Kapitel 16

1K 68 3
                                    

,,Hallo Leute, mein Name ist Jodie. Das ist mein erstes Video auf meinem YouTube Kanal. Ab jetzt ist jede Woche ein Video geplant. Was euch erwartet? Comedy, Real Talk, Kurzfilme und wer weiß, was sich noch ergeben wird.", sprach ich in die Kamera. Julien und ich planten gerade mein erstes Video. Da diese kurze Vorstellung nicht für ein drei-Minuten Video reichte, machten wir danach noch ein paar Slow Motion Aufnahmen von Köln, die wir mit Musik unterlegten.

Julien und ich hatten sogar geplant, dass ich in seinem nächsten Video mitspiele, da er mich 'pushen' wollte, was jetzt sorgenlos möglich war. 

Ich kannte das Schnittprogramm noch nicht gut, aber zum Glück wurde mir alles gezeigt. Insgesamt dauerte der Schnitt nicht lange, darum entschieden Ju und ich, dass wir das Video für seinen Kanal anfingen zu drehen. Nachdem ich also mein Video hoch lud, fingen wir an, ein 'Hey Ju' zu drehen. In diesem Format stellten Zuschauer fragen, die dann von Julien auf höchst kreative Art beantwortet wurden. Die meiste Zeit stand ich hinter der Kamera, aber ich stand auch vor dieser. In der Abmoderation erwähnte er noch meinen Kanal und das war es dann schon mit dem Dreh. Da Julien sein Video schneiden musste, was deutlich anspruchsvoller war als meins, entschied ich raus zu gehen.

Ich zog mir Schuhe an, nahm ein wenig Geld mit, verabschiedete mich und ging raus. Mein Ziel war die Bushaltestelle ein paar Häuser weiter. Von dieser aus wollte ich zur Uni Köln fahren um mich dort anzumelden. Nach relativ kurzen Fahrten und viel herumfragen, wo ich hin musste, stand ich vor der Universität zu Köln. Es war ein beeindruckend großes Gebäude. Ich hatte keine Ahnung, wo ich hin musste, weswegen ich einfach in das Gebäude lief. Etwas nervös blickte ich mich um und merkte nicht, wie ich einen jungen Mann anrempelte.

,,Oh, Entschuldigung, alles okay?", sagte ich sofort. 

,,Ja, mir geht's gut. Kann ich dir helfen?", bot er an.

,,Ich suche ein Sekretariat oder ähnliches, wo ich mich anmelden kann.", erklärte ich.

,,Achso, komm mit, ich zeige dir den Weg.", nach diesen Worten ging er sofort los und ich ihm hinterher. Es kam mir vor wie ein Labyrinth, da in diesem riesigem Gebäude viele Gänge und Räume waren, aber ich war mir sicher, dass Leute, die hier studierten sich sicherlich gut auskannten. Nachdem wir kurz gelaufen sind, standen wir vor meinem Ziel.

,,Danke..", ich wurde unterbrochen.

,,Mike.", ergänzte der Mann.

,,Danke Mike.", meinte ich noch einmal.

,,Und du bist?", erkundigte er sich.

,,Ich bin Jodie.", offenbarte ich, bevor ich durch die Tür trat.

,,Hallo, kann ich ihnen helfen?", wurde ich von einer Sekretärin begrüßt.

Ich erklärte dieser, was ich vorhatte. Leider meinte diese, man müsse sich bewerben und das das ganze ein längerer Prozess wäre. Also füllte ich die notwendigen Formulare aus und verabschiedete mich wieder. Hoffentlich dauerte es nicht zu lange.

Da ich nichts mehr zu tun hatte, ging ich wieder zurück.

,,Bin wieder da!", rief ich, als ich die Wohnung betrat. Skye kam mir entgegen und umarmte mich.

,,Komm, wir essen etwas.", sagte ich zu ihr. Ich war mir nicht sicher, ob sie mich verstand, aber ich wollte sie sobald wie möglich mit der Deutschen Sprache konfrontieren, da mit ihr im Kindergarten und in der Schule kein anderes Kind English sprechen wird.

Somit nahm ich Skye an der Hand und ging mit ihr in die Küche. Da ich keine Lust hatte irgendetwas aufwendiges zu machen, schmierte ich auf ein Toast Nutella und gab es ihr. Sie nahm es und ging damit in irgendein Zimmer. Ich entschied wieder zu Julien zu gehen.

,,Hey, willst du weiterschneiden, dann lernst du das schneller?", bot er an. Dieses Angebot lehnte ich natürlich nicht ab. Zusammen schnitten wir den ganzen Abend lang das Video, bis wir irgendwann müde wurden und schlafen gingen.


Lost (Julien Bam FF)Where stories live. Discover now