Kapitel2

2.3K 93 0
                                    

An der Schule angekommen fiel ihr Blick erstmal auf die große Uhr die am Eingang der Schule hing. * puh , noch nicht zu spät..* dachte sich Astrid erleichtert ehe sie hinein rannte. Ja sie raste, obwohl es noch vor 8 war. Denn um an ihr Klassenzimmer zu kommen, musste sie ein paar Stockwerke hoch, und den langen Flur an unzähligen Klassenzimmer vorbei.
Kein Wunder , wenn das das einzige Gymnasium auf Berk war. Die ganze Schule war wenigstens  ziemlich modern eingerichtet . An dem Raum 104 hielt sie an, drückte die Klinke runter und ging in das Klassenzimmer. Astrid stellte ihre Schultasche an den Platz und würde sogleich von ihren Freunden empfangen. Bis der Unterricht anfing, quatschte die Clique über den neusten Tratsch der Schule  . Dabei fielen auch einige Komplimente über sie selbst. Ja es glich einer typischen Highschool Atmosphäre und die Oberflächlichkeit des ganzen war nicht zu übersehen. Aber wenn Astrid nicht durch ihre Intelligenz wie ein paar der anderen Mädchen als Außenseiter gelten wollte, musste sie da wohl oder übel mitspielen.
Als es klingelte, setzte sich die Klasse langsam auf ihre Plätze.

Eine Frau mit einem braunen Pferdeschwanz und blau-grauen Augen betrat den Raum. Sie trug ein geblümtes t-Shirt , einen pinken Rock ,und darunter eine schwarze leggings. Auf der Nase hatte sie eine runde Brille an, die einen an die Harry Potter Romane  erinnerte. Die meisten tuschelte über ihr Aussehen, bis Frau Lose lautstark  "RUHE!" rief. Danach atmete sie einmal tief durch und setzte ein gequältes Lächeln auf.

" Einen wunderschönen guten Morgen Klasse  ". Daraufhin standen mehr oder weniger alle auf und schafften es  ein " guten morgen Frau Lose " aus sich raus zu quälen.
Die Schüler setzten sich und Die Lehrerin holte einen grossen Stapel Blätter aus ihrer schwarzen Tasche heraus.
" Ich war gestern bis Mitternacht auf und habe eure Arbeiten korrigiert. Es gibt alle Noten und der Durchschnitt ist deshalb auch ausgeglichen. " sie holte ein Stück Kreide und schrieb an die Tafel;

Durchschnitt: 2.9
" ich teile jetzt die Arbeiten aus und möchte kein Getuschel hören! Ihr schaut euch die Note an, zählt die Punkte nach und kommt am Ende der Stunde vor wenn es fragen gibt. "
Die Klasse nickte und Frau lose teilte die Arbeiten aus. Wie erwartet redete die Klasse sofort laut los. Als Frau lose bei Astrid vorbei kam, wurde es still und die Lehrerin lobte Astrid . Schon wieder war sie die Klassenbeste und wurde von allen Seiten gelobt. Irgendwann Schrie Frau lose dann durch den Raum und die Klasse verstummte wieder. Bei der Korrektur streckte Astrid fast durch und wurde auch oft dran genommen. Nach der Stunde nahmen die Jungs ihre Note als Chance sich Astrid zu nähern. Viele wollte einfach ihr schönes Lächeln sehen und andere waren zu schüchtern oder das komplette Gegenteil. Nach ein paar Minuten konnte Astrid dann endlich ihr Zeug packen und zum Sport Unterricht gehen.

A MODERN HICCSTRID STORY: THE NEW ONEWhere stories live. Discover now