Kapitel 20: Der erste Tanz

233 5 2
                                    

Wow, wir sind bei Kapitel 20. Nach ca. 5 Monate und 88000 Wörter haben wir diesen Knackpunkt nun auch erreicht :)

Und es steht in den Sternen, wie viele Wörter, Kapitel noch dazukommen und wie viel Zeit noch ins Land geht, bis diese Fanfiction beendet ist. In meinem Kopf ist das Ende schon seit dem frühen Anfang fertig geschrieben, sowie die Story, nur schaffe ich es nicht, es so schnell aufzuschreiben.

Ich hoffe nur, ihr habt bis zum Ende Spaß an meiner FF, auch wenn ich lange brauche ein neues Kapitel hochzuladen. Ich will und kann noch nichts versprechen, aber ich habe vor in Zukunft geregelter hochzuladen. Wie das genau aussieht und wie ich es umsetzen kann, weiß ich noch nicht, aber ich gebe mein Bestes. Schließlich bin ich selbst begeisterte Leserin und weiß, wie nervig es ist, im Unklaren zu sein, wann ein neues Kapitel hochgeladen wird.

Aber jetzt erst einmal viel Spaß mit den beiden Verlobten. <3

------------------------------

-----------------


Haruka

Am Abend holt mich Makoto pünktlich ab und wir machen uns gemeinsam auf den Weg zum Tanzen. Ich verliere kein Wort über sein Gekritzel und höre ihm einfach nur stumm zu.


Dan begrüßt uns fröhlich und schnell haben wir uns umgezogen.

„So, dann machen wir mit dem Grundschritt in Discofox weiter." eröffnet Dan die Stunde. Da Makoto letztes Mal so strikt gegen einen Kompromiss war, bleibt ihm auch keine andere Möglichkeit, aber Makoto überrascht uns. „Ehrlich gesagt, würde ich es vorziehen, wenn wir heute Walzer lernen." sagt Makoto und legt einen Arm um meine Schulter. Verblüfft sehe ich, genau wie Dan, zu ihm. Das ist ein ganz schöner Umschwung vom letzten Mal und dass er vor Anderen so auf Tuchfühlung geht, ist auch ungewöhnlich, weswegen ich schon etwas verwirrt bin. „Woher der Sinneswandel?" fragt jetzt auch Dan und mustert Makoto, der letztes Mal so uneinsichtig war. „Jemand hat mir geraten mich nicht mehr so in Sachen herein zu steigern." erklärt Makoto und lächelt mir zu. Ich habe es zwar nicht direkt auf das Tanzen bezogen, aber anscheinend hat er es endlich verstanden, dass seine Aktion letzten Samstag kindisch war. Dan mustert uns und kann sich ein Lächeln nicht verkneifen. „Dann hat dich deine bessere Hälfte also zur Vernunft gebracht. Schön." kommentiert er dann. „Ja." antwortet Makoto, während ich nur suspekt die Beiden beobachte. Bessere Hälfte??

„Gut, dann also Walzer." bringt uns Dan zum Tanzen zurück. „Stellt euch wieder mit ein wenig Abstand gegenüber auf, damit wir beginnen können." leitet er an und wir gehen in Position. Schnell hat er uns die Schritte gezeigt und wir machen sie nach, wobei wir uns vorstellen sollen um eine Kiste herumzutanzen. An sich eine komische Vorstellung, als wenn ich so etwas schon einmal in Erwägung gezogen hätte.

Erstaunlich schnell haben wir den Dreh raus und können bald dazu übergehen als Paar zu tanzen. „Die Grundhaltung bei dem Walzer ist die gleiche wie beim Discofox, nur dass ihr linksversetzt zueinander steht." erklärt er uns und wir gehen in die Tanzhaltung, wobei mein rechter Fuß zwischen Makotos Füßen steht. Wieder legt Makoto seine linke Hand auf meinem Schulterblatt ab und ich meine Linke auf seinem Oberarm, während ich meine rechte Hand locker in seine aufgehaltene Hand hineinlege. Sanft schließt er seine Hand und erinnert mich damit an unsere zweite Verlobung, als er auch meine Hand gehalten und sie geküsst hat. Die Erinnerung sorgt für einen leichten Rotschimmer meinerseits und schnell drehe ich mein Gesicht nach links, weg von Dan, der gerade Makoto eine Frage beantwortet und ihm so zum Glück von mir ablenkt. Ich mahne mich zum Beruhigen und sehe dann wieder nach rechts, zu Dan, der nun zum Wesentlichen kommt. „Das sieht doch schon gut aus, aber hier müsst ihr näher zusammen, also auf Tuchfühlung gehen." sagt er und drückt uns spontan am unteren Rücken zusammen, sodass sich unsere Körper berühren. Jetzt peinlich berührt, werde ich wieder rot, sowie Makoto, der auch nicht mit der plötzlichen Nähe gerechnet hat. Vor allem, da das Tanzen an sich schon intim ist, diese Intimität aber mit einem Beobachter, der jede Bewegung verfolgt, noch intensiver wird. „Oh entschuldigt, ich dachte ihr habt kein Problem mit Nähe." entschuldigt sich Dan, der unsere Reaktionen bemerkt hat. „Haben wir nicht." antworte ich schnell und schaffe es durch meine jahrelange Übung ein normales Gesicht aufzusetzen, welches nur Makoto durchschauen kann. An sich haben wir das ja auch nicht, nur haben wir nicht damit gerechnet... Aber natürlich bemerkt Makoto meine leichte Unsicherheit. Er drückt mich mit seiner rechten Hand an sich und fasst meine rechte Hand fester, sodass er den Eindruck eines Profis macht. Etwas überrascht von seiner Selbstsicherheit sehe ich zu ihm auf. Er lächelt mich nur liebevoll an und gibt mir das Gefühl, bei ihm komplett sicher und gut aufgehoben zu sein. Nur er kann diese Gefühle in mir auslösen und wenn ich mich nicht schon längst in ihn verliebt hätte, würde ich es sofort wieder tun. „Ok, dann probieren wir es mal mit Musik, so könnt ihr gleich auf den Takt achten und euch danach richten." sagt Dan und geht zu dem DJ Pult.

♥ Für immer mit dir schwimmen ♥ MakoharuHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin