~22~

16K 814 42
                                    

Zurück in meinem Zimmer machten sich Tailea und Loren sofort ans Werk.

Ich glaube, so lange habe ich noch nie gebraucht, um ein Kleid anzuziehen. Als ich es gerade richtig saß, viel mir auf, dass ich mein Korset, zum Schutz meiner Seite - und vor Angreifern - vergessen hatte.

"Ist das wirklich nötig?", wollte Tailea wissen.

Ich nickte, und so schälte ich mich aus dem Kleid, schlüpfte ins Korset, um dann noch einmal das Kleid anzuziehen.

Irgendwann war das auch geschafft und Loren machte sich an meine Haare, während Tailea sich um die Schminke kümmerte.

"Wir siiiiind fertig", verkündeten die beiden schließlich aufgedreht, "Jetzt darfst du dich ansehen"

Ich trat zum Spiegel - und erschrak. Es blickte mir tatsächlich eine Adlerfrau entgegen!

Das schwarze Kleid reichte etwas über meine Kniekehlen und lag eng an, aber nicht so, dass es unbequem saß sondern viel mehr, dass es sich anfüte und aussah wie eine zweite Haut. Der Saum und der einzelne Träger bestanden aus großen schwarzen Federn. Dazu baumelte eine silbene adlerförmige Brosche an meinem Hals. Die Schuhe waren ebenfalls schwarz Ballerinas mit federigen Bändern. Das Highlight war jedoch die großen schwarzen Flügel, die mehr oder weniger hinter meinem Rücken verschränkt waren.

Zudem hatte Loren ein paar schimmernde Federn in meinen geflochtenen Zopf eingebunden. Auch das Make-up war perfekt abgestimmt aber nicht zu viel. Meine Wimpern waren schon sehr schwarz und meine Lippen bloß mit blassem rot überzogen.

Vorsichtig fuhr ich über mein Gesicht und das Kleid. Bin das wirklich ich?

"Und? Gefällt es dir?", Loren beobachtete mich aufmerksam.

Ich nickte. "Es ist so... wow", ich suchte nach Worten, "Danke", brachte ich dann nur heraus.

"Wir haben jetzt keine Zeit mehr, der Ball beginnt in einer virtel Stunde, man erwartet euch Mädchen unten bereits", verkündete Tailea.

Ich lachte und ließ mich von ihr herausscheuchen. Ich ging zum Ballsaal, wurde jedoch von Charlott aufgehalten. Schon wieder.

"Ihr nicht", sagte sie und deutete auf eine Tür gegenüber, "Ihr werdet einzelnt herein kommen, sobald alle da sind" Ich muss zugeben, bei der Vorbereitung habe ich nicht wirklich gut aufgepasst.

Der Raum, in dem wir warteten war nicht sonderlich groß, drei Sofas und ein paar Stühle standen darin herum. Als ich kam waren schon alle - außer Caitlin natürlich - da.

Schließlich traf diese dann auch endlich ein und zwar mit einem sehr pompösen Kleid in pink, dass ich zu keinem Märchen wirklich zu ordnen konnte. Dank Rapunzel-keine-Ahnung-wie-sie-normal-heißt, die neben mir saß erfuhr ich, dass Caitlin wohl Dornröschen darstellte. Aha, okay, interessant.

Jedenfalls wurde zunächst ein Mädchen in den Saal geschickt, dass wohl Schneewittchen sein sollte.
Ich hätte echt mal die Namen lernen sollen, schoss es mir durch den Kopf. Auch egal, jetzt war es eh zu spät.

"Lady Yora", rief Charlott mich nun.

Ich holte tief Luft und trat zu ihr. Charlott positionierte mich vor die große Flügeltür. Dann gab sie der Wache ein Zeichen.

"Lady Yora Lissón in 'Der Adler'", drang eine gedämpfte Stimme von drinnen an mein Ohr und sobald sie geendet hatte, schwangen die Tore vor mir beiseite.

Hunderte von Augen lagen auf mir und ein leises Raunen ging durch die Menge, als ich lächelnt durch den geschmückten Ballsaal schritt.

Um mich von den Leuten abzulenken betrachtete ich den Saal genauer. Die Decke war mit blauen Samt überzogen, in welchem glitzernde Sterne hingen, die keinen runden Tische sahen aus wie Fliegenpilze, standen um die Tanzfläche herum, und um das alles abzurunden leuchtete durch die großen Fenster der Schnee, vom Vollmond angestrahlt, herein.

The Selection ~ Yora's GeschichteWhere stories live. Discover now