28. Kapitel

4.6K 209 39
                                    

Die Fahrt mit dem Hogwarts Express verläuft ziemlich still. Harry, Ron und Hermine scheinen genauso wie ich in Gedanken zu sein. Kurze Zeit später halten wir dann schon am Bahnhof Kings Gross an. Wir steigen schweigend aus, holen unser Gepäck und verabschieden uns mit einer kurzen Umarmung. Harry wird erst mal wieder zu den Dursleys gehen, Hermine zu ihren Eltern und Ron zum Fuchsbau. Ich werde ebenfalls zu mir nach Hause gehen, obwohl ich weiß das ich irgendwann mit meiner Mutter reden muss. Zu meinem Glück holt mein Dad mich alleine ab.  Zusammen gehen wir durch die Absperrung und apparieren dann. Wieder einmal spüre ich diesen unangenehmen sog, aber mir wird wenigstens nicht mehr so schlecht wie am Anfang. Auserdem ist diese Art des Fortbewegens viel besser als zu Flohen. Wie schon ein paar mal erwähnt: ich habe Angst vor Feuer.

Zuhause angekommen renne ich schnell die Treppen hoch in mein Zimmer, nur um zu verhindern meiner Mutter zu begegnen. Was, wie mir gerade auffällt, total unnötig gewesen ist, da sie noch gar nicht daheim ist. Während ich meinen Koffer auspacke wandern meine Gedanken zu dem Wald vor unserem Haus, wohlwissend das hinter diesem Wald das 'Malfoy Manor' liegt und dort wahrscheinlich Draco ist. Mein Herz zieht sich bei diesem Gedanken schmerzhaft zusammen. Er ist so nah, aber doch so fern. Ein klopfen reist mich aus meinen Gedanken und kurz darauf kommt meine Mutter rein. Ich habe gar nicht gemerkt, dass sie gekommen ist. Ich auch nicht und auserdem bin ich noch gar nicht bereit für ein Gespräch. Früher oder später hättest du sowieso mit ihr reden müssen! Ja, mir ist 'später' aber eigentlich lieber.

"Ally... weißt du es?", fragt meine Mutter mich. Ihr Blick verratet, dass es ihr lieber wäre, wenn ich 'Nein' sagen würde.

"Ja!"

"Und weißt du auch wer dein Vater ist?"

"Nein!"

"Oh, Merlin sei dank!", stößt sie erleichtert hervor und setzt sich sichtlich entspannter als vorhin, neben mich.

"Mum... ich will antworten!", sage ich bestimmt und hoffe das sie nicht gleich ausrastet. Eine Veela, die auch noch französin ist und in Slytherin war, ist keine gute kombination. Meine Mutter hat ein Temperament wie noch mal was. Leider habe ich das von ihr geerbt.

"Gut dann frag. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass ich auf alle deine Fragen auch eine antwort habe", gibt sie, überraschend ruhig, von sich. Ok... Was soll ich zuerst fragen? Fang am besten mit Mia an!

"Also... Mia Allisson Davis war deine beste Freundin und du hast mich nach ihr benannt. Warum hast du dann jetzt kein Kontakt mehr zu ihr? Stimmt es das sie mit Sirius Black zusammen war und ist sie meine Patentante?", rattere ich runter. Meine Mum hat kaum merklich gezuckt als ich Mia und Sirius erwähnt habe.

"Ja sie ist deine Patentante und sie war mit Sirius zusammen. Sie haben sogar geheiratet, aber dann... Sie ist gestorben. Ein Tag nach dem Lily und James getötet worden sind und Sirius nach Askaban gekommen ist. Bis heute weiß keiner wer Mia getötet hat, deshalb geht man davon aus das sie sich wegen den Umständen das Leben genommen hat. Aber ich kannte sie, sie hätte niemals Selbstmord begannen. Sie hätte nie freiwillig aufgegeben. Und Ally sie war nicht meine beste Freundin... Sie ist meine beste... aller beste Freundin und Schwester. Mia hat mir mehr bedeutet, als meine Eltern!", berichtet meine Mum mit Tränen in den Augen. Abgesehen an Cedrics Todestag und an seiner Beerdigung, habe ich sie nicht oft weinen sehen. Ich sollte sie jetzt eigentlich in den Arm nehmen, aber ich bin einfach noch zu sauer auf sie.

"Mum... das tut mir Leid, aber ich will noch was wissen. Lily und Snape. In deinem Tagebuch steht sie waren Freunde. Stimmt das?", frage ich neugierig.

"Ja, tut es! Severus hat es sich mit ihr versaut, als er Lily im fünftem Schuljahr als 'Schlammblut' bezeichnet hat. Ihm tut es bis heute aufrichtig leid, dass musst du mir glauben, aber er selbst sagt es war besser so. Weißt du Severus war in Lily verliebt und..."

Draco Malfoy and Allisson Diggory ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt