- Kapitel 8

16 2 2
                                    

Kapitel 8

~Gefangen~

<~~~~Kapitel Anfang~~~~>

,,Denkst du das sie jemals wieder aufwachen wird ?"
,,Um ehrlich zu sein Nachtzahn. Ich habe selber keine Ahnung ob sie es schaffen wird, selbst wenn wir Ideen hätten wie wir sie aufwecken könnten, würden wir sie doch nie erreichen."
Nachtzahn seufzte kurz ging dann von dem Gitter weg in seine Ecke um sich dort auf den kalten Boden zu legen.
,,Ich weiß noch immer nicht wie das passieren konnte, ich dachte wir wären dort sicher gewesen, ich dachte es würde nicht so zu Ende gehen, wir noch etwas mehr Zeit hätten, aber ich dachte es nur, ich wusste es nicht."
,,Du brauchst dir nicht selbst dafür die Schuld zu geben, niemand hätte es wissen können, selbst Schattenflügel hätte es überrascht." versuchte Stachel ihn aufzumuntern.
,,Und trotzdem liegt sie jetzt dort, halb tot und alleine. Ich würde ja weniger sagen, wenn ich bei ihr liegen würde." Er machte einen langen seufzer:,, Aber das geht ja nicht."
,,Und jetzt stecken wir hier fest, jeder woanders und warten darauf das es vorbei sein wird." fügte er nachträglich hinzu.
,,Vielleicht wird es doch anders kommen als du denkst, vielleicht lassen sie uns einfach gehen, oder wollen was anderes von uns. Vielleicht sollen wir ihnen ja nur helfen ?"
,,Bleib mal bitte realistisch Stachel. Denkst du wirklich das wir ohne weiteres wieder frei kommen, einfach so ?"
,,Eigentlich nicht, ich hoffe es zwar, aber es ist wie bei dir, ich weiß es einfach nicht."
,,Eine kurze frage hätte ich dennoch an dich Nachtzahn, du musst sie mir zwar nicht beantworten, aber du weißt das ich dich solange damit nerven würde bis du sie mir beantwortest."
Nachtzahn seufzte wieder kurz und ging mit einem kleinen Lächeln wieder zum Gitter:,, Was möchtest du denn wissen ?"
,,Also gut, hier meine Frage. Wie sind du und Schattenflügel, wenn das überhaupt ihr richtiger Name ist, zusammen gekommen, ich meine wie habt ihr euch getroffen, wie kam es dazu das ihr im Endeffekt ein Paar wurdet und sogar ein Kind geboren habt ?"
Nachtzahn wietete kurz die Augen und atmete hörbar aus, den das war die einzige Frage die er eigentlich nicht beantworten wollte, zumindest nicht ohne Schattenflügel. Er zögerte, sogar ziemlich lange und dachte darüber nach ob er es ihnen jetzt erzählen sollte oder nicht, bis Stachel ihn wieder frug:,, Erzählst du uns jetzt die Geschichte oder nicht, Schattenflügel kann uns nicht hören und Schattenschweif ist sowieso nicht hier."
Er dachte weiter nach, bis auch Flame wieder was sagte:,, Hey, wir werden es schon niemandem erzählen, du weißt das du dich auf uns verlassen kannst."
,,Aber ich weiß nicht ob ich es euch auch erzählen kann, ich meine was ist wenn sie gar nicht wollen würde das ihr es wisst."
,,Aber sie ist doch gar nicht hier, sie würde es nicht mitbekommen und wir könnten euch später vielleicht mit diesem Wissen helfen."
,,Es ist doch egal ob sie hier ist oder nicht, was zählt ist doch was sie davon hält, wenn sie nicht möchte das ihr wisst was damals alles passiert ist, dann ist es einfach so und ich respektiere das dann auch, was wie ich es finde ihr auch solltet !"
,,Ist ja schon gut. Du brauchst ja nicht gleich so agrgressiv wie sie zu werden."
,,Ich bin echt sprachlos Stachel, wirklich jetzt. Ich hätte nicht gedacht das du so dreist sein kannst. An Tagen wie diesen würde ich mir fast sogar wünschen euch beide nicht gefunden zu haben !"
Für einen kurzen Moment war wieder stille im Raum, dann sagte Stachel wieder:,, Es tut mir doch leid, wirklich, ich wollte doch auch nicht das es so endet. Ich weiß ich hätte dich nicht fragen sollen und Schattenflügel erst recht nicht, aber ich fand es einfach interessant zu wissen was bei euch damals alles passierte."
,,Ist schon in Ordnung, ich glaube ich hätte an deiner Stelle genauso reagiert."
,,Gut, dass ihr das jetzt geklärt habt. Wenn ich fragen darf, was machen wir jetzt ?"
,,Wir werden warten müssen."
,,Aber auf was ?" fragt er wieder.
,,Ich weiß es nicht."

Irgendwo anders unter der Erde:

,,Na Doktor Einstein, was hast du mir den heute zu berichten ?"
,,Lucas du weißt das du mich nicht so nennen sollt, ich kann das noch immer nicht haben und ich habe heute etwas für dich das du garantiert nicht von mir erwartet hättest."
,,Was hast du mir den diesmal mitgebracht, woraus wir die Essenz des Lebens gewinnen können ?"
,,Heute habe ich was ganz besonderes für dich. Denn ich habe nicht ein oder zwei, sondern Vier ganz besondere Wesen für dich, nur ob du daraus auch deine Essenz gewinnen willst ist eine ganz andere Frage."
,,Jetzt bringe es schon auf den Punkt, was hast du diesmal mitgenommen, du weißt das ich aus Füchse und Hirschen nicht viel machen kann."
,,Gehe es dir doch einfach mal angucken, ich habe sie im alten Hangar verfrachtet. Ach übrigens, nimm mal die s
Spritze mit den ganzen Medis und Vitaminen mit, einem von ihnen geht es nämlich nicht ganz so gut."
,,Was hast du wieder angestellt ?!"
,,Ich ? Garnichts, das war alles schon so, gehe doch erstmal selber hin."
,,Wie du meinst . . ." sagte er und ging mit der Spritze in der Hand zum alten Hangar.

Wieder zurück bei Nachtzahn und Co.

,,Ich habe keine Lust mehr zu warten Nachtzahn. Wir müssen etwas tun, du sieht es doch selbst das nichts passiert !"
,,Sei mal kurz leise Stachel, ich glaube da kommt jemand."
,,Das sagst du jetzt schon zum Fünften Mal, langsam ist es nicht mehr lustig."
Doch diesmal würde er wohl recht behalten den die schweren Hangar Türen öffneten sich wirklich ein Stück und ein mittelgroßer Mann trat hinein.
Er ging mit schweren Schritten auf die alten Zellen zu und sagte abweisend dabei:,, Was hat er mir wohl diesmal mitgebracht ?"
Doch als er an den Zellen ankam erschrak er, den das was dort zu sehen war hatte er nun wirklich nicht erwartet.

<~~~~Kapitel Ende~~~~>

Mal ein Kapitel in einem neuen Stil, wie gefällt er euch und soll ich in diesem Stil weiterschreiben oder bei meinem alten bleiben ?
Schreibt es in die Kommentare !

Viel Spaß wünscht euch
Euer OhnezahnLiebHaber

Das Drachen VirusDove le storie prendono vita. Scoprilo ora