67.

6K 199 8
                                    

Alison's Sicht

27. April

Mein Handy vibriert und sofort leuchtet der Bildschirm auf, geziert von Sarahs Namen mit der Benachrichtigung einer neuen Nachricht. Ohne zu zögern lege ich mein Modemagazin beiseite und greife nach meinem Handy, entsperre dieses und öffne die Nachricht. Sofort strahlt mir ein neues Bild entgegen und die kurze Nachricht von Sarah OMG schreibt sie. Etwas verwirrt öffne ich das Foto und weiss sofort, was sie meint.
Ein Artikel über Sophia und Jason ziert die Titelseite der Daily San Francisco und beide werden in höchsten Tönen gelobt. Auch, wenn dieses Lob durch den Vergleich Sophias mit Dajana ein wenig überschattet wird, kann ich nicht anders, als aufzukreichen. Logan zuckt neben mir zusammen, da er nicht mit meinem Schrei gerechnet hat, bevor er mich fragend ansieht.

Sofort halte ich ihm mein Handy mit dem Bild hin "Hier" sage ich und deute ihm somit, dass er den Artikel lesen soll. Ohne zu zögern nimmt er mein Handy und widmet sich dem Artikel um diesen zu lesen, bevor er kurz lacht. "Da hat er sie doch tatsächlich mit zur Premiere genommen" er gibt mir mein Handy zurück "also wenn ich die Bilder im Netz sehe, verstehe ich, was gemeint ist" kurz tippt er auf seinem Handy rum, bevor er mir ein Foto der beiden zeigt, welches er nach wenigen Sekunden Googeln gefunden hat. "Da hast du recht. Sie sahen wirklich gut aus" Stimme ich ihm nickend zu und antworte Sarah kurz mit einem da sagst du was.

Daraufhin öffne ich mein Telefonbuch mit Sophias Kontakt und halte mir mein Handy ans Ohr, während Logan sich wieder dem Fernseher widmet, so wie bereits zu vor. Ungeduldig und mit einem breiten Grinsen auf den Lippen laufe ich im Wohnzimmer hin und her. Logan beobachtet mich amüsiert, schaltet immerwieder im Fernsehen weiter. Als endlich Sophias Stimme ertönt und sie mich mit einem "Hey Alison" begrüsst grinse ich noch breiter. Kurz raschelt es und ich schätze, sie hat ihr Handy mit angeschaltetem Lautsprecher vor sich gelegt. "Ich glaubs nicht! Du bist in der Zeitung!" Pruste ich Heraus "Sarah hat es mir geschickt, hast du es schon gesehen?"
Wieder raschelt es, bevor ihre Stimme klarer klingt, "Was meinst du? Ich bin nicht grade eine Zeitungsleserin." Sagt sie amüsiert und lässt mich die Augen verdrehe. "Geh zum Briefkasten los! Los! In der Daily, direkt auf der Titelseite" scheuche ich sie förmlich durchs Telefon und schaue raus. Die Dunkelheit der Nacht hat sich bereits über das Meer gelegt und wirkt fast schon beängstigend.
Eine Weile ist es still, bis ich sie leise "What the..." murmeln höre, bevor sie wieder schweigt und nur ihre Schritte leise im Hintergrund zu hören sind. "Wow....ich steh tatsächlich in der Zeitung." Sagt sie endlich, klingt dennoch etwas überfordert "Kurze Leidenschaft tzzz.."
Amüsiert lache ich "War klar dass dir das als erstes auffällt" neben Logan lasse auch ich mich in die Kissen fallen und lächle ihn an. "Was ich viel wichtiger finde ist, dass sie dich super heiss finden Soph" sie schnauft.

