43.

6.5K 207 13
                                    

Alison's Sicht

Nervös Knete ich das Lenkrad in meinen Händen als ich auf das Haus starre in dem sie wohnen soll.
Unsere letzte Hoffnung, Jason wieder zurück zu holen.

Schnell hole ich mein Handy heraus und öffne den Nachrichtenverlauf zwischen mir und Logan 'Ich bin bei Sophia. Komme später zu dir ins Büro um dir alles zu erzählen' schreibe ich schnell, bevor ich es wieder in meiner Tasche verstaue und aussteige. Die kühle Januar Luft weht mir um die Ohren und ich ziehe meine dicke Lederjacke etwas höher zu, als ich die Strasse überquere.
Es dauert nicht lange bis ich ihren Namen auf dem Klingelschild finde, da es der einzige Spanisch klingende ist. Das Summen ertönt welches mir bestätigt, dass ich wirklich geklingelt habe und kurz darauf kann ich die Türe aufdrücken.
"Hey" begrüsse ich die schwarzhaarige Frau die im drotten Stock in der Türe steht und lächle freundlich "Ich bin Alison" stelle ich mich vor als ich vor ihr zum stehen komme. "Bist du Sophia?"
„Ja, die bin ich. Bist du nicht die Frau von Logan?" Fragt sie mich unsicher, woraufhin ich nicke und sie mich in die Wohnung lässt. Hinter uns schliesst sie die Türe und führt mich ins Wohnzimmer, wo ich meine Jacke öffne und mich aufs Sofa setze. "Ja, genau. Alison Black. Ich bin aber eigentlich hier, wegen Jason" beginne ich und hoffe dass sie es hören will, da ich nicht weiss wie die beiden zueinander stehen. Sofort wird sie hellhörig und seufzt „Was hat er jetzt schon wieder angestellt?" Bevor sie mich entschuldigend ansieht. „Er war vor ein paar Tagen hier und da ist mir schon aufgefallen, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Aber wenn man ihn kennt weiss man, dass man ihn nicht bedrängen sollte, sonst fährt er ganz schön aus seiner Haut."
Ich nicke zustimmend "Ja ich und Logan sind seine Besten Freunde und kommen überhaupt nicht mehr an ihn heran" nun seufze ich "er dreht völlig durch Sophia und ehrlich gesagt, bist du unsere letzte Hoffnung" Skeptisch sieht sie mich an.
„Inwiefern völlig durchdrehen? Und Logan hatte Jason doch sonst auch unter Kontrolle. Ich versteh das nicht."

"Er ist komplett Blut verschmiert und betrunken nachmittags draussen gewesen und ich musste ihn nachhause schleppen. Logan hat ihn aus einer bar von Frauen weg geholt und Letzt ist eine fast gestorben, weil er so viel Blut von ihr getrunken hat Sophia" ich schliesse traurig die Augen und Knete meine Hände bevor ich sie wieder angucke "Brauchst du noch mehr?" Ich schlucke.
Sofort schüttelt sie den Kopf und fährt sich überlegend durch ihre langen schwarzen Haare „Irgendwas muss passiert sein, dass es so ausartet. Er... Er hat mir erzählt, dass er und Dajana sich getrennt haben. Könnte es daran liegen? Oder gibt es noch etwas, was ihn betrifft, was sich geändert hat?"
Überrascht über ihre Worte schaue ich sie an "Weisst du es noch gar nicht?" Frage ich sie, woraufhin sie mich schmunzelnd mit gehobener Braue anguckt. „Sonst hätte ich wohl kaum gefragt. Aber ernsthaft. Was ist passiert?"
Ich lache leise "Kein Wunder dass sie dich so mögen" sage ich eher an mich selbst gerichtet "Er hat sie wegen dir verlassen Sophia". Schlagartig weiten sich ihre Augen und sie schüttelt ungläubig ihren Kopf „Entschuldige, aber das ist doch Bullshit. Wieso sollte er sich von ihr wegen mir trennen? Wie lange haben wir uns nicht mehr gesehen, Jahrzehnte? Und dass, obwohl ich ein Mitglied von ihm bin. Wir haben uns erst wieder getroffen, als wir euch bei eurem Problem helfen mussten. Das kann gar nicht sein."

"Ich kann nicht für ihn sprechen, aber ich weiss, dass er gesagt hat, dass Dajana nicht die richtige für ihn ist, weil eine andere noch immer sein Herz besitzt" Teile ich ihr mit "er ist erst seit diesem Treffen wieder so" ich lächle sie an. "Bevor ich irgendwas falsches sage glaube ich, solltest du erst mal mit ihm reden"
Kurz schliesst sie ihre Augen und atmet durch „Ich werde ihm sowas von den Arsch aufreißen." murrt sie, beruhige sich dann aber und sieht mich mit einem Lächeln an. „Ich werde mit ihm reden. Da ich sowieso etwas für ihn erledigen sollte passt das doch ganz gut. Ich hoffe er hat dich nicht zu sehr aufgeregt, sonst bekommt er dafür noch einen Extra Tritt" mit einem nicken deutet sie auf meinen Bauch „Herzlichen Glückwunsch übrigens."

Für Immer und auf EwigWhere stories live. Discover now