26.

683 74 59
                                    

Knapp zwei Monate später, nämlich Anfang August, war dann die erste große Veranstaltung, auf der wir wieder den anderen Mitspielern unserer TTT Runde begegnen würden: Die GamesCon. Und wir hatten sogar beschlossen, dass wir uns dort absichtlich treffen und dann miteinander reden sollten. Hauptsächlich, damit die Traitor ihre Last vollständig von ihren Schultern legen und so auch unsere Freundschaften wieder näher zusammengeknüpft werden konnten.

Nur Ardy hatte von Beginn an abgesagt, aber dafür hatten Tobi und Rafi versprochen zu kommen, was ich bewunderte, nachdem die beiden sich seitdem von sämtlichen sozialen Netzwerken zurückgezogen hatten. Beinahe bemitleidete ich sie schon, aber um ihnen wirklich verzeihen zu können, mussten wir heute erst alles ausführlich klären!

Tim konnte am Eingang locker über die Menschenmassen hinwegschauen und lächelte plötzlich: "Ich kann Kostas und Mik sehen, Schatz!"

"Ich will auch!", maulte ich und sprang neben ihm auf und nieder. Für das Event hatte ich mir meine Haare orange getönt und andauernd fielen mir die lockigen Strähnen ins Gesicht. Höchste Zeit, die mal wieder zurecht zu stutzen!

Tim lächelte, hob mich plötzlich mit seinen verschränkten Armen an meinem Hintern nach oben zu sich auf Augenhöhe und wies dann mit seinem Kopf in die entsprechende Richtung. Jepp, unverwechselbar Team Kostory!

Mik war neben den Traitorn derjenige gewesen, der am meisten Kritik hatte einstecken müssen. Viele beschuldigten ihn bis heute, hätte er seinen Mund gehalten und uns nicht von seinen Befürchtungen erzählt, wäre ein Großteil der ganzen Scheiße nicht passiert. Totaler Stuss, fanden ich und Tim. Wäre es nicht von ihm ausgegangen, hätte zehn Minuten später oder so ein anderer diesen Verdacht geäußert. Dieses Szenario war doch schließlich schon von der Horrorfilmindustrie ausgeschlachtet wie sonstwas!

Eine Stunde später waren wir dann auch schon durch sämtliche Kontrollen und der Warteschlange entkommen. Während wir eine der Rolltreppen nach oben fuhren, drehte ich mich zu Tim um und küsste ihn kurz. "Ich hab ein wenig Schiss, dass das völlig nach hinten losgeht!", gestand ich ihm, aber er schüttelte sanft den Kopf. "Denke ich nicht. Alle haben doch versprochen, positiv zum Gespräch mitzuwirken und zu versuchen, einander zu verzeihen!"

Oben angekommen gab es das erste große Hallo, denn wir hatten Freddie, Bergmann und Paluten entdeckt. Der zweite Tim brauchte ein wenig, bis er erraten hatte, wer wir waren, aber das Rätselspiel bis zu seinem Punkt der Erkenntnis war einfach zu köstlich! "Treffpunkt war Halle 4, richtig? Auf dem Flur zum Hinterausgang?", wollte Patrick sicherheitshalber wissen und wir nickten. Die vereinbarte Zeit war dann auch schon in zehn Minuten, weswegen wir einfach zusammen hingingen.

Und wir waren nicht die ersten. Taddl wurde gerade von einer Horde aus Fangirls belagert und Manu musste es wohl geradeso aus der Schussbahn geschafft haben. Er stand mehrere Meter entfernt von dem Trubel gegen die Wand gelehnt da und begrüßte uns mit einer kurzen, kräftigen Umarmung, wobei wir bemerkten, dass die mit Patrick von allen am längsten und intensivsten ausfiel. "Das kann noch dauern", knirschte er mit einem bedauernden Blick auf die Massen hinter sich. Aber T schien auch bald genug von Fotos und Autogrammen im Halbdunkeln zu haben, denn er verabschiedete die ganzen Mädchen schließlich einfach lautstark und sagte, er habe noch etwas anderes zu tun, bevor er gemächlich zu uns geschlendert kam. "Ihr auch noch ein Autogramm?", grinste er uns verschmitzt an. Es war echt unglaublich, wie zwei Menschen einen so unterschiedlichen Einfluss auf ihn haben konnten. Unter Ardy war er nur noch ein stummes, leeres Wrack gewesen und sämtliche Entscheidungen hatte sein Vormund und aufdringliches Anhängsel übernommen, doch mit Manu an seiner Seite blühte er wieder auf wie damals. Ich denke mal, es war klar, welche Seite von Taddl ich bevorzugte!

"Mik, Koschta, da seid ihr ja endlich!"

"Ja, und guckt mal, wen wir noch gefunden haben!"

"Zombey, Dado!"

TTT - Wem kannst du noch trauen?Where stories live. Discover now