"Das ist eine Tatsache Süße. Unsere Männer können nur heiße Frauen an deren Seite haben. Mich stört es nur, dass sie mich mit Dajana vergleichen, aber das darf ich mir wahrscheinlich noch eine ganze Weile anhören." Seufzt sie. Auch ich seufze kurz "Sie war immerhin ebenfalls Jason's Freundin und ist Logans Schwester, das gerät nicht so schnell in Vergessenheit, auch wenn wir es gern so hätten"
"Leider. Aber nun gut, dagegen kann man nix machen. Ich bin nur froh, dass sie nicht was weiss ich über mich geschrieben haben. Ich kann mir vorstellen, dass die Presse einen richtig fertig machen kann oder alles Mögliche in die Welt setzen. Da fühle ich mich glatt geehrt."
"Du bist die Frau von Jason Grant Sophia. Einer der mächtigsten Männer der Welt, wenn nicht ihr die Presse formt wer dann? Wir können euer Boot nicht vorm sinken hindern" versuche ich sie ein wenig zu beruhigen und lehne mich gegen Logan, der sofort seinen Arm um mich legt und mit den Fingern über meine Hüften fährt, mich Lächeln lässt. "Das Einzige was ich machen kann, ist dir als sowas wie eine Managerin zur Seite zu stehen" sage ich und lache, da es sich absurd anhört. "Du weisst wie ich das meine. Nachhilfe im Öffentlichkeitsleben"
"Ich weiss. Bevor wir dieses Interview haben muss ich unbedingt mit dir üben....nicht, dass ich etwas Falsches sage oder so."
"Das sollten wir hinkriegen. Wie wäre es, wenn ich einfach mal eine Interviewerin spiele und du mir fragen beantwortest? Wenn du willst kann ich beim eigentlich Interview auch dabei sein und einschreiten falls unangebrachte fragen gestellt werden" Logan bewegt sich kurz und lenkt meine Aufmerksamkeit auf sich. Aus dem Augenwinkel sehe ich, dass er mich skeptisch mustert bevor er grinst "Dann traut der Reporter sich ja gar nichts mehr zu fragen" lacht er und entlockt auch mit ein lachen.
"Ich denke das üben sollte ausreichen, aber danke für das Angebot." Lacht nun auch sie. Kurz ist es ruhig "Wie geht's denn dir und dem Kleinen? Es ist ja bald soweit." fragt sie nun. Lächelnd lege ich meine Hand auf meinen Bauch "Bestens. Er liebt es hier und das Blut genauso wie ich. Wie geht es dir und Valeria?"
"Alles bestens." ruft Valeria ins Handy "Du hast es gehört. Und deine Arbeit bekomme ich auch ganz gut hin, du brauchst dir also keine Sorgen machen." füge Sophia daraufhin hinzu. "Nicht dass du sie mir noch weg nimmst" lache ich ironisch. "Macht es dir spass für Black Industries zu Arbeiten? Also in einer der offiziellen Positionen natürlich"
Kurz überlegt sie "Es ist auf jeden Fall anders als meine normale Position, aber es fordert mich mehr, also würde ich ja sagen." Antwortet sie daraufhin und klingt vollkommen ehrlich "Wie ist es mit Valeria? Würde sie auch eine offizielle Position haben wollen, oder will sie in den bleiben?"

"Ich weiss nicht, ich glaube, dass ich das vorher probearbeiten müsste. Wieso fragst du?"
"Nun ja, ich bin mir sicher dass wir eine Stelle frei hätten. Wie wäre es, wenn du in einem Praktikum als meine Assistenz anfängst und wir gucken dann mal weiter? Hilfe kann ich immer gut gebrauchen" mit einem Blick zu Logan sehe ich, dass auch er es für eine gute Idee hält und nickend absegnet. "Da-das wäre super." Stottert sie etwas überfordert und lässt mich lachen "Das soll ein ja sein." Teilt Sophia die endgültige Zusage mit. "Gut ich sage dir dann noch Bescheid wann es los geht. Das kriegst du natürlich auch bezahlt und du wirst von deinen Aufgaben in der Mafia frei gestellt" erkläre ich Valeria noch schnell.

Logans Hand fährt über meine Hüfte zu meinem Hintern wo sie stoppt und ich sehe dies als ein Signal an, aufzulegen. "So ihr beiden, für uns drei ist Schlafenszeit" Teile ich ihnen mit und stoppe kurz, muss Lächeln. "Führ das Unternehmen nicht in den Bankrot und Valeria, hol dir die heissen Jungs. Ich hab euch lieb" lache ich. Empört ruft Sophia Ein "Hey" durchs Handy, weshalb ich grinse. "Wir dich auch. Euch noch viel Spaß und wehe du kriegst dort dein Kind." Fügt sie noch lachend hinzu, bevor wir auflegen.

Für Immer und auf EwigWhere stories live. Discover now