2.Kapitel

2.7K 146 74
                                    

PoV Levi

Ich entfernte mich von diesem Trupp voller unreifer Bälger und witmete mich wieder meiner Arbeit als ich Geschrei hörte. "...Pferdefresse!!!" Es gab nur ein nerviges Gör das diesen Spitznamen trug. Ich rieb mir die Schläfe und machte mich auf den Weg .

Wieso musste eigentlich ich für diese Nichtskönner verantwortlich sein? Die wurden dafür bezahlt das sie den ganzen Tag nur herumalbern und ab und zu mal einen Glückstreffer landen was die Krankheit betrifft.

Ich schlug die Tür auf und sah einen riesen Tumult. Wie immer. Genervt schaute ich durch den Raum als ich Jäger sah der Kirstein beinahe den Arm broch. Warum konnte es nicht ein normaler Junge sein? Nein jetzt hatten wir auch noch einen Gewalttätigen in der Gruppe. Ich ging energisch auf die zwei zu und ries Jäger von dem blonden runter.

"Was soll das Jäger? Überstunden für dich."

PoV Eren

Na hatte ich es nicht gesagt? Überstunden ohne Ende.

"Aber-"
"Kein aber! Macht euch gefälligst an die arbeit!"

Mit diesen Worten stampfte unser kleiner Wutteufel auch schon wieder weg und ließ die Zimmertür ins schloss knallen. Jean rieb sich den Arm während er mich missbilligend anschaute.

"Ach Eren. Bist gerade mal 10 Minuten hier und musst schon Überstunden machen. Also das hat echt noch keiner geschafft.", sagte Hanji zu mir. "Der will bestimmt die Aufmerksamkeit auf sich ziehen."
"Ach lass es bleiben, Jean" Das erstmal das Marco was sagte. Unfassbar.
"Und an euch anderen, ich glaube wir sollten wirklich mal anfangen nachzudenken." Wir stimmten Marco zu und machten uns an die Arbeit.

                      ¤Zeitsprung¤

Ich ging zum Zimmer von Levi und mir fiel ein das ich ja gar nicht seinen Nachnamen kannte. Toll was sollte ich jetzt sagen? Herr Chef sie wollten das ich Überstunden mache und jetzt frage ich sie was ich machen soll? Alsob.

Ich klopfte und ein genervtes "Tch komm rein Balg" empfing mich. Ich ging rein und machte die Tür zu bevor ich mich in den Raum stellte und abwartete. Levi musterte mich von oben bis unten, sagte aber kein Wort. Wieso starrte der Typ mich so komisch an? Das konnte doch nicht normal sein so wie er mich betrachtete!

Mir wurde unwohl je länger ich im Raum stand und nicht wusste was ich machen sollte. Sollte ich vielleicht nachfragen? Aber ich kannte doch seinen Nachnamen nicht! Und wie ich ihn kannte, zwar erst seit einem Tag aber trotzdem, legte er sehr viel Wert auf Formelles.

"Jäger." Levi ries mich aus meinen Gedanken. "J-ja?" Verdammt Eren reis dich zusammen! Wieso zum Henker stotterte ich?!
"Warum stehst du hier so unnütz rum?"
"Nun ja ich wollte sie fragen was ich den eigentlich machen soll?"
"Tch..." Tch? Wow jetzt wusste ich Bescheid! Beste Ansage die ich je gehört hatte!
"Jaaaaaaaaa?" Mein Chef starrte mich finster an. Ich glaube ich sollte das in Zukunft unterlassen...
"Nerv nicht Balg." Toll. Und was sollte ich bitte machen?

Er witmete sich wieder seinem Computer und tippte irgendwas ein während ich immernoch unschlüssig im Raum stand. Ach wie ich es hasste nichts tun zu können!
"Ehm..." Levi blickte auf und sah mich an als wolle er mich töten. "WAS?!"

Ok wow mit dem sollte man sich besser nicht anlegen...Naja...Ich bezweifelte zwar das ich mich daran halten würde aber hey immerhin hatte ichs schonmal gesagt!
"Ich ...Also... Was soll ich jetzt machen?" Immer noch dieser eiskalte Blick der mich fixierte. "Sortier diesen Stapel dort hinten nach Datum und schlimmheit der Krankheiten." Er zeigte auf einen riesen Haufen Blätter und Mappen in einer Ecke. Komisch. Sonst war hier alles sauberer und aufgeräumter als sonst wo und dann lag hier ein Haufen. Aber ok.

Ich nahm mir die Blätter und setzte mich an den freien Tisch im Raum. Aus irgendeinem Grund hatte dieser Typ soviel Zeug auf seinem einen Tisch stehen das er anscheinend noch einen zweiten brauchte. Ich machte mich an die Arbeit diese ganzen Sachen zu sortieren und war auch nach Mitternacht noch nicht fertig. Ich gähnte leise und wollte mich strecken als plötzlich jemand hinter mir stand.

"Woah erschreck mich nicht so!"
"Erstens: Dann sei nicht so schreckhaft und zweitens seit wann duzen wir uns?" Mist! "Ehmmmm..." Levi drehte meinen Stuhl und baute sich vor mir auf.
"Ich warte." Trotz das er so klein war, könnte man seine Aura als lebensbedrohlich beschreiben.
"Ja 'tschuldigung...."
"Nix da 'tschuldigung! Es gibt nicht ohne Grund die Vorsilbe "En"."

Meine Güte konnte der Nerven.

"Jaja ENtschuldinug."
"Ich weiß was in deinem Kopf vorgeht kleiner."
"Kleiner? Ihnen ist schon klar das sie kleiner sind als ich, oder?" Die Augen meines gegenübers formten sich zu Schlitzen und fixierten mich wie der Jäger seine Beute. Ironie des Schicksals was? Er ging langsam auf mich zu und wartete ab das er mir eine reinhaut aber das was dann passierte hätte ich beim besten willen nicht voranen können.

Heyho^^ Da bin ich wieder. Ich hoffe euch hat mein zweites Kapitel gefallen und wen nein dann lasst Verbesserungsvorschläge da^^ Bis dann tschauiiiiii 🤗

Nur Kollegen....oder? ~Eren x Levi~                                 #wattys2018Where stories live. Discover now