Der erste Tanz

2.4K 96 27
                                    

Peinlich Melina peinlich.

~Melina POV~

Ich stehe wie angewurzelt neben meinem Bruder der anfängt laut zu lachen. Dylan kommt auf mich zu und Strecke mir die Hand entgegen "Ich bin Dylan und du musst Melina sein" wie ein Reflex gebe ich ihn meine Hand und nicke leicht "Ich bin Melina und ich habe mich jetzt schon zum Affen gemacht schön dich kennenzulernen Dylan "

"Das ist mein Zeichen zum verschwinden" mit diesen Worten und ein Kuss auf meiner Wange verschwindet Troye im Schulgebäude. Dylan guckt mich fragend an "Ist er doch nicht schwul?" Ich muss lachen " doch aber er ist mein Bruder ich glaube da ist ein Kuss auf die Wange noch erlaubt oder?". Er mustert mich "wie alt bist du denn du müsstest ja älter sein und sitzen geblieben sein um jetzt in der gleich Stufe zu sein wie er" ich guckt ihn verwirrt an "Erstens bist du ganz schön neugierig und zweitens ist er er älter um 3 Minuten da wir Zwillinge sind". Ich könnte schwören das ihm grade in diesem Moment alles aus dem Gesicht gefallen ist. "So Herr O'Brien wo geht es lang zum Theater Unterricht" dabei guckte ich auf mein Stundenplan und bemerkte das ich heute nur Schauspiel und Tanzunterricht habe das kann ja nur ein guter Tag werden." Hier entlang Miss Sivan ich begleite sie zum Unterricht" und geht lachend voraus, ich folge ihm Sturm und bemerkte wie alle Mädchen ihm hinterher starren, was mir ein wenig unangenehm ist.
"Es gibt übrigens mehrere Schauspielkurse in welchem bist du ?" Fragend guckt Dylan mich an und ich gebe ihm nur mein Stundenplan, nachdem er drauf geschaut hat fängt er an zu grinsen, warum grinst er so komisch "wie sind im gleichen" sagt er nach gefühlt 2 Minuten und geht einfach weiter. Was ist das für ein komischer Kerl.

Wir kommen in einen großen Raum wo eine Bühne steht und ich gucke mich um, es sind nicht viele Schüler in der Klasse und ich erkenne nur mein Bruder der in der ersten Reihe neben einem Typen sitzt und ihn ganz deutlich an macht ich lachte auf und ich merkte wie alle Augen auf mir lagen.
"Melina was machst du hier" kam von Troye und ich lächelte ihn an " Sie hat mit uns Unterricht" antwortet Dylan für mich . Der Typ neben Troye guckt ihn fragend an und ich glaube das er ihm grade erklärt das ich seine Schwester bin, im selben Moment kommt ein Mann in die Klasse, ich schätze dass es der Lehrer ist.
Er steht sich an den Lehrertisch und guckt alle an , ich setze mich neben Dylan und guck ihn fragend an "Das ist unser Lehrer" mehr kam von ihm nicht, als könnte ich eins und eins nicht zusammen zählen.
Der Lehrer deren Name ich nicht kenne verteilt Drehbücher und sagte das in diesem Stück nur ein Platz für eine Tänzerin und einen Tänzer sei der Rest müsste sich mit reiner Schauspielkunst zufriedengeben, sehr sympathisch ist er jetzt nicht meiner Meinung nach. "Melina kann sehr gut Tanzen Mr."
Kam von Troye und ich merkte wieder wie alle Augen auf mir liegen "wenn das so ist kann sie ja gleich mal vortanzen damit ich sehen kann ob sie wirklich so gut ist oder ob Kaya wie jedes Mal die Tanz rollte bekommt" von Kaya hatte ich schon gehört sie soll die beste des Jahrgangs sein und Troye meinte das sie mich nicht mögen wird da ich angeblich besser bin als sie.

Ich steh auf und und gehe zum Lehrer " ich bin Melina um welche Art Tanz geht es den"
" ich bin mr.Connor aber das weist du bestimmt und es geht um Ballett" ich nicke nur " soll ich jetzt vor tanzen ?"
Von ihm kam nur ein nicken, ich nehme meine Tasche und gucke Troye an dieser steht auf und zeigt mir die umkleide und guckt mich liebevoll an "du schaffst das denk immer daran wie du zuhause tanzt denn geht das alles von alleine"
ich guck ihn an "ich tanze zu deinem Song den du geschrieben hast kannst du ihn singen während ich tanze ?"
Von ihm kam ein nicken und er verlässt den Raum. Nun steh ich hier und kann es nicht fassen in was für eine Situation er mich nur gebracht hat, ich ziehe mich um und gehe zurück in die Klasse wo ich auf die Bühne gebeten werde.
Ich setzte mich hin und binde meine Spitzenschuhe zu( sehe Bild) Ich merkte wie Dylans blicke auf mir lagen als ich mich in die Anfangspose ging, Troye stellte sich zum Mikro und begann die instrumental Version seines Lied an zu machen (oben das YouTube Videos ist das Lied). Ich schließe die Augen und atme tief durch, ich begann wie von alleine anzutanzen und hatte auch keine Kontrolle mehr über mich. Ich fühle mich sehr wohl auf der Bühne, das hab ich schon immer, es fühlt sich an wie ein Zuhause und jede neue Bühne die ich betrete ist ein neues schönes Zuhause.
Ich tanze buchstäblich meine Seele aus dem Leib, tanzen ist eine Arte Ausdruck von Gefühlen und dieses Lied passt sehr gut dazu.
Mein Tanz hört auf mit einem gewollten Sturz, ich habe Tränen in den Augen und stehe auf, es berührt mich immer wieder wenn ich zu seinen Liedern tanze. Ich werde von einem Applaus aus meiner Welt zurück geholt.
Ich gucke Mr. Connor an und bemerke das ihm irgendwas beschäftigt " Gut Melina du und Thomas werden zusammen tanzen, Kaya muss sich wohl noch eine Scheibe von dir abschneiden"
"Aber Mr. Das können sie doch nicht ernst meinen" meldete sich ein Mädchen aus der letzten Reihe
"Doch Kaya das kann ich und mehr will ich auch nicht von dir hören"
Ich setzte mich neben Dylan und er guckt mich einfach nur an, hat er jetzt seine Zunge verschluckt oder was soll das werden.

Mr. Connor verteilt die restlichen Rollen, nach dem er alle vorsprechen lassen hat und beendet danach den Unterricht, dies könnte noch ein langer Tag werden.

————————————————
Kommt es mir nur so vor oder überspringen viele dieses Kapitel ?

Then you were there// Thomas Sangster  FFWhere stories live. Discover now