33

3.7K 146 24
                                    

Es war spät, Ron, Harry und Hermine waren schon im Bett und schliefen. Ich saß noch im Sessel vor dem Kamin und blätterte in meinem Buch, plötzlich fiel ein Brief heraus und ich erkannte die Handschrift von Dumbledore. Schnell riss ich den Umschlag auf und faltete den Brief auseinander. Ich stutzte als ich sah das der Großteil in Latein geschrieben war.
Liebe Grace, ich wusste nur du wirst lesen können was nun folgt, aber bitte, vernichte diesen Brief nachdem du ihn gelesen hast. Er darf nicht in die falschen Hände geraten.
Multo maiorem iis quam putabam vos post inquisitionem potui aliter sciret propter quam causam facta est ergo quod es. Quia ipse neglexit pater tuus et mater tua ita posset esse beatus. His amor tuus confortavi te quamdiu adest amor: Sufficit tibi potens.
P.S.
Selbst wenn du nicht verstehst was dein Vater tut, denke immer daran das alles seinen Grund hat. Nichts geschieht ohne Grund. Dein Vater und ich haben alles abgesprochen und er weiß was er tut. Auch du wirst bald vor Entscheidungen stehen, und nicht immer können deine Freunde deine Wahl verstehen. Du hast mir versprochen alles zu tun um Harry zu beschützen, ich vertraue darauf. Selbst wenn es dein Leben kostet muss er am leben bleiben um zu sterben. Du wirst auch dies bald verstehen.
Hermine stand plötzlich hinter mir und ich zerknüllte schnell den Brief, dann warf ich ihn ins Feuer und sah zu wie er verbrannte. ,,Wieso hast du das gemacht? Was war das?" ,,Eines meiner uralten Gedichte die ich einst als kleines Kind geschrieben habe. Konm wir gehen schlafen." Ich durchsuchte noch den Umschlag, aber ich fand nichts weiter, also schmiss ich auch diesen in das Feuer und wartete noch kurz. Währenddessen holte ich noch Harrys Geschenk aus meiner Handtasche und ließ meine Bücher darin verschwinden bevor ich sie wieder klein zauberte und in meine Hosentasche stopfte. ,,Kannst du das Feuer löschen? Ich muss noch was auf Harrys Nachtschrank legen." ,,Klar." Schnell lief ich in das alte Zimmer wo Harry und Ron vor zwei Jahren immer geschlafen haben wenn wir im Hauptquartier waren und schlich mich hinein. Doch plötzlich merkte ich das Harry wach war und er bemerkte mich:,,Was willst du hier Grace? Ist was passiert?" ,,Nein. Es ist alles gut. Ich dachte du schläfst und wollte nur dein Geschenk neben dein Bett stellen und dann gehen. Aber jetzt kann ich es dir auch persönlich geben." Er nickte und ich setzte mich neben ihn aufs Bett, Rons Schnarchen kam von der anderen Seite des Zimmers. ,,Ich fand es immer bewundernswert das du mit dem in einem Zimmer schlafen kannst." Harry grinste:,,Glaub mir, das frage ich mich auch manchmal...Grace? Es tut mir leid was ich zu dir gesagt habe." ,,Ist schon gut. Hier. Das hat James gehört." Ich geb ihm das Päckchen das in schönem Geschenkpapier eingewickelt und mit einer Schleife verziert war. Harry nahm es entgegen und öffnete dies, eine kleine schwarze Schatulle kam zum Vorschein und als er auch diese geöffnet hatte, lag auf dem Samtkissen eine kleine Medaille mit der Inschrift James Potter Sucher von Griffendor , es war die gleiche die auch im Pokalzimmer ausgestellt war. Harry lächelte mich an und umarmte mich dann.

Wir waren auf dem Weg drei Arbeiter abzufangen vom Ministerium. Hermine hatte mit mir schon vor einem Monat angefangen ein paar Vielsafttränke herzustellen. Ich verwandelte mich in eine kleine Maus und versteckte mich dann in den Manteltaschen des Mannes der einst Harry gewesen war. Im Ministerium teilten wir uns auf, ich blieb, immernoch als Maus, bei Harry. Hermine musste mit Dolores in den Verhörsaal und Ron musste in einem Büro einen Zauber aufheben. Harry und ich gingen hinunter in den Saal wo viele Zauberer und Hexen an den Tagespropheten und anderen Prospekten arbeiteten. Harry warf eine Fahrradklingel auf den Boden, aber sie war natürlich verzaubert, deshalb vermehrte sie sich und ließ bald einen grünen Rauch entstehen was alle in Panik geraten ließ. Harry verschwand schnell in dem Büro von Dolores und durchsuchte alle Schubladen, doch er fand nichts. Er verließ es wieder und im Aufzug trafen wir Ron, wir fuhren runter in den Verhörsaal und ich sah das Medallion um Miss Piggis Hals. Ich kletterte unbemerkt hoch zu Harrys Schulter und flüsterte ihm meine Entdeckung ins Ohr. Dann kehrte ich wieder zurück in seine Manteltasche. Dann ging alles ganz schnell, Harry schockte Dolores mit Stupor, mahm das Medallion ab und alle rannten raus. In den Aufzug. Damit fuhren wir in den Hauptflur wo so viele Leute liefen das man eigentlich den Überblick verlor, doch die Wirkung des Vielsafttranks war weg und nun erkannten alle Harry. So schnell wir konnten rannten wir durch die Menge, ich hatte mich wieder verwandelt und meine echte Gestalt angenommen, denn als Maus wäre es riskant so zu apparieren. Kurz erblickte ich das Hauptquartier doch dann wurde ich wieder durch den Schlauch gequetscht und landete im Laub. Ein Schrei von Hermine zerriss die Luft, ich sah mich um und sah Ron am Boden liegen, Harry suchte schon in Hermines Beutel nach Diptam Essenz. Schnell kniete ich neben Hermine und holte auch meine Tasche heraus:,,Ich bau das Zelt auf, er ist zu schwach um nochmal zu apparieren. Harry, sprich du bitte die Schutzzauber aus wenn du Hermine das Diptam gegeben hast." Alle nickten und wir machten uns an unsere Aufgaben.

Die Sonne ging unter, Ron lag auf einem Bett im Zelt und schlief, ich saß an einem großen Tisch und hatte meine Zutaten und alles was ich brauchte aufgebaut. Ich braute einen Stärkungstrank für Ron und Harry und Hermine waren draußen. Mit Harry stimmte etwas nicht, ich hörte ihn aggressiv reden und mir fielen die Schuppen von den Augen. Sofort war ich draußen und stellte mich zu den beiden:,,Gib mir das Medallion Harry!" Er tat was ich sagte und nachdem er es nicht mehr in der Hand hatte, sah ich das er sich etwas entspannte. ,,Wir werden uns das teilen. Die dunkle Kraft ist zu stark, dass du das allein tragen kannst bis wir eine Möglichkeit gefunden haben es zu zerstören." ,,Danke, wann ist Ron wieder reisefähig?" ,,Ich weiß nicht, er ist noch schwach, wir müssen abwarten. Ich werde ihm morgen früh einen Stärkungstrank geben." ,,Grace tut ihr bestes Harry." ,,Ich weiß, danke. Nur die Zeit rennt uns davon." ,,Harry, wir werden es schaffen, du und Hermine werden jetzt durchgehen mit was du den letzten Horkrux zerstört hast und denkst dann einfach weiter und ich werde noch alles aufräumen und nach Rons Schulter schauen. Doch auch wenm ich den beiden einen Tip gegeben hatte, kamen sie heute Abend nicht mehr drauf. Sie gabem auf und wir legten uns alle schlafen.

Harry Potter-die verschollene SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt