10.

532 54 16
                                    

POV Selfie

"Sturmi?", fragte Palle alarmiert und schaute sorgenvoll gen Himmel, aus dem die Stimme am ehesten zu vermuten war. Armer Kerl, Freddie war ein guter Kumpel von ihm und ich war mir sicher, er hätte die Karte gerne mit ihm zusammen erkundet. Aber stattdessen hatte uns das System über die gesamte Map verstreut ausgespuckt und ich hatte Glück gehabt, beinahe sofort auf Patrick und Stegi zu treffen und ihnen zu versichern, dass ich ein Innocent war. Jetzt waren wir grade auf der Suche nach den anderen gewesen, doch die Schüsse hatten uns aus unserem Konzept gerissen.

"Selfie, hast du schon eine Waffe?", fragte Stegi nervös. Wortlos zeigte ich ihm meine Glock, die ich unterwegs gefunden hatte. Nicht das beste, aber immerhin etwas, um mich zu verteidigen. Eigentlich hatten wir uns ausgemacht, uns erst einmal zu verschonen und zusammenzufinden, um alles zu testen, aber jemand schien andere Pläne zu haben. Plötzlich bekam ich Angst. Alles hier wirkte so real, was wenn sich die Schmerzen dann auch real anfühlten? Würden die Entwickler der Maschine das wirklich machen? Hoffentlich nicht, betete ich.

"Alles okay?"

"Ja", murmelte ich mit schwacher Stimme, "passt nur gut auf euch auf! Wer weiß, was passiert, wenn wir hier sterben..." Das zu sagen war furchtbar unfair von mir. Vor allem gegenüber Palle, der hart schluckte und dann demonstrativ den Kopf schüttelte. "Was soll schon passieren? Wir kommen zurück in die Lobby und können die anderen spektaten!", gab er patzig zurück und würdigte mich keines Blickes mehr. Ich bekam ein schlechtes Gewissen: "Sorry, war dumm von mir! So hab ich das nicht gemeint!"

"Hier, du kannst die ruhig haben", Stegi hatte sich seine Shotgun vom Rücken geschnallt und hielt sie mir entgegen. Unsicher musterte ich sie. "Und was ist mir dir Stegi?"

"Ich hab noch eine M16, alles gut. I-ich habe aber auch ein wenig Angst!", gestand er mir und zögernd nahm ich sein Geschenk entgegen. Patrick sah noch immer leicht angefressen aus und fest entschlossen mir irgendwie zu beweisen, dass er recht hatte. Hauptsache nur, er richtete dafür seine Waffe nicht auf mich... Moment mal, ich würde jetzt nicht anfangen meinen Verbündeten zu misstrauen! Wir würden zusammenhalten, um jeden Preis! "Gehen wir weiter!", schlug ich selbstsicherer vor, "Wir suchen die anderen wie bisher. Die Schüsse müssen nicht unbedingt etwas zu bedeuten haben, Freddie könnte auch ohne Fremdeinwirkung gestürzt sein!"

Die anderen beiden nickten und wir wollten eben weitergehen, als wieder diese Stimme ertönte und uns einen eiskalten Schauder über den Rücken schickte: "Mitspieler Kostaskind ist gefallen. Sein Status: Innocent!" Noch einer?! Dann... hielt sich vielleicht doch jemand nicht an die Vereinbarung und machte Jagd auf uns! Ein kurzer Blick zu meinen Partnern sagte mir, dass sie wohl das gleiche dachten. Stegis Augen waren geweitet und Patrick sah wachsam um sich. "Psst, da kommt jemand!", zischte er plötzlich und instinktiv sanken wir auf die Knie. Lauschten. Tatsache, wir konnten Schritte hören! Das mussten mindestens zwei Leute sein und sie bewegten sich nur langsam und vorsichtig vorwärts. Plötzlich sprang Stegi auf. Bevor wir ihn stoppen konnten, rannte er auch schon los. "Stegi!", fluchte ich leise und folgte ihm. Er rannte genau in die Richtung, aus der die Schritte gekommen waren!

Doch als ihre Verursacher in Sicht kamen, konnte auch ich nicht mehr anders, als kopflos auf sie zuzustürmen. "Pepe!", brüllte ich und warf mich in seine Arme, während er mich in unserer Umarmung durch meinen Schwung eine halbe Runde um sich schleuderte. "Micha, dir gehts gut!", grinste er erleichtert, wurde aber still als er mich genauer musterte. "A-alles okay?", fragte ich verwirrt und sorgte dafür, dass er kurz blinzelte und dann heftig nickte. "Klar, alles bestens!"

Jetzt erst prüfte ich, wer seine Begleiter gewesen waren und entdeckte Tim, der Stegi auf seine Arme gehoben hatte und an sich drückte, als wolle er den Lockenschopf nie wieder gehen lassen. Und dann noch-

"Du bist unser Detective, Izzi?" Er nickte stolz und tippte sich grüßend gegen die Schläfe. Als er blinzelte, blitzten seine unnatürlich blauen Augen wie Saphire durch die Grün- und Erdfarben um uns herum. So erkannten wir uns also gegenseitig... Alle anderen hatten aber ihre ganz normale Augenfarbe, absolut nichts auffälliges! Dann war ich ganz sicher Inno, aber wie das wohl bei den anderen aussah? Kurz spähte ich nochmal zu Taka und entdeckte eine Sorgenfalte auf seiner Stirn. Etwas bedrückte ihn und eine schlimme Vermutung stieg in mir auf.

"Wollen wir weiter?", fragte Palle, der mittlerweile zu uns aufgeholt hatte und ich nickte hastig. Ich musste mich von meinen Gedanken ablenken und es gab nichts besseres dagegen, als in Bewegung zu bleiben!

"Habt ihr mitbekommen, was mit Freddie und Kostas passiert ist?", hörte ich Stegi Tim fragen, doch er verneinte gleich. "Und ihr?"

"Auch nicht..."

"Wer das dann wohl war?"

Hoffentlich würden wir ihm nicht gleich begegnen!

________________________

Noch ein Kapi, um euch den Abend zu versüßen! Hab die Geschichte mittlerweile fast fertig geschrieben! :D es werden *Trommelwirbel* 25 Kapis werden! Und danach gehts mit der angekündigten Kostory FF weiter!

TTT - Wem kannst du noch trauen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt