Kapitel 9

1.5K 87 6
                                    

Als ich meine Augen öffnete, bemerkte ich, dass ich eingeschlafen war. Neben mir lag Ju, dessen Arm immer noch um mich gelegt war. Obwohl ich fand, dass es niedlich aussah, wie er schlief, entschied ich ihn zu wecken. Seine Reaktion war ein lustloses Stöhnen.

,,Ju, steh auf. Es ist schon Morgen. Wir sind gestern eingeschlafen.", meinte ich. Ju rollte sich aus dem Bett und stellte sich neben diesem hin.

,,Ist ja okay. Ich gehe mal nach Frühstück suchen.", nuschelte Ju verschlafen und ging raus. Ich setzte mich auf und wartete stumm. Wie ich es mir gedacht habe, brauchte Ju nicht lange, bid er wieder mit etwas zu essen da war. Er hatte zwei Brötchen, belegt mit Salat, Tomaten und Wurst, wovon er mir eins gab. Wortlos nahm ich es und biss hinein. Nach ein paar Minuten hatten wir beide unsere Brötchen aufgegessen.

Es klopfte an der Tür.

,,Ja?", riefen Ju und ich gleichzeitig. Daraufhin wurde die Tür geöffnet und ein Arzt kam rein.

,,So, ihr Herzrhythmus ist wieder normal und sonst ist auch alles gut. Wahrscheinlich war das Gestern nur ein Schwächeanfall. Ich kann sie nun guten Gewissens entlassen und wenn sie sich den Rest des Tages ausruhen, können sie morgen wieder alles machen wie zuvor.", erklärte er. Ich war überglücklich das zu hören, denn zu Hause war es einfach schöner. Sofort fing Ju an meine Sachen zusammenzupacken und als er fertig damit war, kam er zu mir und nahm mich hoch, wie ein Bräutigam seine Braut. Da hat jemand das mit dem Schonen wohl etwas zu ernst genommen. So trug er mich aus dem Krankenhaus raus, ins Parkhaus, wo Vince mit einem Auto wartete, in das Auto, nach der Autofahrt wieder raus, in die Wohnung und schlussendlich in sein Bett.

,,Aber zum Klo kann ich noch alleine gehen.", lachte ich.

,,Sicher?", Ju lächelte mich provokant an, woraufhin wir beide lachten.

,,Der Tag wird noch lange dauern. Was machen wir jetzt?", wollte ich wissen.

,,Ich muss noch ein Video machen. Am besten mache ich das jetzt und du gehst zu Joon oder Vince, damit du da drauf nicht zu sehen bist, ist glaube ich besser so.", erwiderte er. Ich nickte und ging in den Flur, mich wundernd, dass Ju mich nicht tragen wollte. Am Zimmer von Joon angekommen klopfte ich und betrat es nach einem ,,Herein!" Ruf. Ich sah Joon an seinem Computer sitzen und ein Video schneiden. Er drehte sich um.

,,Ist was?", fragte er.

,,Ju dreht ein Video und wir waren uns einig, dass ich nicht zu sehen sein sollte, deswegen wollte ich mal bei dir vorbeischauen.", gab ich wieder.

,,Okay, du kannst dich da hin setzen.", Joon zeigte auf einen Stuhl. Sofort setzte ich mich auf diesen.

,,Wer seid ihr eigentlich? Ich meine ihr macht ständig Videos und es wollen kreischende Mädchen ein Foto mit euch haben.", erkundigte ich mich.

,,Wir machen regelmäßig Videos auf YouTube, der Videoplattform. Dort haben wir hunderttausende Abonnenten, die einem auch auf der Straße begegnen, manche aufgeregter als andere.", entgegnete er.

,,Achso.", sagte ich leise. Personen des öffentlichen Lebens also. Hätte ich mir eigentlich auch denken können, so wie die Mädchen drauf waren.

,,Jodie, wenn du schon mal hier bist: Ich weiß, dass du im Moment in einer schwierigen Situation bist, aber Morgen hat Julien Geburtstag und wir haben eine Überraschungsparty mit Freunden geplant. Willst du uns bei der Vorbereitung helfen und dann auch mitfeiern?", fragte Joon.

,,Gerne.", mir war peinlich, dass  ich nicht wusste, wann mein Freund Geburtstag hatte. Andererseits, kannten wir uns noch nicht so lange, dass ich es hätte wissen müssen.

,,Gut. Kannst du mit ihm morgen draußen den Tag verbringen und so um sechs Uhr Abends mit ihm ins Studio kommen. Sag ihm einfach ich hätte dir gesagt, er solle dort hin kommen, wegen einem Video. Er weiß, wo es ist.", erklärte Joon. Ich nickte. Das war das erste mal, dass ich Teil einer solchen Aktion war, was für mich umso aufregender war.

Joon schnitt gerade ein Video an seinem Computer. Dieses Programm sah sehr kompliziert aus, aber der Junge schien erfahren darin zu sein, denn er wusste, was er machen musste, um das Video nach seinen Wünschen zu gestalten. Gespannt schaute ich bis zum letzten Klick zu.

,,Endlich fertig", freute er sich, ,,jetzt nur noch hochladen. Willst du ein Video von Ju, Vince und mir sehen?"

Ich nickte, was war das für eine Frage? Natürlich, wollte ich ein Video von denen sehen. Also ging Joon auf YouTube und gab dort 'BentoBrothers' in die Suchleiste ein. Nach kurzem scrollen klickte er auf ein Video mit dem Titel 'Kot in sein Gesicht? Baaaah wie konnte er nur? Behaint se siens - Vidieo '. Kurz dachte ich, den letzten Teil hätte jemand mit Rechtschreibschwäche geschrieben, doch dann fiel mir auf, dass es extra war. Während wir das Video guckten, musste ich oft lachen. Nach Ende des Videos meinte Joon: ,,Ja, das sind wir."



Lost (Julien Bam FF)Where stories live. Discover now