18. Die Höhle

333 34 7
                                    

Die Höhle

Ich öffnete die Tür und fand Clark mit verschränkten Armen vor. Seine Augen wanderten von oben nach unten, bevor er anfing zu lächeln. „Die Uniform steht dir ausgesprochen gut, Jane.“ –„Eh, Danke?“ Er stieß sich von der Wand ab und bedeutete mir ihm zu folgen. Wir liefen ungefähr zehn Minuten bis wir vor einer Treppe anhielten. „Das ist der Eingang zum Versammlungssaal und jeder Menge anderer Räume, die du mit der Zeit kennenlernen wirst. Nicht wundern, es ist ein kleines Stück bis wir unten sind.“

Mit diesen Worten begann unsere Reise hinab, sie dauerte zehn Minuten und von Glühbirnen war keine Spur. Überall hingen Fackeln an den Wänden, als der Raum sich weitete, erblickte ich eine große goldene Tür, auf der das gleiche Muster, wie auf meiner Uniform prangte. Das Pentagramm. Ich staunte, nicht schlecht.

Wie viel die wohl wert ist?“

Passendster Moment ever, weißt du das Janine?

Nö, ich nenne so etwas perfektes Timing.“, antwortete sie mir dreist.

Clark fing an irgendwelche Worte von sich zu geben und mit einem großen Schwung öffnete sich die Tür, von alleine. Es war gruselig, dass niemand sie geöffnet hatte, aber gleichzeitig wollte ich mir auch nicht vorstellen, wie viel dieses Ding wiegen würde. Er trat ein und ich machte es ihm nach, bevor dieses Monstrum von Tür beschließen konnte, wieder zu zugehen. Das was hinter der Tür lag, fühlte sich an, als würde ich eine andere Welt betreten . Wir befanden uns immer noch in diesem Höhlengebilde, doch schien hier sehr darauf geachtet geworden zu sein, dass nur das Beste vom Besten verwenden wurde. Der Raum war riesig, kreisförmig und sehr prunkvoll. Statuen aus Gold über Bronze, bis hin zu Chaiselongues aus rotem Samt, welche an den Seiten mit Gold bestickt wurden, schmückten den Saal. Die Sitzmöglichkeiten befanden sich jeweils zu meiner rechten und zu meiner linken Seite. Die Statuen waren im Kreis angeordnet und stellten schlafende Frauen in den Armen eines Mannes dar oder den Gott selbst. In der Mitte entdeckte ich eine kleine Tribüne, sie war halbkreisförmig, aus Stein gehauen und passte perfekt in die Runde Form der Höhle. Sie war ungefähr drei Stufen hoch, die jeweils einen Meter lang waren und so genug Platz für die roten und goldenen Sitzkissen bot. Sie sahen jedenfalls wie welche aus und wirkten zudem extrem gemütlich und teuer. An den Seiten der Tribüne konnte ich zudem noch zwei Olivenbäume entdecken, welche den Gesamteindruck dieses Ortes nur noch unwirklicher machten. Der ganze Raum strahlte eine beruhigende Macht aus, die leicht zu pulsieren schien.

Ich war so sehr darin vertieft den Saal zu betrachten, dass mir gar nicht aufgefallen war, wie mich alle anstarrten.

Okay? Falscher Film?

Nope, nur dein Leben.“

Kannst du auch etwas anderes, als nerven?

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber DAS steht nun wirklich nicht zur Debatte.“

Irgendwann werde ich es schaffen, dir deinen Mund zu stopfen!

Versuche es doch?“

Langsam geht sie mir echt gegen den Strich. Ich schüttelte nur kurz den Kopf und widmete mich weder dem hier und jetzt. Clark hatte sich in die Mitte des Saals begeben und kniete vor der Tribüne nieder, doch irgendwie schien die Aufmerksamkeit auf mir zu liegen. Nun entdecke ich auch den Mann, der auf der obersten Stufe saß. Anstatt auf einem Sitzkissen, saß er auf einem goldenen Thron, der in den Boden eingelassen schien. Er trug die gleiche Kluft wie wir beziehungsweise alle in diesem Raum, doch unterschied sie sich durch die rote Robe, welche sich um ihn herum aufbauschte. Komischerweise erinnerte er an eine Puppe, so wie dort herausgeputzt auf seinem Thron saß. Sein Gesicht wurde von Falten geziert und sein Haar fiel in grauen Wellen um seine Schultern. Fragend legte ich den Kopf schief und erhielt schneller eine Antwort auf die Frage, wie mir lieb war. „Clark, du hast sie also endlich mitgebracht. Wie ich gehört habe, hat sie das Ritual absolviert und ist nun bereit für das Urteil?“ Seine Stimme war voll tönend, ließ mir aber gleichzeitig einen Schauer über den Rücken laufen. Clark schien davon unbeeindruckt und hatte weiterhin seinen Kopf geneigt.

Sweet Dreams- Du musst dich nur erinnernWhere stories live. Discover now