Kennst du sie?

2.7K 117 5
                                    

Ich drehte mich um. Legolas lief mir hinterher.
,,Warum soll ich warten?" rief ich ihm wütend entgegen. Ein paar Meter vor mir hörte er auf zu laufen und kam langsam auf mich zu. ,,Bist du sauer?" ,,Nein, ich tu nur so!", schrie ich ihn an. 
Er verstand nicht ganz. ,,So arrogante, kalte und Herzlose wie dein Vater kann ich nicht abhaben." Er merkte das meine Stimme zitterte. Er kam auf mich zu und nahm mich in den Arm. Ich wollte ihn weg stoßen, aber ich konnte nicht. Das Gefühl, einfach in den Arm genommen zu werden fehlte mir. Nach einer geschlagenen Ewigkeit ließ er mich los und schaute mich an.

,,Wo willst du hin?" Ich schaute ihn an und überlegte, ob ich ihm sagen sollte wo ich hin gehe. ,,Ich...... Ach komm ich zeig es dir." Ich nahm ihn bei der Hand und zog ihn mit. Er wehrte sich nicht. Also gingen wir durch das Gestrüpp, den Tunnel bis zum anderen Ende und sprangen den Felsvorsprung runter.

,,Wo sind wir hier?" fragte Legolas. ,,Kannst du dich noch an gestern erinnern? Du hast mich wenige Meter vor diesem Versteck abgefangen. Wir hatten die Diskussion. Ich habe es durch Zufall gefunden. Ich weiß nicht wem es gehört."
,,Wem soll es denn auch gehören?!" Ab jetzt Verstand er gar nichts mehr.
,,In diesem kleinen Wald ist eine Hütte mit einem Bett, einem Regal und einem Stuhl. Im Regal liegen Handtücher. Und unter den Handtüchern habe ich ein Bild gefunden. Soll ich es dir zeigen?"

Er sagte nichts, also nahm ich das als ja. Ich lief voran, am See entlang zum kleinen Wald. Wir mussten nicht lange gehen als wir die Hütte erreicht haben. Von außen sah es dunkel aus. Aber es war gut erhalten, nicht wie man es von anderen alten Hütten kennt. Ich betrat das Haus und deutete Legolas sich aufs Bett zu setzten. Ich ging zum Regal und zog das Bild aus den Handtüchern. Ich setzte mich neben ihn und gab ihm das Bild. ,,Kennst du diese Frau?"
Seine Augen wurden groß. ,,Das kann nicht sein......."
,,Legolas? Ist alles ok?"
Ich drehte seinen Kopf zu mir und ich sah das seine Augen sich mit Tränen füllten.
,,Das auf dem Bild....... Das ist meine Mutter......"

Die Geschichte Aria'sWhere stories live. Discover now