Chapter five

21.2K 1K 174
                                    

Also wie ihr wisst hab ich diese Geschichte nicht alleine geschrieben, sondern mit einer Freundin. Also sie schreibt jetzt nicht mehr mit. Also versteht das nicht falsch aber sie hat stress mit ihren Eltern die wollen halt nicht mehr das sie so viel auf Wattpad macht, sondern das sie sich auf die Schule konzentrieren soll. Also schreib ich jetzt alleine weiter :'(

Egal war schon wieder so viel gelaber am Anfang hier kommt Kapitel 5!! Hab euch alle super dupi lübb <3333

----------

Chapter five: Wir sehen aus wie Dumbledore!!

Draco's PoV

Ich saß wie in Trance aufrecht auf meinem Bett. Die ganze Nacht hatte ich nicht geschlafen, sie geisterte die ganze Zeit in meinem Kopf herum. Ließ mir keine Ruhe, die ganze Zeit hatte ich über die Möglichkeiten nach gedacht. Was passierte wenn mein Vater es herausfand? Sein einziger Sohn, Malfoy Erbe, hoffnungslos verliebt in Hermine Granger... Einfach, Avada Kedavra wäre das letzte was ich von ihm hören würde.

Doch was ist wenn der dunkle Lord es herausfand oder Bellatrix, beide würden mich töten, aber nicht bevor sie mich mit dem Cruciatus(schreibt man dem so??) Fluch zur Besinnungslosigkeit gefoltert hatten. So lange bis ich um den Tod bettelte. War sie mir das wert, vielleicht, doch die Frage war, war ich ihr irgendetwas wert?

Wahrscheinlich nicht. Doch das konnte man ändern, aber nicht jetzt, irgendwann anders...

*******

Hermines PoV

Ab heute war der Feuerkelch frei zugänglich und man konnte seine Namen hinein werfen. Das Ministerium hatte zurecht entschieden das kein Schüler unter siebzehn an dem Turnier teilnehmen darf.

Das was ich darüber gelesen habe klang alles schon recht gefährlich, also fand ich es gerechtfertigt, auch wenn es bei Schülern wie den Weasley Zwillingen auf großen Unmut stieß.

Die große Halle war nicht voll, aber viele Schüler waren gekommen um sich diejenigen anzusehen die es wagten ihren Zettel in den Kelch zu werfen.

Ich fand das zwar ziemlich uninteressant aber Ron und Harry wollten mich hier treffen. Ich vertiefte mich wieder in mein Buch als Schüler anfingen zu jubeln. Verwirrt blickte ich auf und sah Cedric Diggory wie er hoch erhobenen Hauptes und überheblich grinsend die Alterslinie übertrat und seinen Zettel in den Kelch fallen ließ.

"Er ist so überheblich!" stöhnte Ron genervt hinter mir. Noch verwirrter drehte ich mich nachhinten.

Wann waren Harry und Ron angekommen?

"Wenigstens habe ich dieses mal ein ruhigeres Jahr als sonst!" sagte Harry. Ich wusste das er es nicht mochte immer so im Rampenlicht zu stehen. Man mag es kaum glauben aber nur wenige wussten davon, tief im inneren war er ein kleiner, normaler, schüchterner Junge wie jeder andere auch.

Die Türen öffneten sich nochmals und laut schreiend kamen die Weasley Zwillinge herein gestürmt.

"Applaus, applaus bitte wir haben es geschafft!"

"Genau, mit diesem Alterstrank werden wir unsere Namen in den Kelch werfen!"

Das war ja klar, das die glaubten Dumbledore würde auf solche Tricks reinfallen. "Ist das ein Witz oder seid ihr wirklich so dumm?!" Sie sahen mich verwirrt an, dann setzen sie sich zu mir. Beide kamen mir ganz nahe mit ihren unverwechselbaren Grinsen fragten sie."Und warum sollten…"

"…wir bitte dumm sein, 'mine?"

Ich schlug mein Buch mit einem knall zu."Ihr glaubt doch nicht das ihr Dumbledores Alterslinie mit so etwas banalem wie einem Alterstrank überlisten könnt?!" Sie lachten auf und stellten sich direkt vor die Linie, und zogen zwei Phiolen mit einer Flüssigkeit drin heraus. "Aber Hermine, Schätzchen darum ist es ja so genial…!"

"…Dumbledore würde niemals glauben das jemand es mit sowas einfachen probieren würde…"

"…genau das ist der Grund warum es funktionieren wird!"

Sie entkorkten die Phiolen. "Bereit Fred?"

"Bereit George!"

"Dann…"

Gleichzeitig riefen sie"aufs Wohl!" und stürzten den Trank runter. Ich hielt mein lachen zurück als sie angewidert das Gesicht verzogen. Nebeneinander stellten sie sich vor die Grenze.

"Das wird nicht funktionieren!" rief ich noch, doch da waren sie schon gesprungen. Für einige Sekunden blieben sie mit geschlossenen Augen stehen doch dann jubelten sie los.

"Von wegen das wird nicht funktionieren 'mine!" lachten sie und warfen ihre Zettel in den Kelch.

Ich musste zu geben ich war beeindruckt gewesen, und auch etwas enttäuscht von Dumbledore. So leicht kann man sich doch nicht täuschen lassen!

Dann passierte es, der Kelch spuckte die Zettel wieder aus und die Zwillinge wurden durch die Luft geschleudert. Sie lagen am Boden und mit vor Schock geweiteten Augen sahen sie zu wie dem jeweils anderen weiße Haare und ein langer Bart wuchsen.

Die ganze Halle brach in schallendes Gelächter aus als die beiden begannen sich gegenseitig anzuschreien.

"Wir sehen aus wie Dumbledore!!"

"Das ist alles deine Schuld!"

"Meine Schuld?! Es war deine Idee!!"

"Meine Idee?! Du wolltest doch unbedingt teilnehmen!"

"Du etwa nicht?!" sie rollten nun über den Boden, gaben sich selbst die Schuld an allem. Da betrat Viktor Krum die Halle. Sofort wurde es leiser, er schickte einen herablassenden Blick in die Richtung der Zwillinge. Dann warf er seinen Zettel in den Kelch, drehte sich zu mir um und zwinkerte mir zu.

Hatte er gerade wirklich mich angezwinkert oder was? Ich errötete leicht und schaute dumm grinsend auf mein geschlossenes Buch. Was war denn plötzlich los mit allen?!

"Sieht so aus als hätte unsere kleine 'mine einen Verehrer." flüsterte Harry kichernd. "Als ob der was von Hermine wollen würde!" rief Ron dazwischen. Was denn?! War ich zu hässlich als das sich ein Junge für mich interessierte?! Wütend schlug ich Ron mein Buch auf den Kopf. "Du bist so sensibel wie ein Toast Brot Ronald!" rief ich noch und rauschte dann davon.

What I want *Dramione* CompleteWhere stories live. Discover now