«33»

43 2 0
                                    


»«

Flora war einem Mann noch nie so nahe gewesen, geschweige den einem Leandrianer. Ihr Herz flatterte nervös und sie versuchte es auf den Schock abzuwälzen.

Ihre Augen brannten verdächtig, doch sie verbat es sich zu Weinen. Es würde nichts mehr ändern. Müde musterte sie die Landschaft, an der sie vorbeiritten. Yeomra hatte kein einziges Wort mit ihr gewechselt, Flora konnte es ihm nicht verübeln. Wahrscheinlich war sie eher eine nervige Last, sie sollte dankbar sein, dass er sie nicht im Stich gelassen hatte.

Stumm ließ sie ihren Blick über die Landschaft wandern, der Rhythmus des Pferdes machte sie langsam, aber stetig müde und sie spürte wie ihre Augen immer schwerer wurden. Irgendwann fiel sie in einen tiefen, traumlosen Schlaf.

»«

Die Elfen passten sich ihrer Umgebung perfekt an, schnell und elegant huschten sie durch die Wälder. Grazil sprang Artair von einem Baum hinab und blickte auf das Kreatonische Königreich. Wusste Keana wohl, dass sie eine junge Elfin mitgenommen hatten? Wobei, wieso interessierte ihn jenes überhaupt? Er musste seine Bürgerin retten, was die Königin dabei empfand konnte ihm egal sein.

Die Straßen waren leer gefegt, als würden die Menschen ahnen, dass ein Krieg kurz bevorstand, verbarrikadierten sie sich in ihren Häusern. Der Palast war noch gut 100 Fuß entfernt und thronte auf einem Berg - von Nebel umgeben.

„Ihr dachtet wir würden Euer eindringen nicht bemerken. Ihr seid ja noch törichter, als angenommen." Erklang eine bekannte Stimme und Artair drehte sich um. Ein verächtliches Grinsen legte sich auf seine Lippen, als er den General erblickte mit dem er damals einen Kampf ausgetragen hatte. „Beinahe hattet Ihr meinen Respekt, Kreatonier." Spuckte Artair spöttisch und lachte.

„Ach?" Gespielt verwundert hob der General eine Augenbraue. „Und weshalb nur beinahe?" Wollte er wissen. „Weil ihr dummen Menschen tatsächlich auf die Intrige hineingefallen seid." Bemerkte Artair dann ruhig und ein dunkler Rauch umhüllte seinen Körper. „Seht zu, wie Euer Reich untergeht." Flüsterte der Elf, bevor er verschwand.

Krone der SchattenWhere stories live. Discover now