Kapitel 47

5.2K 224 5
                                    

Sophie's Sicht

"Mum?" schrie ich durch das halbe Haus und ging in den Flur. "Ja, Schatz?" - "Wo ist mein Kleid?!" wollte ich wissen und lief die Treppe runter in die Küche. Sofort richteten sich vier grinsende Gesichter auf mich. "Was macht ihr denn schon hier?!" fragte ich verwundert und peinlich berührt. Meine Haare und mein Körper war nur in einem Handtuch eingewickelt. Peinlich!
Die Jungs fingen an zu lachen, weshalb ich nur weiter zu meiner Mum ins Wohnzimmer ging. "Also, wo ist mein Kleid?" fragte ich sie wieder und zog meine Augenbrauen zusammen. "Das hing doch in deinem Zimmer!?" antwortete sie mir und wurde weiter von der Stylistin geschminkt. "Da ist es aber nicht mehr. Mum, irgendjemand hat es da weg genommen!" gab ich leicht hektisch zurück und frimelte an meinem Handtuch rum. "Hast du die Anderen schon gefragt?" fragte sie mich und drehte sich so gut es ging zu mir. "Nein, die sind.."-"Nimm das solange!" sagte plötzlich jemand hinter mir. Ich drehte mich erschrocken um und sah in Harry's grüne Augen. Er hielt ein blaues, knielanges, ärmelloses Kleid in der Hand und grinste mich an. "A-Aber das.. Das ist echt schön, aber.. Das ist nicht mein Kleid.." sagte ich überrascht und verwirrt. "Doch. Doniya, Waliyha und Safaa haben das gleiche, nur jedes ist ein bisschen anders." gab er zurück und kratzte sich am Hinterkopf. "Und wo sind die Kleider, die wir letzte Woche gekauft haben?!" fragte nun meine Mum empört und riss die Augen auf. "Wieder im Laden.. Glaubt mir, diese Kleider passen viel besser zu dem Ganzen hier." erklärte Harry und fuchtelte mit seiner freien Hand in der Luft rum.
Ich sah fragend zu Mum, die nur gestresst Luft ausstieß, aber nickte. "Okay, Harry. Gib her." sagte ich an ihn gewandt und nahm ihm das Kleid ab.

Schnell lief ich wieder in mein Zimmer, hing es an mein Himmelbett und ließ das Handtuch fallen. Ich schlüpfte in meine Unterwäsche und die hautfarbene Strumpfhose. Dann lief ich ins Bad, schminkte mich und föhnte meine Haare. Ich lockte sie etwas und ließ sie offen über meine Schultern fallen. Ich ging wieder in mein Zimmer und schlüpfte in das Kleid und betrachtete mich im Spiegel. Es war wirklich wunderschön!
Ich lief zu meiner Komode, suchte mir kleine Perlenohrringe, eine dünne silberne Kette mit einem kleinen Herzanhänger und eine schmales, zur Kette passendes Armband raus und legte es an.

"Harry?!" rief ich wieder durch das Haus und stellte mich in meinen Türrahmen. "Ja?" schrie er zurück und stellte sich auf die unterste Treppenstufe. "Welche Schuhe soll ich jetzt dazu anziehen?" wollte ich wissen und biss auf meiner Unterlippe rum. "Warte.. Ich hole sie!" antwortete er und verschwand nach draußen. Plötzlich klingelte mein Handy, weshalb ich schnell wieder in mein Zimmer rannte und es aus meiner Handtasche kramte. Anruf von: Zayn Mein Herzschlag verdoppelte sich.

"Ja?"
"Hey Sophie"
"Hey Zayn"

Seine Stimme klang so weich und ruhig! In mir kribbelte gleich wieder alles.

"Wie findest du das Kleid?"
"Woher weißt du das?"
"Hab so meine Quellen."

Er fing an zu lachen. Man, wie ich dieses Lachen liebe!

"Das Kleid ist wirklich wunderschön."
"Hätte ich auch nicht anders erwartet.. An dir sieht alles wunderschön aus!"

Zayn sagte das so leise, dass ich es fast nicht verstanden hätte. Dieser Junge ist einfach ein Traum!

"Danke.."
"Ist ja nur die Wahrheit!"

Ich spürte, wie mir das Blut in die Wangen schoss. Zum Glück kann er mich jetzt nicht sehen!

"Engel?"

Engel!? Oh mein Gott! Ich sterbe!

"Ja?"
"Es tut mir leid, dass ich nicht kommen kann.."

Er klang so traurig, dass mein Herz anfing zu brechen.

"Hmm.. Mach dir nicht solche Gedanken. Ich komme heute Abend nochmal zu dir, okay?"
"Okay.. Ich liebe dich!"

Okay, ich bin definitiv gestorben!

"Ich dich auch.. Bis heute Abend."
"Bis später!"

Wir legten auf und ich musste mich erstmal setzen, um das alles zu verarbeiten. Echt verrückt, was er für Gefühle in mir auslöste!
"Was grinst du denn so?" fragte Harry plötzlich, der gerade im Türrahmen stand und mich mit einer hochgezogenen Augenbraue musterte. "Mach ich doch gar nicht!" gab ich ernst zurück, stand auf, ging zu ihm und nahm die beigen High Heels an mich. Er schüttelte nur den Kopf und verschwand grinsend. Schnell schlüpfte ich in die Schuhe und betrachtete mich wieder im Spiegel. An dir sieht alles wunderschön aus. Und da war es wieder. Mein breites Grinsen.

Ich riss mich zusammen, schnappte mir noch mein Handy und lief nach unten. Meine zukünftigen Schwestern warteten schon vor dem Wohnzimmer vor mir. Sie trugen alle ein dunkelblaues Kleid, so wie ich, nur andere Schnitte. Doniya's und Waliyha's waren bodenlang und eins mit Trägern versehen und Safaa's ähnelte einem engen Ballonkleid. Sie sahen wirklich schön aus.

"Da bist du ja! Deine Mum zieht gerade ihr Kleid an!" sagte Doniya aufgeregt und umarmte mich. Ich erwiderte sie und keine zwei Sekunden später wurde die Wohnzimmertür geöffnet. "Ihr könnt jetzt reinkommen." sagte Lou und lächelte uns an. Normalerweise war sie die Stylistin der Jungs, aber heute war sie nur für Mum da. Wir gingen an ihr vorbei und trauten unseren Augen kaum. Meine Mum stand breit lächelnd vor uns und hielt einen blauen Blumenstrauß in der Hand. Ihr Kleid war wunderschön. Es war creméfarben, trägerlos, tailliert und hatte eine Schleppe. Der obere Teil war schlicht bestickt und glitzerte an manchen Stellen. Ihre braunen Haare waren hochgesteckt und wurden von einem kleinen Diadem, der den Schleier hielt, geschmückt.

"Mum, du.. Du siehst wunderschön aus.." brachte ich raus und spürte, wie mir Tränen in die Augen stiegen. Sie sah es uns kam mit ausgebreiteten Armen auf mich zu. "Danke, mein Schatz. Ihr seht aber auch wunderschön aus!" murmelte sie und schloss uns alle in ihre Arme. Den anderen Drei geht es ähnlich wie mir. Sie mussten sich wirklich beherschen, um nicht gleich los zu weinen. Wir lösten uns wieder von einander und Lou gab uns unsere Sträuße. Sie waren creméfarben, damit man eine Verbindung zur Braut sieht. Naja, jetzt heißt es warten. Warten, bis meine Mum zum Altar schreiten wird.

___________________________________________

Multimedia: DIe Kleider der Brautjungfern *-*

Just one Look.. (Zayn Malik FF)Waar verhalen tot leven komen. Ontdek het nu