Chapter ten

17.3K 932 108
                                    

Ok wir sind jetzt im sechsten Schuljahr angekommen!! Yay, :D!!
Hab euch alle super dupi lübb <3333 *_*

----------

Chapter ten: Halt dich von mir fern!

Hermine's PoV

Wir saßen zu sechst in unserem Abteil, seit wir angenommen waren hatte keiner ein Wort gesagt.

Luna, Neville, Ron, Ginny, Harry und ich. Es war keine angenehme Stille, es war eine bedrückte. Jeder hing seinen eigenen Gedanken nach...

Das Ende des letzten Jahres hatte vieles mit sich gebracht, Sirius war gestorben... Eines der schlimmsten Sachen.

Harry hatte nicht darüber sprechen wollen, doch man sah ihm an wie sehr er darunter litt. Ich traute mich nicht zu bewegen aus Angst ein Geräusch zu verursachen, obwohl ich nichts tat war mir auch nicht wirklich langweilig. Ich fühlte mich einfach nur unwohl.

Als Harry ganz plötzlich aufstand zuckten wir alle zusammen, in der Tür blieb er kurz stehen und einem nicken bedeutete er mir ihm zu folgen.

Ich wartete ein paar Minuten und folgte ihm dann nach draußen. Sobald ich durch die Abteil Tür schritt war es als wäre ich in einer anderen Welt. Geräusche überall um mich herum, dumpfes Gemurmel aus anderen Abteilen, das geratter der Wagenräder.

Harry saß an einem der offen rum stehenden Tische. Ich setzte mich gegenüber von ihm.

"Harry?... Was ist los?" ich hatte ein ungutes Gefühl, sein Blick sagte nichts gutes. "Ich muss,... ich muss dir unbedingt etwas sagen!"

Ich sehnte mich zurück nach der Stille im Abteil, es war nicht so unangenehm gewesen wie das jetzt hier...

"Harry was... was ist los?"

Eine Abteil Tür öffnete sich mit einem lauten Knall und wir drehten uns um. Ich starrte in die Sturmgrauen Augen von Draco Malfoy, für ein paar Sekunden blieb er im der Tür stehen, dann verschwand er im langen Gang.

"Ok, Hermine... es ist nur eine Vermutung aber ich bin dabei so gut wie zu 100% sicher!" Was hatte er denn, warum konnte er mir das nicht vor allen sagen?

"Harry, was ist es denn?"

Er druckste etwas herum, dann beugte er sich vor und flüsterte in mein Ohr. Seine Stimme kitzelte und ließ mich erschaudern.

"Ich bin mir sicher das Malfoy ein Todesser ist..." Erstarrt saß ich auf meinem Platz, wir waren immer noch so dicht beieinander als sich unsere Abteil Tür öffnete. Dort stand Ginny.

"Ach stör ich irgendwie?!" fragte sie deutlich eifersüchtig. Sie schlug die Tür wieder zu, Harry sprang auf und lief ihr nach, er warf mir noch einen entschuldigenden Blick zu und war ebenfalls weg.

Ich konnte es immer noch nicht glauben, Malfoy war böse, gemein, widerlich, abscheulich, aber er war ganz sicher kein Todesser... oder doch?

Ich erinnerte mich an seinen Gesichtsausdruck von eben, entschlossen stand ich auf und suchte nach ihm.

Die ersten paar Abteile waren die falschen doch im hintersten sah ich ihn. Er saß neben dem Fenster, seine Stirn lag an der kalten Scheibe. Leise schob ich die Tür auf, doch er fuhr bei dem ersten Geräusch herum.

"Was willst du Granger?!" Ich ignorierte seine Frage einfach und setzte mich gegenüber von ihm auf einen Sitz. Er sah mich nur wütend an, aber ich konnte Tränen in seinen Augen sehen.

Ich lehnte mich nach vorne und eine einsame Tränen rollte über seine Wange. "Mal- Draco, du bist der seltsamste Junge den ich jemals getroffen habe, du hast es geschafft alles auf den Kopf zu stellen! Du bist nett, gemein, seltsam, nett, gemein alles auf einmal! Bitte ich... ich will dir doch nur helfen... Lass mich dir helfen..."

Er lachte leicht. "Das ist dein Problem Granger, du... du glaubst an das Gute in Menschen, selbst wenn da keins ist! Du läufst herum als ob... du... ich kann es nicht beschreiben, ich kann dich nicht beschreiben!! Vielleicht, doch vielleicht nicht... Du mischt dich in Angelegenheiten ein die dich nichts angehen!"

Verwirrt sah ich ihn an...

"Was hast du gerade gesagt? Ich, ich glaube an das Gute in Menschen selbst wenn da keins ist?"

Seine Augen weiteten sich für einen kurzen Augenblick, dann hatte er sich wieder gefangen.

"Das ist das einzige was du verstanden hast?! Du sollst dich aus meinen Angelegenheiten raus halten!" Wütend stand ich auf.

"Weißt du, ich versuche nur zu helfen Okay!"

"Halt dich von mir fern Granger!!" Fassungslos stand ich auf, ich war kurz davor zu gehen als ich mich nochmal umdrehte. Ich riss mir die Kette vom Hals. "Weist du dein Geschenk kannst du behalten! Und deinem Scheiß Brief glaub ich kein Wort, du... du bist unmöglich!!!!"

Ich warf ihm die Kette vor die Füße und verließ das Abteil. Ich war schon beinahe weg als ich ihn noch rufen hörte "Bleib fern von mir Granger! Zu deinem eigenen Wohl!"

-----
Bisschen kurz ich weiß :/

What I want *Dramione* CompleteWhere stories live. Discover now