Expluso

2.1K 112 11
                                    

Hallo zu Lesenacht!
Ich werde jetzt im halbe Stunden Takt (oder früher, wer weiß?) Kapitel hochladen.
Das hier ist das erste für heute,
viel Spaß!

'Ich bin in dem Laden da drüben. Wenn ich fertig bin dann hol ich dich ab in Ordnung?' Severus sah auf Harry hinunter. Seit sie aus der kleinen Gasse getreten waren, hielt sich Harry dicht bei ihm. Als er all diese vielen Leute über die Hauptstraße huschen sah, hatte der Tränkemeister plötzlich eine kleine Hand an seinen Roben gespürt. Der Junge hatte ihn nicht mehr losgelassen und Severus war das nur Recht. Mit finsteren Blicken hatte er neugierige Passanten verscheucht. Sollten sie ruhig sehen, das Harry zu ihm gehörte. Nun löste sich diese Hand. Wenn auch nur wiederwillig.

Mit einem leisen, 'Ok' ging Harry nach einem kurzen Blick über die Schulter in Flourish und Blotts Buchladen. Er sah wie sich Severus schwarze Augen keine Sekunde von ihm lösten. Dann schloß er die Tür.
Immer auf der Hut vor nervigen Reportern und aufdringlichen Fans betrat der Ravenclaw schließlich den Haupt - Verkaufsraum. Wolke flatterte um ihn herum und ließ sich schließlich in seinen Armen nieder. Und wie jedes Mal wenn er den Laden betritt, fühlte er sich sofort wohl. Ein verträumtes lächeln huschte über sein Gesicht als er die vielen krummen und schiefen Bücherstapel sah, die jeden Fleck Wand bedeckten. Als er an den Verkaufs Tresen trat um nach seinen Büchern zu fragen, wurde er schon erkannt. 'Ah Mister Potter! Mister Blotts (*) ist heute persönlich anwesend! Er erwartet sie schon, bitte folgen sie mir!' begrüßte ihn der Geschäftsführer. Mit einem freundlichen Lächeln winkte er den Ravenclaw zu sich. Sie gingen durch einen Vorhang, der in ein kleines gemütliches Zimmer führte.

Anthony Ludwig Blotts (**) saß in einem der etwas abgenutzten aber bequemen Sessel. Überall lagen Bücher herum, und auf dem Schreibtisch war ein Durcheinander an Papieren anzutreffen. Bunte Vorhänge zierten die beiden großen Fenster. Im Kamin knisterte ein Feuer fröhlich vor sich hin. Der Geschäftsmann bevorzugte diese freundliche Einrichtung. Flourish, sein Partner wahr eher der edle Typ. Blotts konnte ihn Gott sei dank dazu überreden den Laden in der Winkelgasse etwas gemütlicher einzurichten. Wann immer er sich darin umsieht, freute er sich Flourish kennen gelernt zu haben. So unterschiedlich sie auch waren, ihre Liebe zu Büchern vereinte sie. Das zeigte sich auch in der Einrichtung; Elegant verschnörckelte Treppen trafen auf schiefe Stapel Lektüren. Wer hätte gedacht das Sich ein Gryffindor und ein Slytherin so gut verstehen würden? Blotts sicher nicht. Ja Hogwarts... Er vermisste das alte Schlim. Oft dachte er mit Wehmut an seine Schulzeit zurück. Entschlossen schüttelte er den Kopf. Harry sollte bald kommen. Der Ravenclaw war genauso süchtig nach neuen Wissen wie er es war. Anthony lächelte, wenn der Junge nicht sogar noch schlimmer war als er. Keinen Moment später, trat Harry, gefolgt von einem fliegenden Buch, auch schon durch den Vorgang. 'Harry! Mein Freund, es ist so schön dich entlich mal wieder zu sehen! Wie geht's dir?' wurde der Jüngere sogleich begrüßt. Harry gab Blotts die Hand. 'Gut'

Als er den Laden verließ, war es bereits später Nachmittag. Die Straße war nicht mehr ganz so voller geschäftiger Leute wie noch einige Stunden zuvor. Severus brauchte wirklich lange ging es Harry durch den Kopf als er den großen Stapel Bücher auf seinen Armen zurecht rückte. Suchend sah er sich um. Keine zwei Meter entfernt stand eine kleine Bank. Erleichtert stellte er seine Bücher ab. Von dem Gewicht befreit, streckte sich Harry erst ein mal. Er würde sich mit Wolke auf die Bank setzen, bis Severus fertig war. Der Ravenclaw drehte sich gerade um, als er seinen kleinen Buch - Freund, hinter einem Gebäude verschwinden sah. 'Hey!' Unsicher was er jetzt machen sollte, stand er vor dem Laden. Harry seufzte. Er würde Wolke schnell holen und dann sofort wieder zur Hauptstraße zurück gehen! Schnellen Schrittes bog er um die Hausecke. Sm Ende der Gasse die sich vor ihm befand konnte er gerade noch erkennen, wie etwas um die nächste Ecke flog. 'Hey! Wolke, wo willst du denn hin?!' Harry fing an zu laufen. Als der Ravenclaw in einem Art Hof ankam, traf ihn der erste Fluch.

Severus ging die Liste mit seinen Bestellungen noch einmal durch. Er wollte sicher gehen, nichts zu vergessen. Vor allem, da er seit er sich von Harry getrennt hatte, ein ungutes Gefühl hatte. Der Slytherin war unkonzentriert und machte sich Sorgen. Worum konnte er nicht so genau sagen. Wie eine böse Vorahnung krippelte es in seinem Nacken. Seufzend fuhr er sich mit der Hand über diese Stelle. Gemeinsam mit einem Angestellten ging er wieder zurück in den Verkaufsraum. Nachdem geregelt worden war, das die Zutaten innerhalb der nächsten paar Tagen Hogwarts erreichen sollten, verließ Severus den Laden. Das Krippeln war stärker geworden und der Schwarzhaarige besorgter. Schon fast laufend erreichte er den Laden von Flourish und Blotts. Kein Harry.

Harry dukte sich, aber der Schneidefluch streifte ihn trotzdem. Ein irres lachen erklang aus den Schatten und Bellatrix Lestrange trat daraus hervor. 'Komm zu mir, Harrylein! Der dunkle Lord wird sich freuen!' quickte sie auf. Wolke lag in ihrer Hand. Langsam riss sie Seiten aus dem Buch heraus, das gequält zappelte. Ruckartig richtete sich der Werwolwolf wieder auf. Bellatrix die dies natürlich und feuerte weitere Flüche auf den Ravenclaw und warf das Buch irgendwo hinter sich. Er ließ seinen Stab fallen um beide Hände frei zu haben. Das Ding war ihm schon lange ein Hindernis. Geschmeidig duckte er sich unter den Zaubern der dunklen Hexe hinweg. Er konnte erkennen wie Lestrange immer wütender und somit unachtsamer wurde. Ohne Rücksicht auf Verluste schoß sie mit Flüchen nur so um sich. Einer dunkler als der Vorherige.
Harry war vollkommen in seinem Element. Er hatte ihren Kampfrhythmus durchschaut.

Schuss von unten.
Schuss von oben.
Ein geschwungener Zauber.

Jeder zweite Zauber ein Crucius.

Harry's Chancen auf einen Sieg waren gering. Außer... Er spürte die Schäfte der Messer an seinen Handgelenken und eines in jedem Stiefel.
Es wurde Zeit für einen Gegenangriff.
Mit hohem Tempo schoß er auf Bellatrix. Nonverbal war es schwer für die Hexe zu erkennen um welche Zauber es sich handelte. Und dann setzte Harry alles auf eine Karte. Mit einer Welle aus Energie katapultierte er sich auf Lestrange zu. Mit jeweils einem Messer in der Hand stach er um sich, glich sich ihren Bewegungen an. Jeder Stoß seinerseits ein Treffer. 'Du ... DU UNWÜRDIGER!!!' kreischte Bellatrix mit Überraschung in der Stimme. Harrys Attacken waren wirkungsvoller als jeder Sectumsempra. Mit einer Geschwindigkeit, die von seinem magischen Wesen stammen musste schlug der Ravenclaw der Hexe den Zauberstab aus der Hand. Mit einem Tritt beförderte er Bellatrix, die bereits geschwächt von den vielen scharfen Schnitten war, gegen eine Wand. Mit einem grausamen Knacken krachte sie dagegen. Aber Harry war noch nicht fertig. In dem Moment in dem er sein Messer warf zückte die Tidesserin einen weiteren Stab. Mit einem Irren Lachen zielte sie auf den Werwolwolf. 'Expluso' das Messer durchdrang ihren Hals, und zerschnitt ihre Luft-Röhre. Er hätte es wissen müssen. Aroren hatten doch auch mehrere Stäbe. Das letzte was Harry von ihr sah, war wie sich ihre Augen nach hinten drehten. Dann wurde er mit Ohren betäubenden Getöse in die Mauer eines kleinen Hauses geschleudert.

Fast Panisch sah Severus sich in der Straße um. Wo war sein Harry?! Blotts hat gesagt, das er den Laden vor ca. einer halben Stunde verlassen hat. Dann sah er eine Bank. Er besah sich die Bücher darauf. Für Harry James Potter. Das war Harrys Bestellung. Ein Rascheln hinter sich ließ ihn herumfahren. Harrys Monster - Buch torckelte durch die Luft auf ihn zu. Severus schnappte es sich. Kratzer, Schrammen und ... Blut. Erschrocken schlug der Tränkemeister die Lektüre auf. Einige Seiten fehlten. 'Wo ist Harry?! Er ist in Schwierigkeiten oder? Bring mich zu ihm!' Wie auf Kommando flatterte das Buch wankend in eine Gasse, Severus hinterher.

(*)Jaa ich weiß das nicht bekannt ist woher der Name des Buchladens kommt und weder in den Büchern noch in den Filmen Flourish und Blotts als Person auftreten

(**) Ja ich habe den Namen erfunden weil ich ihn nicht immer nur Blotts nennen wollte

Tut mir leid dass ich Bella umgebracht hab. Ich mag sie eigentlich auch sehr gerne aber Opfer müssen gebracht werden *tapfer die Schultern straffend*
Hoffe ihr seit mir nicht allzu böse...

euer Panda

Don't hide yourself anymore! Where stories live. Discover now