61

5K 170 7
                                    

Wenn ich mit einem Lächeln aufwachte und von allein Aufstand dann wusste man was anstand. Quidditch. In diesem Fall das erste Spiel des Jahres. Undzwar ausgerechnet gegen unseren 'Feind' Slytherin.

"Ron ich hoffe du hälst gut. Ich habe 10 Galleonen auf Gryffindor gesetzt.",sagte Seamus und klopfte Ronauf die Schulter. Ich aus an seiner Aura seine entgleitet und hatte eigentlich vor ihm zu helfen, doch mein Bruder kam mir zuvor. Er wandte bei Luna, die übrigens ein megaaaa süßes Löwenkostüm anhatte, einen Verwirrungszauber an, so dass sie dachte Harry hat Ron etwas, Felix Felicius, ins Getränk geschüttet. Und nicht nur Ron ließ sich täuschen sondern auch Mine. Diese beklagte sich nämlich nun ziemlich darüber das Harry ihm das eingeflößt hat, was ich nur belächeln konnte. Ron hörte auch nicht auf Mines Warnung, dass nicht zu trinken, weil es illegal ist, sondern trsnk einfach. "Harry, Stella kommt, wir haben ein Spiel zu gewinnen", und klatschte mit uns ein. Ein paar Slytherins riefen Ron noch ein paar fiese Bemerkungen zu, aber diesen juckte das überhaupt nicht. "Glauben versetzt Berge",flüsterte ich kichernd Harry zu und dieser stieg in mein Kichern ein.

"Blaise, viel Pech",sagte ich kichernd. "Danke, Stella dir auch",sagte Blaise lachend.
Schlussendlich gewann Gryffindor gegen Slytherin, was eigentlich  nur daran lag das Ron so ziemlich jeden Ball hielt.

"Weasley, Weasley, Weasley, Weasley,
Weasley, Weasley",jubelten alle Gryffindors, Ron zu. Harry und ich standen weiter abseits und sahen grinsend dem Geschehen zu. Mine tauchte kopfschüttelnd neben uns auf . "Ich glaube nicht das du dass getan hasst",sagte Mine und Harry grinste noch mehr. "Was spricht denn gegen einen einfachen Verwirrungszauber",sagte Harry grinsend, doch Mine schien nicht ganz zu verstehen. Harry holte das volle Fläschchen Felix Felicius aus seiner Hosentasche. "Du hast Ron garnichts gegeben.... Das denkt er nur",sagte Mine und schaute abwechselnd zwischen dem grinsenden Harry und dem feiernden Ron hin und her. Dann küsste Ron aufeinmal Lavender und ich sah wie Mines Aura sich in Gelb veränderte. Liebeskummer. Dann verschwand Mine. "Harry. Verdammt komm. Mine...",die Erwähnung unserer besten Freundin reichte damit Harry sich umdrehte und nach Mine suchte. Ich schaute zu ihm und dann zu Ron und Lavender. Harry verstand und wir liefen los um Mine zu suchen. "Ich habe ihre Aura gesehen, Harry. Sie war gelb.  Mine liebt Ron und jetzt muss er ausgerechnet mit Lavender rumknutschen",regte ich mich auf. "Pscht Hör mal",sagte Harry und erst jetzt fiel mir das leise schluchzen auf. "Mine",sagten wir beide gleichzeitig. Es brach mir das Herz meine beste Freundin so zusehen. Ich setzte mich neben die und nahm die im den Arm. Vor ihr flogen kleine Papiervögel herum. Mine wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. "Ich muss noch üben",sagte sie mit roten Augen. "Oh hier ist wohl schon besetzt",erklang Lavenders piepsige Stimme. Hinter sich zog sie Ron her. "Oppugno",sagte Mine und die Vögel flogen auf Ron zu. Doch sie prallten nur an der Wand, hinter den beiden ab. "Bist du verrückt",fragte Ron aufgebracht und verschwand mit Lavender. Schluchzend lehnte Hermine sich an Harrys Schulter. "Wie fühlt es sich an wenn du Ginny mit Dean siehst",fragte sie. Harry wirkte für einen Moment ertappt. "Ich weiß es schon eine ganze Weile. Ich bin deine beste Freundin",sagte Mine. "Genauso",sagte Harry und Strich Mine beruhigend durch ihr Haar.

(BEENDET) Stella Potter- Schwester Des Auserwählten #Wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt