22. Dezember: Glühwein oder doch lieber Kinderpunsch?

1.4K 206 117
                                    

Heute haben wir einen One Shot von der lieben xLittleLoueh :) Sie hat mir heute kurzfristig geschrieben, ob ihr One Shot noch für den Adventskalender in Frage käme und natürlich, konnte ich euch diesen nicht vorenthalten. Lasst ihr doch ein paar nette Kommentare und votes da und schaut auf ihrem Profil vorbei! Ich habe dir zwar schon gedankt, aber ich mache es jetzt noch einmal: Dankeschön <3

Lots of love

Michelle xx

Wörteranzahl: 3025


"Ach, komm schon Louis, jetzt beeil dich Mal, du kleine Diva!"

Louis verrollte seine Augen und haute einmal mit der Faust leicht gegen Zayns Schulter. "Ich bin ja sofort fertig.", sagte der gebürtige Doncaster, während er versuchte, seine Haare in Form zu bekommen. "Du tust gerade so, als würdest du gleich die Liebe deines Lebens treffen...", murmelte Zayn und Louis schnaufte. "Das vielleicht nicht, aber ganz scheiße muss man ja nicht aussehen." "Tust du ja auch nicht, Lou, auf jetzt.", schaltete sich Niall an und Louis schenkte ihm einen genervten Blick.

Louis schaltete das Licht im Bad aus, schlüpfte in seine Vans, zog sich die gefütterte Jeansjacke über und packte sein Portmonee ein. "Dann kommt Jungs, los geht's."

Grinsend sprangen die zwei jungen Männer von der Couch auf und schlossen die Tür hinter sich.

"Hab ich schon einmal erwähnt, wie anstrengend ich Weihnachtsmärkte finde? Das Gedränge, so viele Menschen und verschüttete Getränke." Zayn schaute etwas gequält über die Menge vor ihnen.

Niall lachte. "Komm schon, Zee. Wir chillen doch so oder so den ganzen Abend nur am Glühweinstand."
Louis hingegen atmete die Luft tief ein, roch Lebkuchen, gebrannte Mandeln, Bratwurst, Pommes und sogar ein bisschen die Tannennadeln, die zu dem riesigen, beleuchteten Baum vor den Dreien gehörte.

"Na dann, auf in den Kampf, Jungs.", grinste Louis. "Ja ja, pass du besser auf, dass du nicht verloren gehst, du Zwerg.", entgegnete Zayn.

Louis schüttelte nur den Kopf, murmelte ein "Arschloch", während er Zayn den Mittelfinger zeigte und fing an, sich durch die Menge zu zwängen.

Tief durchatmend kam er am Glühweinstand an, dicht gefolgt von seinen beiden Freunden. Louis sah sich nach einem freien Stehtisch um, während Niall darüber jammerte, dass jemand eine heiße Flüssigkeit auf seine Schuhe hat tropfen lassen.

Der Blauäugige lachte leise und zog seine besten Freunde an einen freien Tisch. Niall klatschte, jetzt wieder ziemlich zufrieden, in die Hände. "Glühwein!!"

Louis schüttelte nur den Kopf. So viel Glühwein, wie sie an diesem Abend trinken würden, konnte er sich wirklich nur einmal im Jahr antun. Unter den Jahren wechselte er da um einiges lieber wieder zu seinem Bier zurück.
"Alles klar, Leute, erste Runde geht auf mich." Niall und Zayn nickten. "Alles klar, verschütt' ja nichts, kannst du überhaupt mit deinen mini Händen so viel tragen?", neckte Zayn wieder und Louis kickte ihm leicht gegen das Bein. "Niall ist höchstens zwei Zentimeter größer als ich, warum bekommt er sowas nie ab?!", zischte er und lief langsam auf den Stand zu, den Blick noch Richtung Zayn und Niall, die sich kaputt lachten.

Die Schlange war nicht lang, nur vier Leute standen vor Louis, welcher an der Stelle herumtänzelte, damit ihm wieder warm wurde.

Als er dran war, grinste er leicht und schaute zu der Person vor sich auf. Die Blicke der Person vor ihm und Louis trafen sich und der Atem des Kleineren der Beiden stockte. Vor ihm befand sich ein großer, junger Mann mit braunen, schulterlangen Locken und wunderschönen, smaragdgrünen Augen. Eine rote Beanie saß auf seiner Lockenmähne und sein Körper war in einen dicken, schwarzen Mantel gewickelt.

Larry-OS Adventskalender/2020Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt