«46»

38 3 0
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

...

Wartend stand Keana in dem Gang, Kasimir wollte ihr jemanden vorstellen. Sie wusste nicht wen, aber es schien eine wichtige Person zu sein. Artair war in den anderen Flügel verschwunden und nun wartete sie hier - mutterseelenallein.

„Eure Hoheit? Das ist Morana, unsere Magierin." Er deutere auf die hohe Gestalt neben ihm. Überrascht hob Keana die Augenbrauen. Eine Magierin? Sie wusste, dass Magier in Kreatos und auch in Leandria nicht besonders angesehen waren. „Seit wann haben wir Magier?" Fragte sie misstrauisch. „Eure Hoheit, wenn ich antworten darf, ich bin nicht nur irgendeine Magierin. Ich bin die Siyh." Die schwarzhaarige Frau senkte respektvoll ihren Kopf und Keanas Augen weiteten sich. Siyh? Sie hatte Legenden gehört über Siyh und Niyr. Frauen und Männer, geschaffen aus der Dunkelheit als Waffen der befeindeten Länder.

Unter Gedankenkontrolle konnten sie ganze Städte auslöschen, alleine in einer einzigen Nacht. Ihr Vater hatte damals alle Siyh und Niyr ausrotten lassen - zumindest dachte Keana das. Es gab anscheinend vieles was sie nicht wusste. „Wurde eure Spezies nicht ausgelöscht?" Erkundigte sie sich vorsichtig und Morana schüttelte den Kopf, wobei ihre schwarzen Locken auf und ab wippten. „Es gibt mich und noch einen Niyr. Wir waren die Ersten, man konnte uns nicht töten. Nur die schwarze Krone vermag das." Erklärte sie dann und verzog ihre roten Lippen zu einem sanften Lächeln.

„Kasimir hat mir berichtet, dass eure Schwester von Leandrianischen Wesen getötet wurde. Ich habe mir erlaubt, ihre Leiche anzusehen und habe dabei Spuren einer Animale und eines Irfiten finden können." Bemerkte die Siyh.

Die Königin verharrte in ihrer Bewegung.
Was sagte diese Siyh da? Denriale und Devilan standen in Verbindung mit dem Tod ihrer Schwester? Das konnte nicht stimmen. Sie musste Denriale und Devilan aufsuchen. „Morana, entschuldige mich bitte. Ich habe etwas zu klären." Mit diesen Worten hob Keana ihr Kleid an und lief mit schnellen Schritten in die entgegengesetzte Richtung. Sie musste mit den beiden sprechen. Dringend.

Krone der SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt