14. Der Instagram-Post

6.1K 307 108
                                    

"Scheiße! Ace?!"

Es ist noch schlimmer  als ich befürchtet hatte. Er hat rote verquollene Augen und zittert am ganzen Körper. Das Glas was ich auf den Boden fallen gehört habe war seine Flasche die komplett ausgetrunken ist. Ace schaut mich von unten, neben meiner Tür sitzend an. "Geh bitte!"

Er gehorcht und steht schwankend auf. Fast schon wie ein Reflex, schnellen meine Arme vor und stützen ihn. Wie schlimm es wirklich um ihn steht merke ich an den gewaltigen Alkohol-Atem den er mir ins Gesicht haucht. "Was hast du da getrunken?", frage ich ihn. Er weist auf die Flasche auf dem Boden, aber das Etikett oder die Marke kenne ich nicht. Es muss etwas sehr billiges sein um ihn mit einer Flasche weg zu kicken. Ich erinnere mich an die ganzen Feierabende und daran wie lange es braucht um Ace betrunken zu erleben. Er war selten betrunken, aber mir wurde sehr schnell die Kontrolle genommen und ich bin an die Decke gegangen während er mich ertragen musste und es schon so manch gewaltigen Streit gab.

So kann ich ihn definitiv nicht heim gehen lassen...

"Du kommst jetzt mit rein und schläfst bei mir. In getrennten Betten natürlich und wenn du kotzen musst ist was los! Verstanden?!" Als Antwort brummt er nur und lässt sich von mir zur Couch tragen, auf der ich vor wenigen Augenblicken noch gelegen bin. "Ich hole dir ein Glas Wasser", sage ich flüchtig und komme auch gleich wieder zurück. Ich gebe ihm langsam das Glas in die Hand aber helfe noch, bis zum ersten Schluck mit. Erschöpft lässt er seinen Kopf in den Nacken fallen und ich beschließe einfach in mein Schlafzimmer zu gehen, er wird jetzt schon klar kommen.

Also stehe ich auf, doch er brummt und streift mit seiner Hand meinen Arm. Ich drehe mich langsam um und sehe ihn fix und fertig da liegen. Er sieht wirklich übel aus. Kurzfristig entscheide ich mich dazu doch nicht in mein Schlafzimmer zu gehen und setze mich stattdessen in den Sessel. Was mache ich hier eigentlich gerade? Erst lässt er mich alleine und dann taucht er betrunken bei mir auf und ich verzeihe ihm wieder?

Nein. So wird das nicht sein.

Während wir auf dem Höhepunkt unserer Karrieren waren, konnte er sich nicht am Riemen reißen. Nun bin ich wieder hier, mitten in seinem Leben und er mitten in meinem, und plötzlich passiert das Alles... 

Ich schaue auf Ace und seine geschlossenen Augen. Sein Mund ist leicht geöffnet und seine Haare total verstrubbelt. Er sieht sogar total betrunken gut aus. Aber diesen Gedanken entferne ich schnell mit einem heftigen Kopfschütteln und gehe dann erfolgreich in mein Schlafzimmer. Im Bett angekommen, lege ich die Decke über mich und bleibe die ganze Nacht über wach. Ich zucke bei jeden Geräusch zusammen und überlege was Ace' zugestoßen sein könnte, aber es bleibt relativ still und ihm passiert tatsächlich nichts weiteres mehr.

Am nächsten Morgen wache ich von einem Husten auf und muss doch irgendwann mal eingeschlafen sein. Ich springe auf und sehe, dass sich Ace in der Küche eine Sprudelflasche genommen hat. Ich lächle kurz schief, bin einfach nur erleichtert dass nichts weiteres passiert ist. "Danke", sagt er leise. Kaum hörbar. Ich zucke mit meinen Schultern und fahre mir durch die wilden Haare: "Keine Ursache" Er stellt die Flasche weg und lehnt sich nun an meinem Kühlschrank. Schweigen. Keiner weiß was er sagen soll.

Plötzlich kommt das bekannte Intro der Nachrichten-Show und nun erst bemerke ich, dass der Fernseher die ganze Nacht über gelaufen sein muss. Der Nachrichten-Sprecher spricht wie immer emotionslos, doch die Neugier ist ihm deutlich anzusehen. Er erzählt von den vielen schlechten Seiten des Landes und Ace und ich schauen sie uns nur schweigend an. "Und nun zu den Prominachrichten", verkündet er. Ace und ich fangen beide genervt an zu stöhnen, lauschen jedoch trotzdem aufmerksam. Es wird von Ace' Wettkampf berichtet und natürlich werde auch ich nicht außen vor gelassen. Erst wird der Wettkampf betrachtet und dann das Interview mit Louis. Meine Rede wird in voller Länge vorgelesen und kommentiert. Kommentiert wird das übliche: Es war sehr unerwartet, warum war sie bei da, was passiert wirklich zwischen den beiden.

Ich stehe zu dem was ich getan und gesagt habe und ich weiß, dass das allen bewusst ist. Allerdings habe ich die Pause eingelegt, weil die vielen Gerüchte über mich aufhören mussten und nicht um mit dem Tanzen aufzuhören. Dass das keinem bewusst wird ist wirklich schade, denn meine Ruhe habe ich so noch lange nicht!

Ich betrachte den Moderator genau und sehe seine Augen aufblitzen. Bei jeden Berühmtheiten können diese ihre Euphorie einfach nicht zurückhalten. Manchmal überschlägt die Stimme oder sie fangen an unruhig zu werden. Für den nächsten Satz senkt der Moderator seinen Kopf und lies die Karte ab:

"Alexa Dale kündigt ihr Comeback auf Instagram an. Ohne Stella"

"Nein! Scheiße! Nein!"

Das hat sie nicht getan. Ich springe auf und will nach meinem Handy im Schlafzimmer sehen, doch Ace hält mich zurück und zwingt mich weiter zu schauen. Alexas Post wird gezeigt und ich kann es klar lesen. If I gotta do it solo🎶 Zurück auf der Tanzfläche! Ist doch gut so oder?

Daraufhin werden Kommentare eingeblendet wie: Jaaa total, wurde auch Zeit, ohne Stella?, Die andere war eh 'ne Bitch, hab dich vermisst.

Mit dem Satz "Wir sind gespannt. Bis zum nächsten Mal" verabschiedet sich der Nachrichten-Sprecher und ich drehe durch.

Lauthals fange ich an zu schreien: "Das kann sie nicht gemacht haben!" Ich reiße mich von Ace los und stürme zu meinem Handy. Kurz darauf komme ich wieder zurück und laufe verdammt unruhig und verärgert auf und ab. "Diese Bitch! Ein Arschloch ist die!! Was zum Teufel!" Ich rufe Alexa an, aber sie nimmt nicht ab.

"Schreib ihr", sagt Ace mit finsterem Blick und ich nicke und lache ironisch. "Werde ich machen"

Schnell und wütend tippe ich. Das kannst du nicht gemacht haben!  Sie ist schlau genug um zu wissen was ich meine. Ich bekomme sofort eine klipp und klare Antwort von ihr, die eigentlich auf der Hand liegt:

Doch

_______________________

(Endlich!!! Das habe ich schon soo lange geplant... ehrlich gesagt, schon seit dem ersten Teil :) )

Das ist schon mies... oder?

PS: Ohne meine A/N hat das Kapitel exakt 1000 Wörter :D

PSS: Lasst euch von der Zeile in Alexas Post nicht verwirren. Die ist aus dem Lied "Solo" von Lyaz und ich fand sie so passend ^^

Wie geht's wohl weiter? 🤔

Don't break my heartWhere stories live. Discover now