41. Kapitel

3K 140 9
                                    

Wir sind jetzt schon eine Woche bei Bill und Fleur und auch die anderen Weasleys sind zu Besuch gekommen. Mrs. Weasley hat angefangen zu weinen, als sie Ron und mich gesehen hat und hat uns fast erdrückt, als sie uns umarmt hat. Mr. Weasley war etwas zurückhaltender, aber hat sich trotzdem gefreut das wir wohl auf sind. Charlie konnte nicht kommen und von Percy fang ich gar nicht erst an. Fred, George und Ginny allerdings sahen nicht so glücklich aus. Es war klar das sie sich fragten wieso wir nicht bei Harry und Hermine sind, aber wir sagten niemandem etwas. Bill versucht schon die ganze Woche irgendwas aus uns herauszubekommen, aber wir schweigen und weichen jeden fragen geschickt und weniger geschickt aus. Merlin sei dank ist Fleur noch hier. Sie ermahnt Bill nämlich des Öfteren uns doch in Ruhe zu lassen und dafür bin ich ihr echt dankbar. Wir reden auch manchmal. Auf Französisch damit, falls jemand lauscht, kein Wort versteht. Ich erzähle ihr von Draco und sage ihr sogar dass Snape mein Pate ist, aber das ich nicht weiß wer mein Vater ist sage ich ihr nicht. Heute ist Samstag. Die Weasleys sind schon längst wieder abgereist und nur Bill, Fleur, Ron und ich sind hier aber wir bekommen überraschenden Besuch: Remus Lupin!

"Hallo Remus! Was führt dich hier her?", fragt Bill.

"Ich habe gehört Ally und Ron sind hier. Ich möchte gerne mit ihnen sprechen.", sagt Remus und kommt herein. Ron und ich begrüßen ihn und gehen dann in Rons Schlafzimmer, damit wie ungestört reden können. Auch Remus fragt uns erst einmal aus und will wissen warum wir nicht bei Harry und Hermine sind, aber auch ihm geben wir so gut wie keine antworten. Schweigen breitet sich im Zimmer aus und ich sehe dass Remus etwas sagen will er aber wohl nicht weiß wie er anfangen soll.

"Remus ist noch irgendwas?", frage ich ihn.

"Tonks ist schwanger."

"Aber das ist doch toll!", meint Ron und wir beide gratulieren ihm. Remus scheint aber alles andere als erfreut darüber zu sein.

"Was ist denn los? Freust du dich den nicht? Du wirst Vater! Ich dachte das ist eine gute..."

"Natürlich freu ich mich!", unterbricht er mich. "Es ist nur... was ist wenn das Kind so wird wie ich?"

"Rede nicht so ein Schwachsinn. Es wird alles gut mach dir keine sorgen...", versuche ich ihn zu beruhigen, was anscheinend funktioniert.

"Dora und ich wollen dich als Patentante... und Harry als Patenonkel", sagt Remus. Ich springe auf und umarme ihn, aber Rons Laune ist, seit dem Harrys Name erwähnt wurde, wieder auf dem Tiefpunkt. Am Abend liege ich im Bett und denke nach und ich komme zum Schluss das es keine Sinn hat hier zu bleiben. Wir müssen wieder gehen, denn seit dem wir im Ministerium waren weiß jeder, dass wir nicht zu Hause sind. Am nächsten morgen gehen Ron und ich sehr früh aus dem Haus, sodass Bill und Fleur nicht mitbekommen wie wir gehen. Als wir an dem Punkt ankommen wo wir apparieren können, nehme ich Rons Hand und eine Sekunde später sind wir weg.

"Ally wo sind wir hier?", fragt diesmal Ron mich.

"In Frankreich, Paris. Dreh dich um dann siehst du den 'la Tour Eiffel'", sage ich und wir drehen uns um. Der Eiffelturm ist direkt vor uns und Ron bekommt vor staunen seinen Mund nicht mehr zu.

"Ähm Ally... wieso sind wir hier?"

"Ich will meinen Bruder besuchen gehen!", sage ich und Ron sieht mich geschockt an, da es sich eher so angehört hat, als ob er noch lebt. Eigentlich will ich sein Grab besuchen gehen. Es ist zwar nicht sein Todestag, aber ich weiß nicht wann ich es das nächste mal besuchen kann. Ich war erst zweimal dort. Am Tag seiner Beerdigung und ein Jahr später an seinem Todestag. Den 24. Juni werde ich nie vergessen. Auch meine Großeltern waren an seiner Beerdigung. Ich habe sie gesehen nur da wusste ich noch nicht wer sie sind. Meine Mutter hatte es nicht für nötig gehalten mir das zu sagen. Apropos meine Mutter. Sie ist hier in Paris aufgewachsen, da das Anwesen der Fox auch hier steht. Da will ich später auch noch hin. Wieso? Wirst du dann schon sehen. Ehe ich mich versehe sind wir schon am Friedhof angekommen. Wir betreten ihn und mir wird sofort eisig kalt und ich bekomme eine Gänsehaut. Ron war auch schon hier. Ebenso wir Harry, Hermine... und Draco. Endlich kommen wir an seinem Grab an. Die Inschrift lautet. Cedric Amos Diggory (30. September 1977 - 24. Juni 1995) Ein geliebter Sohn, Bruder und Freund. Ron nimmt mich in den Arm, als ich anfange zu weinen und lehne mich an seine Schulter und schluchze. Ich vermisse ihn so sehr. Seine Fröhlichkeit, seine Loyalität und seine nette Art. Er war der Vorzeige Hufflepuff, aber er war auch unglaublich schlau und mutig. Nach einer halben Stunde wo wir nur so dagestanden sind, entscheiden wir uns zu gehen.

"Bis bald Bruderherz. Ich hab dich lieb", flüstere ich und dann verlassen wir den Friedhof und machen uns auf den Weg zu dem Anwesen meiner Großeltern. Ich habe es zwar noch nie von Außen gesehen, aber trotzdem erkennt man ganz genau das sie hier leben müssen. Die Villa ist riesig. Fast noch größer als das 'Malfoy Manor' und es scheint förmlich blau zu schimmern. Ich klingele und kurz darauf öffnet meine Großmutter die Tür.

"Allisson wie schön dich zu sehen und du hast jemanden mitgebracht", sagt Alicia Fox gespielt höflich.

"Es ist auch schön dich zu sehen Großmutter. Das ist Ronald Weasley, mein Bester Freund!" Das 'Bester Freund' betone ich extra damit sie weiß, dass sie auch zu ihm höflich sein sollte. Obwohl er ein Weasley ist. Trotzdem nimmt sie seine Hand zur Begrüßung nicht an.

"Ich werde Léon holen gehen", sagt sie und geht nach oben.

"Ally was bei Merlins Bart machen wir hier!?"

"Ich brauche ein Buch aus der Bibliothek hier. Jedes Anwesen hat eine und bestimmt besitzt die jeweilige Familie auch ein Familienstammbuch und das brauche ich", erkläre ich ihm.

"Und wie willst du das bekommen?", fragt er mich skeptisch.

"Na, du wirst die beiden ablenken!" Geschockt schaut er mich an. "Das schaffst du schon." Dann kommen meine Großeltern zurück und Léon stellt sich sogar selbst vor und gibt Ron die Hand. Also ihn finde ich netter als Alicia.

"Wo ist den das Badezimmer?", frage ich und mein Großvater sagt die Treppe rauf und dann die zweite Tür links. Ich gehe die Treppe rauf, aber anstatt ins Badezimmer zu gehen öffne ich andere Türen und komme schließlich in einen Raum mit einem großen Wandteppich. Darauf ist der Stammbaum der Fox zu sehen. Ich trete näher heran und betrachte den Stammbaum. Viele Berühmte Namen sind zu lesen, darunter auch viele Veelas. Auch bei diesem Stammbaum gibt es viele Brandlöcher. Darunter auch die Tante meiner Mutter, also die Schwester meines Großvaters. Sie hat einen Muggel geheiratet und hat zwei Kinder die nicht in den Stammbaum mit reingenommen wurden. Cedric und ich schon, da wir Halb-Veelas sind und daher nicht aus dem Stammbaum genommen werden können. Genauso wenig wie meine Mutter. Ich verlasse den Raum wieder und hinter der nächsten Tür befindet sich tatsächlich die Bibliothek und ich betrete sie. Sie ist riesig und es gibt hunderte von Regalen. Wo soll ich da bitteschön anfangen zu suchen? Trotzdem fange ich an nach einem Buch mit dem Familiengeheimnissen zu suchen, habe aber 10 min später immer noch nichts gefunden.

"Was hast du hier zu suchen?"

Wer, glaut ihr, hat sie erwischt? Alicia oder Léon?

Ich hoffe es hat euch gefallen ♡

Hab euch lieb bis nächste Woche ♥

Draco Malfoy and Allisson Diggory ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt