(3)

9.8K 292 84
                                    

Paytons Sicht:

Ich hatte ,nein' gesagt. Ich werde nicht mit irgendwelchen fremden Jungs Football spielen. Nein! Das wollte ich auf gar keinen Fall. Das hatte ich meinen Direktor natürlich nicht so gesagt, aber, dass ich mir keine Umkleidekabine mit Jungs teilen wollte reichte schon. Ok, das hatte ich auch nicht gesagt. Meine Begründung war gewesen, dass ich kein Footballspielen konnte, was ein bisschen gelogen war, aber egal und, dass ich eigentlich zum Cheerleading wollte. Das war nicht gelogen, doch auch dumm, denn ich war so ziemlich die ungelenkste Person, die es auf der ganzen Welt gab. Trotz meiner vielen anderen Ausreden hatte mir der Direktor einen Anmeldebogen mitgegeben, den ich unbedingt meinen Eltern zeigen sollte. Er selber hatte ihn verfasst und deswegen war es ein Muss. Ich hoffte nur, dass er die Prügelei mit Max nicht erwähnt hatte, denn dann würden meine Eltern mich erst recht zum Football schicken, da ich ja meine Kraft lieber in war Nützliches investieren sollte, anstatt in Prügellein. Naja, ob Football so nützlich war...ließ sich drüber streiten.

Dummerweise war es genauso gekommen, wie ich es vorausgesehen hatte. Der Direktor hatte die Prügelei erwähnt und meine Eltern waren sich beide einig, dass ich zum Football gehen sollte, doch ich wollte nicht. Zumindest vorerst nicht.

,,Warum versteht ihr das nicht einfach, dass ich da nicht hin möchte!" Langsam war ich am Ende. Meine Eltern hatten so viele gute Argumente mit Football anzufangen, doch ich wollte es einfach nicht und sie wollten es nicht verstehen! ,,Wenn du nicht zum Footballtraining möchtest, dann können wir dich auch beim Basketball anmelden, wenn du das möchtest. Das hat uns dein Direktor auch angeboten.", versuchte mein Vater mich wieder zu überzeugen, doch wieder schüttelte ich den Kopf. ,,Komm Payton. Wir regeln das jetzt wie richtige Frauen.", ohne auf meinen Protest zu warten, zog mich meine Mutter in mein Zimmer. ,,Was wird das Mum?", fragte ich sie, als sie meinen Laptop öffnete und startete. ,,Wir googlen jetzt beide Mannschaften und dann bewerten wir alle vom Aussehen und die, die gewinnen, zu den gehst du ins Team. Deal?" Ich verdrehte die Augen, setzte mich aber trotzdem neben meine Mutter und schaute gebannt auf den Bildschirm, als sie ein Gruppenfoto fand, auf dem die ganze Basketballmannschaft meiner Schule zu sehen war. ,,Und wen davon hast du verprügelt?" Meine Mum und ich schreckten hoch, als wir plötzlich die Stimme von Dad hinter uns hörten. Er war uns anscheinend gefolgt und wollte wissen, was ,bewerten' hieß. Na ob ihm das gefallen würde? ,,Den da." Ich zeigte auf Max mit seinen roten Struppelhaaren und vielen Sommersprossen, die man selbst auf dem Foto gut erkennen konnte. ,,Jetzt bin ich stolz auf meine Tochter." Mein Vater klopfte mir auf die Schulter und als Mum den Jungen ansah, konnte sie ich nicht mehr halten vor lachen und plumpste vom Stuhl. ,,Ich hoffe du hast ihn nicht zu sehr verunstaltet, denn sonst bekommt der ja gar kein Mädchen mehr ab.", lachte sie und kringelte sich auf meinem Zimmerboden zusammen. Nun fing auch ich an zu lachen. Max sah echt ein bisschen ramponiert nach unserer kleinen Auseinandersetzung aus. ,,Ich will auch lachen!!!" Meine kleine Schwester kam in mein Zimmer gestürmt und rüttelte an meiner Schulter, um mir zu sagen, dass sie auf meinen Schoß wollte. Ich griff ihr unter die Arme, hob sie an und setzte meine 11-jährige Schwester auf meine Oberschenkel. ,,Svenja! Du solltest doch schon längst im Bett liegen und schlafen!", schimpfte meine Mutter und nahm mir meine Lieblingsschwester weg. Moment...Bett?! Wie viel Uhr war es überhaupt?! Ein Blick auf mein Handy verriet mir, dass es schon 9Uhr abends war und ich anscheinend super lange mit meinen Eltern diskutiert hatte. Und immer noch zu keinem Ergebnis gekommen war. Naja...ich wollte zum Training, aber wusste immer noch nicht zu welchem...zu den Footballern oder Basketballern? Da kam mir die Idee des Jahrhunderts: ,,Svenja? Football oder Basketball? Was soll ich spielen?" Ich hielt meiner Schwester die beiden Mannschaftsfotos hin und ihre Entscheidung war eindeutig. ,,Bei den Indianern!!!" Und nur eine Mannschaft hatte zwei schwarze Striche im Gesicht...damit war es entscheiden: Ich würde Football spielen!

Ein Mädchen im Team?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt