Kap 1 Montag, 6:20 Uhr | U-Bahn

12.2K 267 27
                                    

Es ist kalt und regnet in Strömen. Maria zieht ihren Mantel enger um sich und fröstelt. Wieder ein langweiliger Tag in der Uni. Der Bahnsteig ist überfüllt mit übellaunigen Menschen, die auf dem Weg zur Arbeit sind. Sie lässt den Blick über die Menschenmenge schweifen und erstarrt.

Blonde Haare, dunkle goldschimmernde Augen, gebräunter Teint – er überragt die Menge um einen Kopf und sieht in ihre Richtung. Rasch senkt Maria den Blick. Hat er sie etwa angesehen? Verstohlen schaut sie wieder zu ihm rüber und blickt in ein breites unglaublich charmantes Grinsen. Mit hochrotem Kopf dreht sie sich schnell weg. Glücklicherweise fährt die Bahn gerade ein und hastig steigt sie ein.

Den ganzen Vormittag beschäftigt sie dieses Lächeln. Seine Augen haben sich in ihre gebrannt, doch sie hatte nicht den Mut, seinem Blick Stand zu halten. Wahrscheinlich hat er sich über ihre Reaktion eh nur lustig gemacht. 

Das tun die Jungs doch immer!

 Und doch war etwas in diesem Blick, das sie nicht mehr los lässt. Keine Chance auf Konzentration in der Uni; nur Tagträume über einen blonden Hünen mit goldenen Augen und sie ist froh, als endlich Nachmittag ist. Sie springt in den nahegelegenen Gemüseladen und besorgt sich ihr heutiges Abendessen.

Zu Hause angekommen verstaut Maria ihre Einkäufe und erledigt die Vorbereitungen für die nächsten Seminare. Dann kuschelt sie sich auf ihr Sofa mit ihrem Lieblingsbuch "Stolz und Vorurteil" und döst irgendwann darüber ein.

~~~

Du bist so sexy, wenn Du nervös bist!" neckt er sie. Seine langen schönen Finger heben ihr Kinn an, so dass sie ihm direkt in die Augen sehen muss. Heiß brennt seine Berührung auf ihrer Haut. Sein dunkler Blick lässt sie erstarren und sein Mund ist nur wenige Zentimeter von ihrem entfernt.

„So schön.", flüstert er und sie erschaudert, was ihm ein raues Lachen entlockt.

~~~

Maria schreckt aus dem Schlaf hoch.

Mann, was war das denn bitte?

Jetzt verfolgt sie dieser Typ schon in ihren Träumen. Verwirrt steht sie auf und holt sich ein Glas Wasser. „Was ist nur heute los mit mir?" murmelt sie und fängt an, ihr Abendessen vorzubereiten.


Glory MorningsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt