5 /@𝘣𝘢𝘳𝘣𝘪𝘦𝘤𝘦𝘤𝘪𝘭𝘪𝘢

242 30 41
                                    

Einzuschlafen fiel mir schwer, obwohl ich nach der Strandparty erst gegen drei ins Bett ging. Hundertmal drehte ich mich hin und her, aber jedes Mal wenn ich meine Augen schloss erschien Cecilias Gesicht vor meinem inneren Auge. Am meisten dachte ich über ihre letzten Worte nach.

,,Was hast du dann verloren? "

,,Mein Herz."

Als ob sie so viel mehr sagen wollte. Ihre Gefühle, ihr Gewissen... eigentlich ein Teil von ihr selbst.

Möglicherweise interpretierte ich zu viel hinein, aber meine Schwäche für Geheimnisse machte es mir unmöglich an etwas anderes zu denken als Cecilia Colorados eiskalte Schönheit. Sie war alles andere als sympathisch oder freundlich. Sie war einfach nur interessant und übte daher eine gewisse Anziehungskraft aus, die Vincent als naive Schwärmerei bezeichnen würde.

Doch das stimmte nicht. Ich schwärmte nicht für Cecilia. Ich fand sie einfach nur faszinierend.

Und ich wusste immer noch nichts über sie.

Langsam glaubte ich, dass sie das so wollte. Sie genoss die Geschichten um sie herum, die Aufmerksamkeit und die vielen Gespräche und Gerüchte über sie. Aber in Wahrheit gab sie nichts über sich preis. Ich fragte mich, wie viel von Vincents skandalösen Geschichten wirklich stimmte.

Eine Nachricht von Vincent erschien auf meinem Display, als er sah das ich noch online war.

DENKST DU AN DEINE PRINZESSIN? XD

Ich verdrehte schmunzelnd die Augen. Vielleicht hätte ich Vincent nichts von meinem Gespräch und meinen diesbezüglichen Gedanken erzählen sollen, aber nach meiner Rückkehr und dem dritten Cocktail in Folge entdeckte ich meine gesprächige Seite wieder. Ohne zu zögern erzählte ich meinem besten Freund alles und seither fand er immer wieder einen Kommentar dazu, der sich über mich lustig machen.

SIE IST NICHT MEINE PRINZESSIN , tippte ich ein und schickte es an Vincent zurück.

FALL NICHT AUF SIE HEREIN, BRO. DU WIRST ES BEREUEN.

Wie kam er denn darauf ich könne das tun? Ich schüttelte nur den Kopf. Ich kannte Cecilia doch überhaupt nicht.

ICH WILL NICHTS VON IHR

Vincent schickte einen Emoji zurück, der sich zweifellos über mich lustig machte. Typisch. Er schaffte es immer wieder alles humorvoll zu sehen.

SPRICHT DA JEMAND AUS ERFAHRUNG? , wollte ich wissen.

NIE IM LEBEN

Vincent ergänzte Lachsmiley und schrieb mir gute Nacht. Ich seufzte leise und legte mein Handy beiseite.

Ich wollte Cecilia endlich vergessen, wollte dieses Mädchen mit ihrer kalten Arroganz vergessen. Aber sie verfolgte mich bis in den Schlaf.

In meinen Träumen sah ich sie, wie sie am Strand stand und eine Zigarette im Mund hatte. Sogar der blaue Fleck des Blue Curaçao aus meinem Cocktail erkannte ich. Cecilia sagte nichts. Sie blies einfach nur kleine Rauchwolken in die Luft und starrte ausdruckslos aufs Meer hinaus.

💞

Der Wecker riss mich aus meinen träumen heraus. Gähnend streckte ich mich und sah auf die Uhr.

6.30 Uhr.

Gerade wollte ich meine Bettdecke zur Seite schieben, als mir etwas verdammt falsch erschien.

Samstag.

Es war Samstag!

Ich Idiot hatte vergessen meinen Wecker auszuschalten.

Wieso passierte derartiges immer nur mir?

Das erklärte wieso ich meine Augen kaum aufbekam. Die drei Stunden Schlaf bisher zeigten eben keine große Wirkung. Auch den Alkohol vom gestrigen Abend spürte ich noch gut genug.

Eigentlich wollte ich direkt weiterschlafen, doch das Blinken meines Handys machte mich verrückt.

Obwohl Vincent morgens nicht gerade lange schlief würde es mich wundern, wenn er mir schrieb. Genau wie ich war er erst um drei Uhr von der Party nach Hause gekommen.

Mein Gefühl täuschte mich nicht. Nicht Vincent schrieb mir. Es handelte sich eigentlich um eine Freundschaftsanfrage auf Instagram.

Gerade wollte ich mein Handy gleichgültig zur Seite legen, doch der Nutzername hinderte mich daran.

Ich las die Benachrichtigung durch.

@barbiececilia möchte dir folgen

Überrascht starrte ich die Nachricht an und die Uhrzeit, an der sie gesendet wurde. Vor etwa einer Stunde. Ich wusste, dass alle sie ständig Barbie Devilish nannten - und davon wohl auch ihr Nutzername inspiriert wurde, aber nun war sie offensichtlich auch ein Vampir. Wer außer mir stand am Wochenende so früh auf?

Außerdem hatte Cecilia überraschenderweise mehr als 50.000 Abonnenten und jedes ihrer Bilder zeigten sie von ihrer besten Seite. Vielleicht waren ihre Eltern doch bekannter und reicher, als ich zunächst gedacht hätte. Wie wohl ihr Haus aussah.. sicherlich schwamm sie in Luxus und Geld.

Während ich die Bilder nach unten scrollte stellte ich fest, dass sie auf Instagram genau die Person vorgab zu sein, die ich auch in der Schule kannte. Die kalte Eisprinzessin, die ihre Eleganz wunderbar einzusetzen wusste. Außerdem sah sie auf jedem Bild verdammt heiß aus.

Ich wusste nun sicher, wo ihr Spitzname herkam. Ihre äußere Schönheit glich tatsächlich Perfektion und ihr Blick... den konnte ich nur schwer beschreiben. Einerseits wirkte sie so als ob sie einen töten würde ohne mit der Wimper zu zucken, andererseits erkannte ich, dass sie mit ihren Augen viel mehr ausdrücken konnte. Ihre grünen Augen waren auf jedem Foto verdammt intensiv und kühl auf die Kamera gerichtet, aber je länger ich sie anschaute, desto mehr wusste ich, dass sie etwas verbarg.

Seltsamerweise enttäuschte mich der Feed aber auch. Auf keinem der Bilder sah ich die echte Cecilia. Es war nur die noch perfektere Ausgabe von ihr wie in der Schule.

Außerdem fiel mir auf, dass sie auf keinem der Bilder lächelte. Sie sah einfach nur in die Kamera und präsentierte sich.

Irgendwo in der Mitte gab allerdings tatsächlich es ein Bild, auf dem sie doch lächelte. Es war das Bild, das mir von allen am wenigsten gefiel. Wieso? Ich brauchte eine ganze Weile bevor ich begriff, was mich an diesem Bild störte.

Es sah nicht echt aus.

Es mochte sein, dass Cecilia einmal lachen konnte, doch dieses auf dem Bild sah einfach nur aus als wäre es in Stein gemeißelt. Es erreichte nicht den Rest ihrer Ausstrahlung. Es war nicht echt.

Ich las mir die Kommentare durch, allesamt positiv. Ihre Follower drückten ihren Neid aus und schickten tausende von Emojis. Nur ein einziger fiel mir auf die schnelle auf, der etwas negatives aussagte.

@sweetcherrycake kommentierte folgendes: dein Lächeln ist psycho

Ich sah mir das Bild nochmal an. Tatsächlich gab ich der Kommentarschreiberin ein bisschen recht. Ein kleines bisschen sah es wirklich so aus.

Ich schmunzelte kurz, nahm Cecilias Freundschaftsafrage an und lies mich zurück in die Kissen senken.

Den Schlaf hieß ich willkommen wie einen alten Freund, den ich vermisste. Diesmal traumlos.

Barbie DevilishKde žijí příběhy. Začni objevovat