Kapitel 58

498 28 0
                                    

Naeun

Mein Comeback rückte immer näher und ich wurde immer nervöser. Ich fand mein Debüt fast entspannter als das Comeback jetzt. Es stresste mich einfach sehr, dass ich nicht so viel Zeit für die ganzen Vorbereitungen hatte. Statt nach Hause zu gehen, schlief ich wieder in meinem Studio und verlies es nur für die notwendigsten Termine. Ich musste zwischendurch noch ein paar Interviews geben, aber sonst nicht weiter viel. Dementsprechend fleißig war ich denn die Tage über, damit ich an allem arbeiten konnte. Meine ganzen Mitkünstler im Entertainment durften mich nicht großartig von der Arbeit abhalten und auch mein Manager suchte eher das Weiter. Ich verscheuchte nämlich immer alle, die mir während meiner Vorbereitungen in die Quere kam. Manchmal kam dann aber doch jemand vorbei uns gab mir ein wenig Feedback zu meinen Choreografien.

Durch meine Abschottungsmaßnahmen kam ich tatsächlich super voran und festigte nur noch alle Abläufe. Da ich nicht zu den normalen Musikshows gehen konnte, machten wir wie bei meinem Debüt wieder ein kleines „Onlinekonzert", damit auch alle aus der ganzen Welt zuschauen konnten. Dadurch, dass ich nicht selbst aus Korea kam, kannte ich die Problematik eines jeden Fans, der nicht die Comebacks live verfolgen konnte. Dank Streaming-Diensten war alles ein wenig einfacher geworden, aber auch noch nicht zu hundert Prozent. Dementsprechend wollte ich jedem die Möglichkeit bieten, mein Comeback sehen zu können.

„Na die Dame", kam plötzlich eine Stimme von der Tür. „Was treibst du hier Schönes?" Ich drehte mich um und sah Yeosang und Mingi im Türrahmen stehen. „Ich probe, aber ihr könnt gerne rein kommen", sagte ich und stoppte die Musik. Die beiden traten in meinen Raum und hatten eine Kamera in der Hand. Wahrscheinlich filmten sie wieder irgendwelche Vlogs oder andere Dinge. „Wir sind hier im Auftrag der ATEEZ & Naeun Fans, die unbedingt sehen wollen, was du hier so treibst. Ich habe gehört, du bereitest dich auf ein Comeback vor: Wie gehen die Vorbereitungen voran?", fragte mich Mingi ganz Interviewer like und hielt mir eine Wasserflasche als Mikro unter die Nase. „Mensch, woher wisst ihr die ganzen News denn schon wieder", spielte ich mit. „Aber in der Tat stecke ich gerade mitten in den Vorbereitungen für ein Comeback und ich kann sagen, dass alles sehr gut voran geht."

„Das ist schön zu hören. Gibt es irgendetwas, dass die ganzen Fans unbedingt wissen müssen oder ist es noch zu früh für weitere Details?", mischte sich nun auch Yeosang mit eine spielerischen Laune in das Interview. „Also eigentlich gibt es nichts besonderes zu sagen. Wir arbeiten alle auf Hochtouren, damit Fans aus aller Welt die Möglichkeit haben, dieses Comeback zu sehen", antwortete ich wieder. Die beiden machten also ein Livestream und versuchten natürlich noch mehr aus mir heraus zubekommen. Im Spiegel konnte ich sehen, wie die ganzen Kommentare nur noch auf dem Bildschirm rasten, da alles noch mehr Details wissen wollten. „Wie ich sehe, haben viele Interesse an dem Comeback gefunden. Natürlich dürfen wir noch nicht so viel verraten, aber es wird unglaublich", reagierte Mingi auf die ganzen Kommentare.

Zwischenzeitlich las er noch mehr und fragte mich hin und wieder etwas. „Wie ich sehe, interessieren sich hier viele für Naeun privates Studio. Vielleicht sollten wir euch eine kleine Rundtour geben", plapperte Mingi vor sich hin und begann mit einer spontanen Studiotour. Natürlich wollten die meisten eigentlich nur meine Polaroidwand sehen, die über das letzte Jahr rasant gewachsen war. Ich bekam viele Bilder, die ich an die Wand hängen sollte und ich selbst machte auch viele mit bekannten Menschen, die ich traf. Ich musste zugeben, dass ich schon ein wenig stolz auf diese Wand war, da es immer wieder schöne Erinnerungen in mir hervor rief und mir zeigte, was ich schon alles geleistet hatte.

„Also mir gefallen die Bilder von diesen Menschen am besten", sagte Yeosang und stellte sich neben die Bilder von ihm selbst. Wieso musste dieser Junge immer so spontan seine andere Seite zeigen? Die meisten stempelten ihn eher als ruhigen Mensch ab, aber je länger du ihn kanntest, desto aufgeschlossener und lustiger wurde Yeosang. „Die Fans hier in unserem Stream finden andere Bilder deutlich besser Yeo, ich muss dich leider enttäuschen", sagte Mingi und schwenkte weiter über die Fotowand. Indirekt hoffte ich, dass keine peinlichen oder geheimen Bilder an dieser Wand hingen, die mich dann in Probleme brachten.


__________

My last Dance [ATEEZ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt