6

2.8K 157 6
                                    

"Und du bist echt bi?", fragt mich Luke ungläubig.

"Was ist daran so abwegig?", fragt Derek.

Luke zuckt mit den Achseln: "Keine Ahnung, ich hab halt nie drüber nachgedacht, dass er plötzlich einen Freund haben könnte..."

"Können wir uns Mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren?", werfe ich leicht genervt ein. Ich habe tatsächlich auf Cole gehört und mit Luke und Derek geredet. Jetzt stehen wir also zu viert in einer Ecke des Schulhofes und starren auf das Stück Papier, welches sich heute in meinem Spind befunden hatte.

Lieber Sam,

Wie geht's dir heute?
Also ich bin bester Laune angesichts der Tatsache, dass endlich Wochenende ist. Obwohl ich zugeben muss, dass ich es nicht mag, dich so lange nicht zu sehen.
Ich habe 'nen blauen Fleck, meine beste Freundin hat mich gehauen, als sie rausgekriegt hat, dass ich dir schon seit Montag schreibe und es ihr nicht erzählt hab. Was haut das Mädel auch mit beringter Hand zu?!
Mein größeres Problem ist aber eigentlich, dass sie mir jetzt ein schlechtes Gewissen eingeredet hat, was bedeutet, dass ich heute Abend bestimmt nicht zu Hause chillen und Netflix gucken kann, wie ich es geplant hatte.
Ich hab eigentlich nichts gegen Partys, nur heute wollte ich einfach einen ruhigen Abend, aber sie will unbedingt mit mir um die Häuser ziehen.
Ganz ehrlich, sie hat einen Freund, warum zwingt sie ihn nicht?!
Ich schweife Mal wieder ab... Die Jacke, die du gestern angezogen hast, steht dir echt gut. Dunkelgrün mit deinen blonden Haaren sieht einfach heiß aus...
Es ist schon fast ungerecht wie gut du aussiehst.
Und bei den meisten schönen Menschen, ist der Charakter abstoßend, aber ich könnte bis jetzt wirklich nichts sagen, was mich an dir stört. Selbst wenn du hässlich wärst, was du absolut nicht bist, würde ich dich noch lieben. Einfach dafür, dass du du bist.
Ich mag den Vergleich 'hässlich wie die Nacht' nicht, ich liebe die Nacht. Besonders bei wolkenlosem Himmel und Vollmond.
Ich könnte jetzt richtig in die Kitsch-Kiste greifen und sagen, ich würde gerne mit dir in die Sterne sehen, aber ich lasse es. So kitschig bin nicht Mal ich!
Aber kennst du den Spruch 'Egal wie weit wir von einander entfernt sind, wir sehen immer denselben Mond'? Den finde ich schön.

Ich melde mich Montag wieder...
Ich liebe dich,
M

"Also, ich glaube, Cole hat Recht. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie würde ich auch sagen, die Briefe sind von einem Jungen", sagt Derek und auch Luke nickt bekräftigend.

"Mag sein, aber können wir bitte Mal einen Plan machen, wie ich rauskriege, wer M ist?", dränge ich.

"Ist da etwa jemand verknallt?", Luke streckt mir grinsend die Zunge raus.

"Halt einfach die Klappe! Also, jetzt Mal im Ernst, ich wäre euch dankbar, wenn nicht gleich die ganze Schule hiervon was mitbekommt...", stelle ich klar.

"Jaja, schon klar", meint Derek.

"Kann irgendwe-", ich werde von der Klingel unterbrochen, toll Unterricht! Wuhu!

"Wir reden nächste Pause weiter", bestimmt Cole und wir laufen zu den Klassenräumen.

In Englisch schreibe ich ein Zettelchen und werfe es zuerst zu Cole. Wir haben mit der Zeit eine Art Kette gebildet: ich zu Cole, Cole zu Derek, Derek zu Luke und Luke zu mir. Kein Spaß, es war ziemlich schwierig das Prinzip perfekt zu machen, weil wir das von der Sitzordnung her erstmal organisieren mussten.
Jedenfalls steht auf meinem Zettel: Hey, kann irgendwer von euch Montag früher kommen und vor meinem Spind wachehalten? Vielleicht können wir M auf frischer Tat ertappen, aber wenn ich das mache, ist das zu auffällig!

Als mein Zettel wieder bei mir ankommt, sehe ich drei darunter gekritzelte Antworten:
Cole: Ich kann im Notfall, aber eigentlich soll ich mein Nachbarkind in den Kindergarten bringen...
Derek: Sorry, hab Ivy versprochen, dass ich sie abhole!
Luke: Na gut, ich mach's...

Dankend grinse ich Luke zu und tue dann wieder so, als ob ich meiner Lehrerin zuhören würde. Der Trick ist Blickkontakt zu suchen, die meisten Leute denken dann, man würde sich tatsächlich für das interessieren, was sie zu sagen haben.
Leider scheint meine Masche zu gut zu funktionieren, denn schon werden ich gezwungen meine Hausaufgabe vorzulesen, wuhu!

Am Nachmittag haben Cole und ich noch Basketballtraining, Luke und Derek spielen Fußball auf dem Feld nebenan. Ich spiele heute ziemlich gut, selbst für meine Verhältnisse. Vielleicht hat es tatsächlich auch meinem Gemütszustand geholfen, mit den Jungs zu reden.
Aber kaum, dass ich das denke, frage ich mich, ob M mich wohl wieder durch ein Fenster sieht...

Hi:)
Das hier zählt schon Mal als Freitagskapitel. Gut Nacht:D

Eure c_in_medias_res :)

Wer bist du?Where stories live. Discover now