(2)

9.6K 318 93
                                    

-Währenddessen beim Footballtraining-

Louis' Sicht:

Ich war schon fünf runden um den Platz gelaufen, als mich mein Trainer zu sich winkte. Was wollte der jetzt schon wieder? Ich hatte doch erst vor ein paar Minuten mit ihm geredet. Ich ließ meine Mannschaft die letzten paar Runden alleine laufen und joggte auf meinen Trainer zu, der gerade am telefonieren war. Er sagte der anderen Person am Telefon, dass ich jetzt hier war und mit ihm sprechen könnte. Ich sah meinen Trainer nur fragen an, der hielt daraufhin kurz das Mikrofon seines Handys zu und sagte, dass der Direktor dran sei und mit mir reden wollte. Ich hatte kein Plan was der von mir wollte, denn ich hatte heute nichts verbotenes getan. Noch nicht mal jemanden schwerwiegend beleidigt oder sowas. Einfach nichts.

Telefonat:

Louis: ,,Ja?"

Direktor: ,,Hallo Louis! Wie geht es meinem Lieblingsquarterback?"

Louis: ,,Gut. Was gibt's?"

Direktor: ,,Ich habe gerade mit deinem Trainer gesprochen und ihm erzählt, dass ihr vielleicht einen neuen Spieler bekommt. Ihr habt doch noch Plätze frei und du müsstest dann etwas Extratraining geben, aber ich glaube, dass das für dich doch nicht so schlimm ist, oder?"

Louis: ,,Nein. Alles gut, aber du hast ,vielleicht' gesagt..."

Direktor: ,,Sie mein Freundchen! Ich möchte von dir Gesiezt werden, wie von jedem anderem auch. Und ja vielleicht. Ich muss sie noch erst fragen, ob sie überhaupt möchte."

Louis: ,,SIE?!?!?!"

Direktor: ,,Ja. Euer fast neuer Spieler ist ein Mädchen. Du hast doch bestimmt gehört wie Max heute in der Cafeteria verprügelt wurde? Das Mädchen meine ich. Sie ist neu und ist noch in keinen freizeitlichen Aktivitäten eingetragen. Und ich denke sie wäre eine echte Bereicherung für dein Team!"

Louis: ,,Ein Mädchen im Team?! Sag mal hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank?! Das geht nicht!!!"

Direktor: ,,Siezen! Warum das denn nicht?"

Louis: ,,Weil...weil sie ein Mädchen ist und viel zu schwach ist!"

Direktor: ,,Mein Lieber! Du wirst sie genauso behandeln, wie deine anderen Teamkollegen auch! Und ich bezweifle, dass sie schwach ist! Du wirst ihr, wenn sie ins Team kommt, Extratrainingsstunden geben und ihr alles zeigen! Und wenn ich sehe oder höre, dass du das nicht machst, läufst du so viele Runden auf dem Sportplatz, bis deine Schuhe durchgelaufen sind! Haben wir uns verstanden?!"

Louis: ,,Ja..."

Er legte auf und ich gab meinem Trainer sein Handy zurück. ,,Louis? Warum guckst du so grimmig? Ist doch cool, wenn ein Mädchen ins Team kommt! Dann bekommen wir vielleicht mal ein bisschen Ordnung in euer Spiel rein und generelle Ordnung überall. So wie ihr eure Trinkflaschen wieder auf dem Rasen rumliegen lassen habt, ist es schon ein Wunder, dass da noch niemand drüber gestolpert ist." Ich verdrehte die Augen. Warum mochte nur jeder diese Neue? Jeder redete nur noch über sie und alleine ihren Namen zu hören, ließ mich wütend werden. Wie kann man jemanden mögen, obwohl man ihn überhaupt nicht kennt, sondern nur aus den ganzen Geschichten und Gerüchten, die gerade rumgehen? Selbst die Wixer von Basketballern mögen sie, obwohl sie einen von ihren Leuten verprügelt hat! Wie geht sowas?! Dieses Mädchen regt mich jetzt schon auf, obwohl ich sie noch nicht mal gesehen hab!

Ich ließ meinen Trainer am Spielfeldrand stehen und lief zu meiner Mannschaft, um ihnen meine schreckliche Neuigkeit zu erzählen. ,,Jungs! Alle mal kurz herhören! Wir bekommen einen neuen Spieler!" Sofort brach die Gruppe Jungs um mich herum, in fröhliches Gebrülle aus. Als sie sich dann endlich wieder beruhigt hatten, sah ich jeden einzelnen in die Augen, damit ihnen der Ernst der Lage klar wurde. ,,Was hast du, Louis? Ein neuer Spieler ist doch gut.", sagte Jack und kam zu mir, doch ich schüttelte den Kopf. ,,Sie ist ein Mädchen. Ein fucking Mädchen!" Jetzt war es still und niemand bewegte sich auch nur einen Zentimeter, bevor Jack wieder was sagte. ,,Wie heißt sie denn?" ,,Payton. Die Neue, die Max heute in der Cafeteria verprügelt hat." Jack wurde sofort blass um die Nase und die anderen Jungs fingen an entweder Jack auszulachen, oder mich mit Fragen zu bombardieren. ,,Wann kommt sie zum Training?" ,,Ist sie heiß?" ,,Hat sie einen Freund?" ,,Wo wohnt sie?" ,,Kann ich sie haben?" ,,Hast du sie schon gevögelt?" ,,In welche Klasse geht sie?" Mir wurde das alles hier zu viel. Selbst meine Jungs hatten nichts gegen sie, obwohl sie ein Mädchen war und uns jeden Sieg dieser Saison vermasseln könnte! Nein. Nicht könnte. Sie wird es vermasseln. Das war so sicher, wie das Armen in der Kirche. Ich zog Jack zur Seite, der mit einem der Basketballer so eine bescheuerte Wette am laufen hatte und deswegen wusste, wie Payton aussah und den Vorfall mit ihr und Max beobachtet hatte. ,,Sie ist für ein Mädchen echt groß, vielleicht 1,75m oder so und sie hat blond-braune Haare und ist halt sehr stark. Ach und super heiß. Mehr weiß ich auch nicht, aber wenn du mehr wissen willst, musst du Streberlein fragen. Die ist anscheinend mit unserer neuen Spielerin befreundet." Na super. Das also auch noch. Dieses Mädchen zieht unseren Ruf echt runter! Und das obwohl sie noch nicht mal einmal beim Training war! Payton muss so schnell aus diesem Team raus, wie sie auch reingekommen ist. So viel steht schon mal fest. Egal, was ich dafür machen muss, sie wird freiwillig gehen.

Ein Mädchen im Team?!Where stories live. Discover now