21. Kapitel

6.1K 241 400
                                    

Ally POV

„Wusstest du es?"

„Was?", fragt Draco ganz perplex.

„Das meine Mutter zu den Todessern gehört?", frage ich und schaue ihn eindringlich an. Er schließt kurz die Augen und Atmet hörbar ein bevor er mir antwortet.

„Ja!"

„Ja?! Und... wann hast du dir vorgenommen es mir zu sagen?" Ich kann meine Wut nur schlecht unterdrücken, bemühe mich aber um einen ruhigen Tonfall.

„Eigentlich gar nicht... deine Eltern wollten nicht das du das erfährst, aber meine Mutter hat gesagt das deine Mutter wollte, das du ihr Tagebuch findest. Ist doch gut."

„Gut?! Das interessiert mich nicht! Mein Vater und deine Mutter wissen also auch bescheid, wie schön. Ihr habt euch sicherlich gedacht: Der dummen Ally sagen wir mal nichts, die ist doch eh viel zu naiv um zu checken das ihre Mum eine Todesserin ist!", schreie ich ihn wütend an und stampfe an ihm vorbei und raus aus dem Haus meiner Eltern. Ich weiß nicht mal genau warum ich ihn jetzt so angeschrieen habe. Es war einfach angestaute Wut, die ich rauslassen musste. Wut auf meine Eltern, auf meine restliche Familie, mütterlicherseits, die sich einen Dreck um uns geschert hat, auf Draco, hauptsächlich weil er wirklich ein Todesser ist und auf George (ich habe ihm einen Brief geschrieben und er ist natürlich zu feige zum Antworten. Von wegen Gryffindor Mut). Du solltest echt mal deine Aggressionsprobleme in den Griff bekommen... Ich habe keine Aggressionsprobleme, jeder rastet mal aus. Und wenn ich irgendwas in den Griff bekommen muss dann ja wohl, wie Ron so schön mal zu Hermine sagte, meine Prioritäten. Ja, ja... pass auf da ist ein Ast!... Wenn du durch den Wald läufst pass doch bitte auf wo du hin läufst ja? Ja, ja du mich auch...

Endlich sehe ich das Malfoy Manor und gehe hinein. Als ich das Wohnzimmer und die Küche durchquere kommt mir in den Sinn das Voldemort vor kurzem, höchstwahrscheinlich, hier feucht fröhlich herumspaziert ist. Bei dem Gedanken zieht sich mein Magen zusammen und ich laufe schnell hoch in mein Gästezimmer und lasse mich erschöpft auf das Bett fallen. Die letzten paar Stunden waren einfach zu viel. Immerhin habe ich meine Großeltern, vor ein paar Stunden, zum ersten mal in meinem Leben gesehen! Ein mauzen lässt mich aufschrecken. Ich habe gar nicht gemerkt wie sich meine Katze Minzi neben mich gelegt hat und jetzt unbedingt gestreichelt werden will. Natürlich tue ich ihr den gefallen.

Am Nächsten morgen, einem Freitagmorgen, kommt Draco sehr früh in mein Zimmer rein. Hallo! Wir haben 11 Uhr in den Ferien, ich will gefälligst schlafen! Seine Miene ist ausdruckslos und kühl als er sich neben mich setzt. Mist, er ist wütend! Ich setze mich ebenfalls auf. Dabei fällt eine Strähne in mein Gesicht und kitzelt meine Nase. Energisch und dennoch sanft streicht Draco sie mit seinen kühlen Fingern hinter mein Ohr. Seine Finger hinterlassen ein wohliges kribbeln und ich bin enttäuscht als er seine Finger weg nimmt.

„Sei nicht wütend auf mich", flüstere ich und sein Blick wird weicher fast schon belustigt zieht er eine Augenbraue hoch.

„Bin ich nicht... Jeder muss mal seine Aggressionen loswerden."

„Das sind keine... Ach egal. Was ist los?"

Draco nimmt Minzi von meinem Schoß runter, sie hat sich in der Nacht darauf zusammen gerollt, und setzt sie behutsam auf seinen eigenen. Höchst konzentriert, so kommt es mir vor, beginnt er ihr flauschiges Fell zu streicheln und Minzi schnurrt zufrieden. Sie fühlt sich anscheinend wohl bei ihm. Wer würde sich dabei nicht wohl fühlen? Da hast du recht...

„Deine Mutter gehört zwar zu uns, aber sie hat kein dunkles Mal falls du das dachtest. Du kannst sie also keine Todesserin nennen, eher eine... unfreiwillige Anhängerin. Sie war gestern auch da ist aber zu spät gekommen. Hat den Lord aber nicht wirklich gestört. Er war eher erleichtert das sie tatsächlich gekommen ist. Du siehst also sie tut das nicht freiwillig", erklärt er mir und es beruhigt mich wirklich das sie keine Todesserin ist. Obwohl ich immer noch sauer bin und ihr womöglich nicht so schnell verzeihen werde.

Draco Malfoy and Allisson Diggory ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt