Aufruf!

1.2K 42 4
                                    

Hallo liebe Leser,
Ich danke euch für eure netten Kommentare und auch für Kritik.
Jedoch will ich heute einen Beitrag veröffentlichen, der mir sehr am Herzen liegt. Ich war am Samstag mit meinem Freund und seiner Mutter im Tierheim, wir konnten endlich den Vater meines Freundes überreden, einen Hund aufzunehmen bis mein Freund und ich eine eigene Wohnung haben. Es war ein emotionaler Besuch, die ganzen Tiere in den kleinen Käfigen und ihre Geschichte zu erfahren. Es ist traurig, dass sich immernoch so viele Menschen einen Hund anschaffen, aber ihn irgendwann aussetzen nur weil sie in den Urlaub fahren wollen. Ich hätte, wenn es gehen würde, gleich alle Hunde am liebsten mitgenommen, ein Besuch in diesem Tierheim Falkenberg ist herzzerreißend. Die Menschen die sich vor dem Tierheim versammelt hatten, sind kein Stück besser, als die, die diese Tiere dort hingebracht haben. Wie die Geier standen sie dort vor dem geschlossenem Tor, als wäre es ein Supermarkt wo gerade die besten Angebote des Jahres gemacht werden. Man adoptiert ein Lebewesen und kauft keinen neuen Fernseher. Es sind so viele Tiere die ein liebevolles Zuhause verdient hätten. Die Traurigkeit in ihren Augen hat mich zu Tränen gerührt. Leider waren die meisten Hunde nicht für unsere derzeitige Wohnsituation geeignet und daher könnten wir keinen von dort mitnehmen.
Am Abend habe ich mich mal im Internet informiert und bin auf die Seite *Hunde-in-Not.com* gestoßen. Auf dieser Seite werden Hunde international vermittelt, zu jedem Hund findest du eine Geschichte. Die Internetseite arbeitet mit dem Tierschutz zusammen und rettet die Hunde in Rumänien, Ungarn u.a. vor der Tötungsstation. Selbst unschuldige kleine Welpen werden einfach die grausamsten Dinge angetan. Eine Geschichte hat mich besonders gerührt und mein Freund und ich möchten jetzt alles dafür geben, einen von diesen Welpen zu adoptieren. Die kleine Lucy (So der Name des Welpen) wurde zusammen mit ihren Geschwistern lebendig mit heißem Teer übergossen.
Ich kann einfach nicht verstehen wie grausam die Menschheit ist. Tiere sollten mit genau dem gleichen Respekt behandelt werden wie der Mensch selbst. Ich könnte mir schließlich auch nicht vorstellen jemals ein Baby mit Teer zu übergießen, da gibt es keinen Unterschied ob es nun ein Menschenbaby oder ein Tierbaby ist.
Ich bitte euch darum, wenn ihr einen Hund wollt, nicht zum nächstbesten Züchter zu laufen, sondern geht in die Tierheime oder besucht die Seite und adoptiert dort einen Hund. Ansonsten werden die Tiere nach wenigen Tagen misshandelt und kaltblütig ermordet. Tut auch ihr etwas Gutes.

Link: https://www.hunde-in-not.com/tierschutz/hundevermittlung-tierschutz-welpen/junghunde-welpen

Ich habe euch alle ganz doll lieb. Lasst uns gemeinsam für die armen Tiere kämpfen!
♡eure Aimée♡

Harry Potter-die verschollene SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt