66.Kapitel

1.5K 88 80
                                    

PoV Eren

"Bis dann."

Ich konnte noch nichtmal etwas erwidern, da die Tür schon ins Schloss fiel. Warum verschwand er einfach so? Wir mussten doch noch besprechen wann und wo wir uns trafen. Naja, das könnten wir wohl auch morgen machen.

Ich freute mich schon so extrem auf unser Date. Warum hatte Levi überhaupt zu gestimmt? Naja, egal. Das einzigste was zählte war wohl, dass wir ins Kino gingen.

Welche Filme liefen gerade überhaupt? Auf irgendeinen Film hatte ich jetzt auch keine Lust.

Ich ging ins Wohnzimmer und nahm mir dort mein Handy, als ich einen Zettel auf dem Tisch entdeckte. Was machte der denn hier? Meine Handschrift war es auch nicht, dass erkannte ich sogar aus dieser Entfernung.

Ich nahm ihn mit und las, dass es Levis Nummer war. Stimmt, ich hatte sie ja garnicht. Hanji hatte sie mir vermutlich auch geschickt, aber so war es doch irgendwie besser.

Ich speicherte die Nummer und sah dann nach, welche Filme morgen liefen.

Okey...? Es lief irgendwie so ein überkitschiger Liebesfilm, der Midnight sun hieß, irgendwie ein Horrorfilm und ein paar Kinderfilme. Und Infinity War.

Stimmt, der lief ja gerade. Ich wollte ihn mir sowieso noch anschauen gehen, also könnten wir das ja morgen machen. Ob Levi Marvel mochte? Wer weiß.

Ich legte mich wieder hin, da ich vorhin geschlafen hatte und schlief auch relativ schnell ein...nicht. Die ganze Nacht lag ich wach. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht Aufregung.

Ich konnte schlussendlich so 2 Stunden schlafen und war darüber auch relativ froh. Ich hoffte nur, dass ich nicht wieder einschlafen würde.

Auf der Arbeit lief eigentlich alles ruhig ab, abgesehen davon, dass ich erfuhr das Erwin wohl eine Herpes-Simplex-Enzephalitis hatte. Tja, mir auch egal. Ich machte mir eher um Lina sorgen.

Sie wurde gestern operiert und ich wusste, dass alles gut abgelaufen war. Allerdings waren Pleuritiden nicht gerade ungefährlich.

Ich machte mich also auf den Weg zu ihr und fragte mich, ob wir vielleicht Freunde werden könnten. Ich mochte sie ja immernoch, wenn auch nicht auf die selbe Weise wie früher.

Ich klopfte und öffnete danach die Tür. Lina lag in ihrem Bett und tippte auf ihrem Handy. Wahrscheinlich schrieb sie mit jemandem.

Sie hob ihren Kopf, als sie mich bemerkte und lächelte mich an, bevor sie ihr Handy zur Seite legte.

"Hey."
"Hey, na wie geht's dir so?"
"Den Umständen entsprechend. Meine Brust tut etwas weh, aber es geht schon durch die Schmerzmittel. Und wie sieht es mit dir aus?"
"Es könnte nicht besser sein."

Tatsächlich war ich sehr gut gelaunt. Lag wohl an heute Abend. Meine Patientin sah mich neugierig an und ich seufzte, bevor ich mich zu ihr setzte.

"Hast du jemanden kennengelernt?"

Erstaunt sah ich sie an. War es so offensichtlich? Wahrscheinlich schon.

"Kann man so sagen, ja."
"Das ist...toll."

Was war das denn für eine Antwort? Sie sah zur Seite und ich war verwirrt.

"Was ist denn?"
"Ach..."
"Jetzt sag schon."

Sie sah mich wieder an und brach dann in lautes Lachen aus. Es hörte sich viel besser an, als vor ein paar Tagen und brachte mich dazu, auch etwas zu Lachen.

"Dein Gesicht war gerade einfach zu gut, haha!"

Sie lachte wieder weiter, bis sie sich beruhigt hatte und mich dann anstrahlte.

"Du dachtest doch nicht ernsthaft, dass ich so reagieren würde, oder? Wer ist sie oder er? Kenne ich sie beziehungsweise ihn?"

Ich lachte leise auf und erzählte ihr dann, dass sie ihn nicht kannte. Wir tauschten schlussendlich tatsächlich Nummern aus und ich ging wieder an meine Arbeit.

"Wer ist sie?"

Heyho^^ na wie geht es euch so? Ich und mein Schreibrythmus tötet euch alle muahahahaha. 😂 erst so zwei Kapitel hintereinander und dann drei tage nichts ...
Na egal bis dann tschauiiiiii 🤗

Nur Kollegen....oder? ~Eren x Levi~                                 #wattys2018Où les histoires vivent. Découvrez maintenant