50.

6.2K 201 8
                                    

Alison's Sicht

"Clara? Welcher Termin steht als nächstes an?" Ich schaue von dem Papierstapel auf Logan's Schreibtisch auf in die Augen seiner Assistentin. Sie blättert eine Seite in ihrem Kalender um und lächelt mich dann freundlich an "Sie haben alle Termine für heute geschafft Mrs. Black. Wenn ich das sagen darf, sie haben einen hervorragenden Job gemacht" dankbar über ihre Worte nicke ich. "Danke Clara" nickend verlässt sie das Büro wieder und ich stehe aus dem Schreibtischstuhl auf, lege meine Hand an meinen Bauch.

Logan und Jason haben das Unternehmen nun bereits seit 3 Tagen in meine Hände gelegt und bisher läuft alles nach Plan. Die Zeit ohne die beiden ständig um mich herum habe ich genutzt, um Dajanas und meinen alten Plan zum Thema Ben und Ellie wieder zuholen, anzugehen.
Kurz Strecke ich mich bevor ich nach meinem Handy greife und zur Fensterfront laufe, wo ich Dajanas Nummer wähle. Nach wenigen Freizeichen ertönt ihre Stimme in meinem Handy und ich lächle "Hey Dajana" begrüsse ich sie.

"Hey Ally, läuft alles nach Plan?" Ich hatte sie von Anfang an in meine Überlegungen mit einbezogen, dass wir den Plan Ben und Ellie endgültig zurück zu holen endlich umsetzen würden. Jetzt, wo Jason und Dajana getrennt sind, hält sie nichts mehr davon ab, Ben wirklich zurück zu holen, oder es zumindest zu versuchen. "Ja, ich habe gleich ein Treffen mit Eda. Sie wird uns helfen" kurz schweige ich "Ich weiss, sie ist eine gewöhnungsbedürftige Hexe, aber sie hat geholfen dich zu retten"
"Ich weiss. Ich hoffe nur ihre Absichten sind ehrenhaft. Es war anstrengend Henry zurück zu holen und von ihm hatten wir Asche. Ben und Ellie sind seit Jahrhunderten tot, wir wollen zwei zurück holen, die schon lange körperlich nicht mehr existieren" bei ihren Worten lege ich besorgt meine Hand auf meinen Bauch, streiche über ihn.

"Wir schaffen das Dajana. Wir sind zu dritt" "zu viert" korrigiert sie mich. "Du weisst, dass der kleine deine Hexenkräfte sehr wahrscheinlich vererbt bekommt, oder?"
Ich schlucke "Bekommt er dann auch Logans Vampir Gene?" Kurzes schweigen. Nervös schlucke ich, kann es sein, dass unser Sohn Hexe, Vampir und Menschlich sein wird?
"Ich weiss es nicht. Es wäre ein Wunder, da es bisher nur mich und Henry gibt, mit Zauberkräften als Vampir, aber es ist gut möglich"
"Kann ich meine Kräfte auch behalten, wenn ich verwandelt werde?" Schiesst es plötzlich aus mir heraus und auch ich weiss nicht, woher dieser Gedankengang aufeinmal kommt. "Ally, sag nicht du überlegst dich schon verwandeln zu lassen?" Ihre Stimme wird leiser und ich zucke mit den Schultern, auch wenn sie es nicht sehen kann. "Lass uns darüber wann anders reden Dajana" mit ein paar letzten Worten wimmel ich sie ab und beende das Gespräch.

Seufzend lasse ich mich auf das Sofa fallen und lege mein Handy neben mich. Auch wenn feststeht, dass Logan der jenige sein wird, der mich verwandeln wird, hoffe ich, werden wir einen Weg finden, dass auch ich meine Kräfte behalten kann. Wenn es wirklich so sein sollte, dass der kleine Vampirkräfte, sowie Zauberkräfte haben sollte, will ich ihn mit dieser Bürde nicht allein lassen. Auch wenn Dajana und Henry beide, beide Art von Kräften besitzen, weiss keiner von ihnen wie es ist, mit diesen aufzuwachsen.

Durch ein Klopfen an der Bürotür löse ich mich von meinen Gedankengängen und schaue auf. Clara öffnet die Türe freundlich Lächelnd einen Spalt breit, bevor sie mich sieht und eintritt "Eine junge Dame namens Eda steht unten und sagt, Sie seinen verabredet Miss" teilt sie mir mit und sofort nicke ich. "Ja lassen Sie sie hoch und sofort zu mir durch. Wir kennen uns bereits" sie nickt und schliesst hinter sich die Türe.
Wenige Minuten später betritt Eda mein Büro und professionell lächelnd stehe ich auf, halte ihr die Hand hin "Danke, dass du gekommen bist Eda"
Ohne meinen Handschlag zu erwidern läuft sie Augen rollend an mir vorbei und setzt sich auf das Sofa, auf welchem vor wenigen Minuten ich selbst noch saß "Du wolltest mit mir etwas bereden, dann fang mal an. Meine Zeit ist kostbar und ich will sie nicht unnötig verschwenden."

Höflich wie eh und je schiesst es mir sofort in den Kopf, jedoch behalte ich diese Gedanken bei mir und behalte das Lächeln auf, setze mich ihr gegenüber. "Wir brauchen deine Hilfe" beginne ich "Dajana und ich"

Bevor ich beginne ihr von unserem Plan zu erzählen, will ich erst einmal heraus finden, ob sie bereit ist für uns zu arbeiten. Sie hat zwar stetig für Logan gearbeitet, jedoch weiss ich von ihm, dass sie nicht unbedingt die beste Hexe in Sachen Liebe zu anderen ist.
Augenbrauen hebend sieht sie mich grinsend an "Die Urhexe und du braucht also meine Hilfe ja? Das könnte doch noch interessant werden....Um was geht es genau? Immerhin will ich wissen in was ihr mich da reinziehen wollt." Nun bin ich es die die Augen rollt und sie streng anschaut. "Hör zu Eda. Ich weiss nicht, was das mit dir und meinem Mann war, aber ich bin nicht er. Wir wollen zwei aus dem jenseits zurück holen, die seit mehreren Jahrhunderten bereits tot sind und wenn es ginge, würden wir zu gern auf dich verzichten" ich stoppe kurz und schaue sie abschätzig an "Zwei Hexen allein schaffen dies nicht und da wir kein Risiko eingehen, was das Baby betrifft, brauchen wir dich. Entweder du hilfst, oder ich Führe dich der Organisation als Verräterin vor" ein wenig drohen hat noch nie geschadet und auch bei ihr scheint es zu wirken, denn sie schluckt schwer.

"Mit was willst Du mir bitte drohen? Aber gut....Ich lasse das mal so stehen. Was wisst ihr denn bereits darüber? Menschen wieder zum Leben zu erwecken ist kein Kinderspiel, vor allem wenn sie schon Jahrhunderte tot sind. Um wen geht es überhaupt?"
Abschätzig sieht sie mich an, hält sich jedoch zurück was mich zufrieden grinsen lässt. "Es geht um Logan's Geschwister Ben und Ellie. Wir wissen, dass man etwas braucht, was ihnen gehört hat, jedoch existiert so etwas nicht mehr. Dafür brauchen wir dich. Wir müssen zwei zurück ins Leben holen, die streng genommen nicht mehr existieren" ich stehe auf und laufe zu meinem Schreibtisch, nehme mir mein Glas und trinke einen Schluck Wasser. "Ich würde alles dafür tun, die beiden zurück zu holen"

"Wirklich alles?" Hakt sie nach und muss schmunzeln "Du solltest darauf gefasst sein, dass es Spuren hinterlassen wird. Diese Magie, um die es sich handelt, ist uralt und sehr stark, sie wird sehr viel von dir abverlangen. Was in deinem Zustand mehr als ungünstig ist."
Sie schaut auf meinen Bauch "Dann kommt dazu, dass es nicht nur eine, sondern gleich zwei Personen sind. Das heisst, wir müssen eine Quelle finden, aus der wir genügend Kräfte tanken können, sonst ist dein Plan von Anfang an zum Scheitern verurteilt meine Liebe."
Ich lege meine Hand auf meinen Bauch, nicke jedoch. "Darüber bin ich mir im klaren. Soweit ich weiss, brauchen du und Dajana lediglich genügend Magie und etwas mit dem der Zauber gebunden werden kann. Ihr werdet mich und den kleinen als Anker benutzen, bevor wir sie zurück holen. In 12 Tagen ist Vollmond, den werden wir nutzen"

Logan wird von dem ganzen ganz und gar nicht begeistert sein, jedoch weiss ich, dass Henry sich mit mir verbinden wird, um seinen Neffen zu schützen, weshalb ich zuversichtlich bin "Du kümmerst dich um alles, was wir brauchen. Ich kümmer mich um Ben und Ellie"
"Ich sollte alles Restliche in einer Woche zusammen haben."
Sie steht auf und schaut mich ernst an, "Bereite dich darauf vor, dass das kein Zuckerschlecken wird. Und für meine Dienste erwarte ich etwas im Gegenzug Mrs. Black." Noch kurz nickt sie mir zu, bevor sie ohne auf eine Antwort zu warten das Büro verlässt und mich einfach stehen lässt. Was sie sich unter einer Gegenleistung erwartet, muss ich wohl oder übel noch herausfinden müssen.

Für Immer und auf EwigWhere stories live. Discover now