3

3K 175 27
                                    

Am Nachmittag treffe ich mich noch mit Cole, Derek und Luke zum zocken. Danach mache ich gezwungenermaßen noch meine Biohausaufgeben und verfluche Charles Darwin mit seiner ganzen Evolutionsscheiße.
Zwischendurch stört mich meine kleine Schwester Kelly, sie ist 14 Jahre alt und früher war sie zuckersüß. Im Moment ist sie zwar immer noch süß, aber sie verhält sich auf einmal wie ein Teenager, anstatt weiterhin das niedliche Kindergartenkind zu sein. Ich weiß, ich bin sentimental, aber sie ist halt meine Kleine!
Und eins steht fest: Kein großer Bruder will von seiner Schwester die Frage hören, ob "Mason" wohl auf sie steht!
"Welcher Mason?!", frage ich aufgebracht.
"Na dieser Typ aus meinem Französischkurs, von dem ich die ganze Zeit erzähle. Und neulich hat er mich angelächelt! Und er ist so schön und lieb und wunderb-"
Ich unterbreche sie mit einem gekünstelten Würgegeräusch: "ich hab's begriffen, er ist ein Gott... Hat er sonst noch was gemacht?"
"Nein, leider nicht", sagt sie traurig und ich atme erleichtert aus.
"Ist auch besser für ihn", murmele ich leise.
"Was?"
"Egal..."

Später sitze ich mit meiner Mum in der Küche, Kelly ist in ihrem Zimmer und mein Dad ist noch in seiner Firma. Er arbeitet ziemlich viel, verdient aber auch sehr gut.
"Mum, wusstest du, dass irgendein Kerl sich an Kelly ranschmeißt?!", frage ich.
"Meinst du Mason oder Luke?"
"Welcher Luke?! Etwa mein Freund Luke?!", schreie ich hysterisch.
Mum lacht, sie lacht einfach!
"Nein, nicht dein Luke, ein Typ aus ihrer Klasse...", bringt sie immernoch grinsend raus.
"Wie kannst du das so locker sehen, sie ist noch ein Baby!", empöre ich mich.
"Ach Schatz", sie legt ihre Hand beschwichtigend auf meinen Arm, "so ein Verhalten hab ich von deinem Vater erwartet, aber nicht von dir. Außerdem will ich gar nicht wissen, was du in ihrem Alter schon so alles getrieben hast."

Damit scheint das Thema für sie erledigt zu sein, denn sie steht auf und bringt mich mit einem auffordernden Nicken in Richtung Herd dazu, ihr beim Kochen zu helfen.
Es soll ja diese Haushalte geben, in denen die Mädchen noch kochen und putzen müssen. Das ist bei uns nicht der Fall. Genau genommen brennen bei Kelly sogar Nudeln an.

Abends liege ich im Bett und kann nicht einschlafen. Ich muss irgendwie an M's Brief denken.
Ob morgen wohl wieder einer in meinem Spind ist?
Sie hat geschrieben, dass sie mir noch weitere schreiben wird, aber sie hat nicht gesagt, ob ich jeden Tag einen bekomme.
Warum denke ich darüber eigentlich nach?!
Ich kenne sie nicht mal...

Am nächsten Tag habe ich es ziemlich eilig zu meinem Spind zu kommen, trotzdem entgeht mir Coles aufmerksamer Blick nicht.
Gespannt öffne ich die Tür und tatsächlich!

Lieber Sam,

Wie geht's dir?
Freust du dich schon auf's Basketballtraining? Das ist doch Mittwochs oder?
Ehrlich gesagt hab ich mich nie großartig für 'außerschulische Aktivitäten' interessiert. Ich hatte meine Hobbys immer außerhalb der Schule. Zum Beispiel spiele ich seit ein paar Jahren Gitarre. Allerdings nicht besonders gut. Wenn das hier ein Liebesfilm wäre, würde ich bestimmt richtig krass gut spielen und für dich einen Song schreiben. Dann würde ich den aufnehmen und dir zukommenlassen und du würdest dich sofort unsterblich in mich verlieben.
Aber erstens sind wir nicht die Protagonisten eines Liebesfilms und zweitens spiele ich zwar ganz passabel, mehr aber auch nicht.
Aber genug davon.
Ich würde dich wirklich gerne kennenlernen. Ich meine, so richtig kennenlernen. Also, ich kriege viel aus deinem Leben mit, wahrscheinlich mehr als du für möglich hälst, aber ich weiß nicht, wie es ist alleine mit dir zu sein. Aber es geht nicht, ich kann dich nicht treffen. Leider...
Du ahnst nicht, wie viel ich dafür geben würde. 
Ich habe dich den ganzen Tag über kaum gesehen, kein besonders guter Tag für mich.
Weißt du, was ich an dir so sehr bewundere?
Ich bewundere, dass du gutaussehend, beliebt und schlau bist, Geld hast und trotzdem zu jedem nett bist. Du könntest es dir problemlos erlauben, jemanden wie mich wie Dreck zu behandeln, aber du tust es nicht.
Nur einer der vielen Punkte, die dich so unwiederstehlich anziehend für mich machen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Spaß beim Training!
Ich liebe dich,
M

Wer bist du?Where stories live. Discover now