14. Dezember: Santa, erzähl mir

1.6K 223 41
                                    

Den Lockdown-Montag, auch den 14. Dezember genannt, versüßt euch die liebe Wolkenteich :-) Ihr habt ihren Namen vielleicht schon einmal irgendwo gelesen. Lasst ihr doch bitte ein paar Kommentare, ein Vote und im allgemeinen ein wenig Liebe da. Das können wir alle im Moment sehr gut gebrauchen. Schaut auch gerne auf ihrem Profil vorbei, da findet ihr noch mehr One Shots. Vielen Dank, dass du dieses Jahr dabei warst und für deinen One Shot! <3

Lots of Love

Michelle xx

Wörteranzahl: 2140





"Santa, tell me if you're really there, don't make me fall in love again if he won't be here next year. Santa, tell me if he really cares 'cause I can't give it all away if he won't be here next year"

Konzentriert hatte Harry seinen Blick auf seine Hände gerichtet, versuchte mit allen Mitteln das Papier am wegrutschen zu hindern und summte trotzdem leise die Strophe des Liedes mit. Sein versuch scheiterte als er das blaue Geschenkpapier reißen hörte und sein Ringfinger nur noch einen Schnipsel auf das Papier drückte.

"Warum mache ich das hier eigentlich?" Seufzend ließ Harry sich nach hinten fallen und lag nun auf dem Boden seiner Wohnzimmers. Mit einer Handbewegung strich er sich vereinzelte Haarsträhnen aus dem Gesicht. Seinen Blick ließ er schweifen. Seine Wohnung sah völlig normal aus, keine Weihnachtsdeko, kaum Kerzen oder andere Kleinigkeiten, welche seine Wohnung etwas geschmeichelt hätten. Er war vor einem Monat erst eingezogen, da lagen die Prioritäten nicht bei Weihnachtsdeko. Gerade das versaute Harrys Laune noch mehr. Er liebte Weihnachten.

Krächzend setzte er sich wieder auf und betrachtete wieder das Packet vor sich, das Geschenkpapier lag zerknittert darunter. Warum konnte Harrys Talent für das Verpacken von Geschenken nicht genauso groß sein wie seine liebe zu Weihnachten ?
Harrys Blick richtete seinen Blick auf den Wäschekorb der neben dem Packet stand, darin lagen noch mehr Geschenke. Harry hatte Louis Lieblingssüßigkeiten gekauft, um auf jedes Türchen welche verteilen zu können. Vereinzelt hatte er dann größere Geschenke gekauft um Louis zu Überraschen. Harry hatte Duftkerzen mit Lebkuchen und Zimt Duft gekauft, damit die Wohnung herrlich nach Weihnachten duften konnte. Für den Nikolaus hatte er ein kleines Büchlein aus Harrys Kindheit gekauft, welches Louis auch gefallen könnte. In dem Buch wurden mehrere kleine Geschichten für die Adventszeit gesammelt. Des Weiteren hatte er noch eine Handcreme mit Bratapfelduft, weil Louis immer trockene Hände hatte und zwei Paar Weihnachtssocken, damit sie im Partnerlook auf der Couch kuscheln konnten. Harry musste nur noch alle Türchen einpacken. Das einpacken der Geschenke war jedoch nicht das einzige, was gerade nicht funktionieren wollte.

Louis und er hatten ihre erste Krise als Paar. Nach zwei Jahren Beziehung, ohne Streit, ohne Stress, war es nun so weit. Es gab noch nicht einmal einen schwerwiegenden Grund dafür. Sie hatten sich einfach falsch verstanden, Harry verstrickte sich immer mehr in diese Kleinigkeit und seine Gedanken machten das ganze größer als es war.
Und Louis ? Dem fiel gar nicht auf das etwas passiert war. Louis befand sich gerade in seiner Klausurenphase und schrieb in diesem Augenblick eine, für ihn sehr wichtige, Klausur. Normalerweise hätte Harry ihm heute Nacht eine Nachricht geschrieben, damit Louis sie lesen konnte, wenn er aufwacht. Doch diesmal war da keine Nachricht in ihrem Chat. Seit fünf tagen herrschte Stille. Louis war mit lernen beschäftigt und Harry mit nachdenken und manchmal mit dem unterdrücken von Tränen. Er wollte Louis nicht nerven. Er wusste, dass Louis sich gerade auf wichtigeres Konzentrierte, deshalb wollte er die Klausur abwarten bis er einen Schritt auf ihn zumachte.
Um ehrlich zu sein war Harry sogar ganz froh über den aufgezwungenen Abstand, auch wenn es ihn fertig machte.

Larry-OS Adventskalender/2020Where stories live. Discover now