Idiot im Kopf

189 11 0
                                    

"Ist es jetzt sicher?", ruft jemand und ich zucke zusammen. Alucard zieht seine Hand sofort zurück und zieht sich den Handschuh drüber. "Hä? Was ist?", frage ich und Pip sieht vorsichtig um die Ecke des Türstocks. "Wieder reine Luft? Jeder angezogen?" Irritiert sehe ich zwischen Alucard und Pip hin und her. "Ich... Ich habe keine Ahnung, was du meinst. Von was zur Hölle redest du, Pip? Und warum klingt das so falsch?!" Der langhaarige räuspert sich. "N-Nichts." Der Urvampir hingegen reibt sich den Nasenrücken. "Ich würde behaupten, dass du alt genug bist um zu wissen, wie sich Sex anhören würde." Mit gerunzelter Stirn sehe ich Alucard an, bis bei mir der Groschen fällt. Meine Augenbrauen gehen hoch und ich starre Pip nun an, der sich peinlich berührt am Hals kratzt. "Also ich bin ja in diesem Bereich nicht tätig. Aber... selbst wenn man es leise halten will, hört man noch das ein oder andere."

Die Stille ist unangenehm. Zumindest für den langhaarigen Kerl, der auch ein wenig rot angelaufen ist. Ein leises Kichern kann ich mir nicht verkneifen. "Außerdem... denkst du wirklich, dass Alucard sich mit MIR abgeben würde? Komm schon. Wenn er seine Klappe hält und einen auf Gentleman macht, dann kriegt er jede. Also von dem her..." Grinsend schüttle ich den Kopf und zucke mit den Schultern. Das genervte Brummen ist laut zu hören und wir sehen beide zu dem Vampir. "Erstens brauche ich niemanden und zweitens schießt dich dein Minderwertigkeitskomplex ins Aus, Missy." Gemütlich strecke ich mich und lehne mich nach vorn. Stütze mich auf dem Tisch und der noch ausgebreiteten Zeitung ab. "Das sind Fakten, Alucard. Wenn du willst, kannst du jede haben. Da brauchst du keinen Schienenersatzverkehr." Ohne eine weitere mies gelaunte Antwort zu bekommen, wende ich mich Pip zu. "Brauchst du was? Ich meine... Wenn du dachtest, dass wir... beschäftigt sind und gewartet hast, ohne Verdacht zu schöpfen, muss es etwas relativ Wichtiges sein, oder nicht?"

Sofort ist der Söldner wieder mit von der Partie. "Ehm... Ja! Klar!", ruft er, als hätte er vergessen, was er hätte tun sollen. "Lady Integra will dich in ihrem Büro sehen, Alucard! Und du kommst mit, Flo! Laut der Lady sollen wir mal Schießtraining machen!" Wir beide stehen auf. Und während Alucard etwas brummt, von wegen, dass sie ihn hätte rufen können, gehen wir gemeinsam aus der Küche. Bevor sich der, nun wieder schlecht gelaunte, Alucard in die andere Richtung drehen kann, schnappe ich mir seinen Ärmel. Genervt dreht er sich zu mir und ich lasse ihn los. Drücke mit beiden Zeigefingern meine Mundwinkel hoch und erinnere ihn an das Lied, welches ich ihm gezeigt habe. Hometown Smile. Alucard beugt sich so nach unten, sodass Pip ihn nicht sehen kann und bringt seine eigenen Mundwinkel hoch. Grinsend lasse ich eine Hand sinken und hebe die andere. Doch kurz vor seinem Gesicht hält er mein Handgelenk fest. Sein Blick ist warnend. Trotz aller Warnung tue ich das, was ich eigentlich tun wollte. Meinen Finger ausstrecken und auf seine Nasenspitze drücken.

Schnaubend richtet er sich auf und lässt mich los. "Nimm dir nicht so viel heraus, Missy. Du bist immer noch leichtes Futter.", knurrt er entgeistert, während ich das Grinsen nicht mehr raus bekomme. "Ein leichtes Futter, mit mehr Glück als Verstand! Und ein Futter, welches leider unter Lady Integras Schutz steht!" Kichernd zucke ich mit den Schultern. "Tut mir leid, Alucard!" Die Augen verdrehend, dreht er sich um und geht den Flur entlang. Kopfschüttelnd, aber lächelnd, drehe ich mich ebenfalls um und folge Pip in einem der vielen Gänge. Nach ein paar Sekunden des Schweigens, sieht er mich fragend an. "Sicher, dass du... also ihr... immerhin hat er dich nicht umgebracht, als du... Ich meine... WIE kannst du deine verdammte Hand behalten haben?!" Mit der Hand, die jetzt laut seiner Meinung nach weg sein sollte, winke ich ihm zu. "Hallo? Ich steh unter Integras Schutz. Wenn Alucard mir auch nur ein Haar krümmt, wars das für ihn. Ich bin ein Arschloch und nutze dieses kleine Privileg eben aus!" Gedanklich füge ich ein: 'Ich hoffe, dass er das schluckt!', hinzu.

Der Söldner wirkt nun um einiges besorgter. "Du solltest echt aufpassen, was du machst. Vielleicht stehst du unter dem Schutz der Lady, Flo. Aber denk daran, dass das nicht lange anhalten muss. Außerdem..., wenn er dich umgebracht hat... Was ist das Schlimmste, was die Lady ihm als Strafe aufbrummen kann? Er ist unsterblich, hat eigentlich keine wunden Punkte und ist für sie viel zu nützlich, als dass sie ihn wegsperren würde!" Stumm, sehe ich nach vorn und weiche seinem Blick aus. Kann ich ehrlich sein und sagen, dass ich nicht einmal über eine Strafe nachgedacht habe, weil ich mir eigentlich sicher bin, dass Alucard mich nicht umbringen würde? Es ist so! Nachdenklich runzle ich meine Stirn. Warte..., wenn ich nicht einmal daran gedacht habe, dass er mich umbringen würde... heißt das, dass ich ihm vertraue? Ouh... das würde er sicherlich nicht gern hören. Oh, Missy. Und was ist, wenn ich dir sage, dass ich das schon weiß?

Überrascht kreische ich auf und zucke zusammen. Reiße meine Augen auf. Pip legt sofort eine Hand auf meine Schulter. "Flo? Alles klar? Was ist los? Hast du was gesehen?" Wehe du sagst ihm, dass ich in deinem Kopf bin. Sei eine brave kleine Missy. Kurz schließe ich meine Augen und verdrehe sie, ehe ich sie wieder öffne. Brave kleine Missy am Arsch! Entschuldigend lächelnd sehe ich zu Pip. "T-Tut mir leid, wenn ich dich erschreckt habe! Ich dachte nur, ich hätte irgendwas bei dem Gemälde gesehen. Und... Ich habe es ja nicht direkt angesehen." Seufzend schüttle ich den Kopf. "Hab mir das alles höchstwahrscheinlich nur eingebildet. Eigentlich habe ich das selten in meiner Welt. Also, dass ich Dinge sehe, die nicht da sind. Aber... hier scheint sich das zu verstärken. Tut mir echt leid!" Pip atmet nur erleichtert aus und ich kann ein leises Lachen in meinem Kopf hören. Brave kleine Missy. Alucard... konzentrier dich auf deine Aufgabe, Schätzelein und sei ein braver Gentleman und geh bitte aus meinen Gedanken. Dankeschön! Stille. Nenn mich noch einmal Schätzelein und ich bring dich wirklich um. Versuchend, nicht zu lachen, gehe ich weiter. Pip weiterhin ein wenig besorgt neben mir her. Ich nenn dich, wie ich will, Schätzelein. Oder willst du lieber 'süßer' genannt werden? Ein leises Grummeln. Lass mich aus der Sache einfach raus. Spielverderber...!

Point of no returnWhere stories live. Discover now