6.

656 59 13
                                    

POV Selbstgespräch

Und dann war es endlich soweit, der Tag des Releases! Ich war sogar am Tag zuvor extra zu meinem Kumpel Pepe nach Berlin gefahren und hatte bei ihm übernachtet, um sofort am nächsten Morgen die Elektronikläden zu plündern. Das neue VR Gerät war, aber nicht nur wegen TTT, schon jetzt im Vorfeld so beliebt, dass es sicherlich in den ersten paar Stunden nach der Eröffnung der Shops ausverkauft war. Wir hatten uns sogar einen Wecker gestellt, damit wir nicht verpennten und uns rechtzeitig auf den Weg machten!

Wie scheiße diese Idee bei unserem Youtuber typischen Schlafrhythmus jedoch war, merkten wir spätestens dann, als das dumme Gerät um sieben Uhr morgens schrillte, nach nicht einmal fünf vollen Stunden Schlaf für uns beide. Murrend richteten wir uns gleichzeitig auf, er aus seinem Bett und ich von seiner Gästecouch gleich daneben, rieben uns fluchend die Augen und standen im Schneckentempo auf, um uns anzuziehen. "Hey, gleich gehts los Taka!", versuchte ich es mit einer Brise Enthusiasmus, um die Stimmung zu heben, erntete aber einen Grabesblick von dem Morgenmuffel. "Schnauze Schatz!", grummelte er und brachte mich zum Grinsen. Einfach den Ton ignorieren und alles war gut!

Und nein, wir waren nicht zusammen. Das angehängte 'Schatz' war ein Running Gag zwischen uns, nachdem man uns immer und immer wieder gesagt hatte, wir würden uns aufführen wie ein altes Ehepaar, sei es wenn wir uns freuten, uns stritten oder einfach nur unsere Langeweile zusammen totschlugen. Mehr war es nicht, und es war gut so. Wir waren beide hetero, auch immer wieder mal in hübsche Mädchen verliebt, aber dann trotzdem immer füreinander da, wenn wir uns brauchten. Beste Freunde eben!

Beim Frühstück planten wir den wohl chaotischsten Weg zum nächsten Saturn zusammen, den es überhaupt gab, danach schnappten wir uns unsere Rucksäcke, Portemonnaies und Handys und machten gegen acht Uhr los. Zwar öffnete der Laden erst um Zehn, aber als Pepe endlich einen Parkplatz in der Nähe fand und wir um die Ecke vor den Schaufenstern traten, sahen wir den guten Grund fürs frühe Aufstehen.

"Kneif mich", befahl ich ihm mit offenem Mund. Noch über ein einhalb Stunden Zeit und halb Berlin schien sich bereits vor den Türen zu tummeln und teils aufgeregt-begeistert, teils ungeduldig-angepisst zu warten. Ich zuckte zusammen, als Taka wirklich zukniff. "Au!", fauchte ich und schlug ihm auf die Hand, bevor er sie zurückziehen konnte. Kurz hielten wir uns schmollend die getroffenen und roten Stellen an unseren Armen, dann beschlossen wir, uns trotz der stickigen Luft, dem dezenten Geruch nach Schweiß und der durchgehend brummenden Lautstärke anzustellen. So wie hier dürfte es heute wohl eh vor allen Technikläden aussehen und nochmal woanders hinzufahren in der Hoffnung auf eine weniger lange Schlange war vermutlich vergebens. Augen, Nase und Ohren zu und durch!

"Guck mal!", zischte ich plötzlich, rüttelte Taka an der Schulter und zeigte aufgeregt nach vorne in die Schlange. Da standen zwei junge Männer, ein blonder und ein dunkelhaariger, Hand in Hand und der kleinere von beiden hatte seinen Kopf auf der Schulter des anderen abgelegt. Mein Kumpel zuckte mit den Schultern. "Berlin, hier gibts alles", versuchte er mir zu erklären, aber er verstand nicht! Sie mussten sich nur mal kurz umdrehen, damit ich mir sicher sein konnte, oder wenigstens ins Profil! Und tatsächlich, der Große schien etwas zu sagen, sein Partner lachte glücklich auf und dann trafen sich ihre Münder auf halber Strecke zu einem niedlichen Kuss. Sie waren es, was für einen Zufall musste es bitte geben?!

"Warte hier und komm erst wenn ich winke!", wies ich Pepe an und flitzte auch schon los, bevor er mir antworten konnte, nur ein Brummen hörte ich noch von ihm. Die anderen Leute waren von meiner Aktion ebenso wenig begeistert. Überall hörte ich sie murren und fluchen, aber das war mir schnuppe. Ich wollte dieses verdammte VR Teil haben und gleich würden wir noch bessere Chancen darauf haben, eine ergattern zu können!

"Hey! Marik, Kostas!", murmelte ich leise und zupfte am Hemdärmel des Blonden. Musste ja nicht jeder gleich durch lautes Gebrüll wissen, wer sie waren, sonst könnten sie sich ihren Einkauf heute sicherlich vor Fotos und Autogrammen auch direkt abschminken. Wie gut, dass man mein Gesicht nicht aus dem Internet kannte. Naja, meistens war das jedenfalls töfte, jetzt war es für mein Vorhaben eher hinderlich. Die beiden Jungs lösten sich ein Stück aus ihrer Umarmung und schauten mich eher missbilligend an. "Hey", kam es recht müde von Mik, "schau mal, du hast dir nen ungünstigen Tag ausgesucht Kleiner. Wenn du was von uns willst, muss das bis nach um zehn warten!"

Leicht zerknirscht verzog ich mein Gesicht. Dieses 'Kleiner' hörte ich echt ungern, auch wenn ich neben den meisten noch wie ein Stück zu kurz geraten aussah und leider erst sechzehn war. "Mal sehen was du sagst, wenn Taka und ich euch dann erst in TTT plattgemacht haben!", plusterte ich mich auf und es wirkte. Kostas nahm verwundert seine Sonnenbrille ab und musterte mich. "Stegi? Ne warte, Selfie?", fragte er und sah mich nicken. Na endlich! "Oh sorry man, wollte dich nicht so anpampen..! Ist Takaishii dann auch hier?" Wieder ein Nicken, dann gab ich meinem Kumpel das Zeichen, dass er zu uns vorrutschen und den unleidlichen letzten Platz der Schlange jemand anderem überlassen konnte. Kurz darauf war er dann auch schon bei uns. "Moin!", begrüßte er die beiden, auf die der Riese von Junge sogar stolz herabblicken konnte, auf Mik natürlich mehr als auf Kostas. So klein war die Welt, dass wir wenigen Youtuber uns unabgesprochen trafen! Zwar kannten wir uns nicht sooo gut, aber über unser gemeinsames Vorhaben ließ es sich bestens reden, bis der Laden endlich seine Fronten öffnete und die Menschenmassen sich unruhig ins Innere quetschten.

"Ich dachte, ihr beiden hättet heute keine Zeit!", rief ich noch über das Gedränge hinweg zu ihnen, doch mehr als ein geheimnisvolles Lächeln und ein Schulterzucken bekam ich nicht mehr von ihnen mit, da ich vollkommen im Gedrängel unterzugehen drohte. Ich hasste es, klein zu sein!

_____________________

Kleines Update, ich habe jetzt bis Kapi 16 vorgescribted, aber leider wirds wohl nichts mit täglichen Uploads, dafür komme ich einfach nicht schnell genug voran :(

Außerdem kritzel ich nebenbei an einer anderen längeren Geschichte, die ich vor (ufff überlegen..) gefühlt zehntausend Jahren angefangen hatte und die dann irgendwie auf der Strecke zurückgeblieben ist. Die FF geht um Kostory und wenns euch recht ist würde ich für längere Pausen von dieser Geschichte hier stattdessen Kapis davon uploaden ;) einfach mal Bescheid sagen ob ihr das möchtet oder ob ich mir die bis danach mit regelmäßigeren Uploads aufsparen soll!

TTT - Wem kannst du noch trauen?Место, где живут истории. Откройте их для себя