2

2.9K 182 7
                                    

Nachdem ich den Brief durchgelesen habe, stecke ich ihn in meine Jackentasche und mache mich mit Cole auf den Weg zu Mathe.

"Wieder ein Liebesbrief?", fragt Cole und grinst schadenfroh. Er weiß genau, wie sehr es mich nervt, andauernd irgendwelche Zettel mit schlechten Anmachen und Handynummern zu finden.
Als Antwort nicke ich lediglich, ich habe nun wirklich keine Lust ihm zu erklären, dass dieser Brief ganz anders ist als alle anderen.

Der Rest des Tages verläuft einigermaßen ereignislos, abgesehen davon, dass, Dank Cole, alle meine Freunde von meiner neuen "Verehrerin" wissen und auch das gesamte Basketballteam mich auslacht.
Warum eigentlich? Immerhin kann ich nun wirklich nichts dafür, dass ich offensichtlich so unwiederstehlich bin!

Als ich am nächsten Tag in meinem Spind gucke, habe ich die Vorkommnisse des letzten Tages schon wieder vergessen, doch dann finde ich erneut einen Zettel.

Lieber Sam,

wie geht's dir?
Ich weiß, du kannst es mir eh nicht sagen, aber ich fühl mich irgendwie schlecht, wenn ich nicht frage...
Bin eindeutig zu gut erzogen, danke Mum!
Es hat mich gewundert, dass du meinen ersten Brief durchgelesen und eingesteckt hast, ehrlich gesagt war ich davon ausgegangen, dass du ihn direkt wegwirfst, schließlich kriegst du ja ziemlich viele Briefchen...
Ich hab einfach zu viel Konkurrenz!
Dabei könnten wir beiden auch ohne sie niemals zusammen sein! Das Leben ist echt ungerecht...
Naja, ich hab mich auf jeden Fall gefreut, also nicht über die Konkurrenz, sondern darüber, dass du den Brief gelesen hast!
Okay, ich fange wieder an unkontrolliert zu reden, oder besser zu schreiben... Sorry.
Gewöhn dich aber besser schon Mal dran, denn Spoileralarm: Das hier ist nicht der letzte Brief von mir, den du finden wirst!
Aber ich komme von Thema ab, ich sitze gerade in der Mensa und beobachte dich. Okay, Stop! Halt mich jetzt bitte nicht für so einen kranken Stalker!
Was ich eigentlich sagen woll- oh mein Gott, du lachst grade, dein Lachen ist sooo schön! Du bist immer wunderschön, aber wenn du lachst, ist es so, als ob die Zeit stillsteht und für einen Moment ergibt für mich irgendwie alles einen Sinn. Egal wie beschissen mein Tag ist, wenn ich sehe, dass du auch nur kurz grinst, vergesse ich alles. Du hast mir grade meinen Tag gerettet. Ich hab nämlich ne Arbeit wiedergekriegt, voll verkackt...
Aber du hast heute gelacht!
Also ist alles gut.
Ich lasse dich Mal besser wieder in Ruhe...

Ich liebe dich,
M

Während ich M's Brief lese, muss ich lächeln. Sie ist schon irgendwie süß, zumindest schließe ich das Mal aus diesem Brief.

"Was hast du da?", reißt Cole mich aus meinen Gedanken.

"Nichts!", ich stecke den Zettel schnell in meine Jackentasche. Warum ich es ihm nicht einfach zeige, weiß ich selbst nicht so genau.
Aber meine Rechnung geht nicht auf, denn Cole ist wie ein Bruder für mich, ich kann einfach nichts vor ihm verbergen. Ich glaube, ich bin einfach ein offenes Buch für ihn.
Abschätzend beobachten mich seine blauen Augen und er zieht eine Augenbraue hoch, sagt jedoch nichts. Ich bin ihm dankbar dafür und wechsle schnell das Thema. Mir ist klar, dass er mich spätestens morgen dazu zwingen wird, mit ihm zu reden, aber ich ignoriere es für heute.

Wer bist du?Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon