10.Kapitel

6.4K 271 46
                                    

"Ally, ich wollte...", fängt sie an doch ich lasse sie nicht aussprechen und renne schnell weg.

Ich weis was sie gesagt hätte 'Es tut mir so leid!' 'Das wollte ich doch nicht!' oder 'Bitte verzeih mir und lass uns wieder Freunde sein!'. Doch das kann ich nicht. Immer wenn ich sie sehe denke ich an IHN und wie sie IHN belogen hat. Cho ist falsch und wird es auch immer bleiben. Sie hat meinen Bruder, mich und Harry nur benutzt und dass kann ich ihr nicht verzeihen.

Ich spüre wie mir die Tränen über die Wangen kullern und nach kurzer Zeit ist mein Blick verschleiert, ich lehne mich an eine Wand und lasse den Tränen freien lauf. Ich habe schon lange nicht mehr über Cedric nachgedacht, weil ich nicht Weinen wollte, wollte keine Schwäche zeigen. Doch nun kann ich nicht mehr aufhören und denke deshalb über Cho nach.

Sie hatte sich mit mir befreundet, gesagt das sie immer für mich da sein wird. Dann kam sie mit Cedric zusammen und ich habe mich für die beiden gefreut. Sie hat gesagt sie wird ihn mir nicht wegnehmen und sich nicht zwischen uns stellen. Lügen! Das waren alles Lügen gewesen! Befreundet hatte sie sich nur mit mir um an meinen Bruder ranzukommen! Sie hat sich zwischen uns gestellt, ich konnte nichts mehr mit ihm alleine machen. Immer war sie dabei! Und als er starb war sie nicht für mich da wie sie es versprochen hatte. Nein! Sie hat darüber nachgedacht wie sie sich an Harry ranmachen kann! 'Wenn der Mädchenschwarm nicht mehr da ist nehm ich halt den Auserwählten' dachte sie sich! Aber sie hat ihn nicht bekommen, sondern ich und dass machte sie so wütend das sie sich sogar an Malfoy rangemacht hat!

Noch mehr Tränen finden ihren Weg nach unten und mir kommt 'unser Tag' in meine Erinnerungen. Der Tag in der Woche wo Cedric und ich IMMER etwas zusammen gemacht haben.

*Flashback 4.Schuljahr*

Ich rannte die Treppen des Schlosses hinunter, da ich schon 10 Minuten zu spät war. Auf dem Weg nach unten stieß ich mit etlichen Schülern zusammen, was mich aber nicht kümmerte. Vor der Tür der großen Halle sah ich schon den braunen Schopf meines älteren Bruders. Als ich bei ihm ankam, sprang ich in seine Arme und Cedric wirbelte mich in der Luft herum.

"Du bist ja so leicht wie eine Feder. Du solltest echt mehr Essen kleines.",sagte er und setzte mich wieder ab.

"Hey bin ich gar nicht und nen mich nicht kleines!"

"Na komm. Ich will heute noch nach Hogsmead kommen."

"Jaja..."

Wir setzten uns in Bewegung und kamen nach 20 Minuten in Hogsmead, vor einem Kleiderladen, an.

"Cedriiic..."

"Nein Ally. Ich geh nicht mit dir da rein!"

"Bitte Cedric... ich brauche noch ein Kleid für den Weihnachtsball. Bitte.",sagte ich und schaute ihn mit meinem Hundeblick an.

"Schau mich nicht so mit deinen blauen Kulleraugen an... Och man nagut...". Gab er sich geschlagen. Er  konnte meinem Blick noch nie wiederstehen.

Nach einer geschlagenen Stunde hatte ich endlich ein Kleid gefunden. Danach gingen wir in Zonkos Scherzartikel laden und anschließend in den Honigtopf. Wir kauften alle möglichen Süßigkeiten und machten uns dann wieder auf den Weg zurück zum Schloss.

"So kleines... ich geh nie wieder mit dir Kleider shoppen.",sagte Cedric etwas säuerlich.

"Ich fands auch schön Bruderherz.",erwiderte ich und umarmte ihn.

Er schaute mich mit seinen braunen Augen, die in der Sonne einen leichten blau Schimmer haben, vorwurfsvoll an. Dieser Blick ging in unserem Lachen unter. Er gab mir noch einen Kuss auf die Stirn und dann verabschiedeten wir uns voneinander.

*Flashback Ende*

Das war einer der wenigen Tage wo uns Cho alleine lies und ich ihn für mich haben konnte.

"Hey was ist los?", fragt mich aufeinmal eine zarte Stimme.

Ich schaue nach oben und sehe in die türkisnen Augen von Jocelyn Clearwater, genannt Jo. Sie ist in Hufflepuff und wirklich nett. Früher als ich Cedric in seinem Gemeinschaftsraum besucht habe ist sie mir schon aufgefallen. Sie ist witzig und auch ein bisschen verrückt, aber in der Nähe meines Bruders war sie eher zurückhaltend. Das lag daran das sie auf ihn stand. Ich glaube sie waren sogar kurz zusammen, genau weiß ich das aber nicht. Aber aufjedenfall war sie letztes Jahr mit Seamus zusammen und soweit ich weiß ist sie jetzt Single. 
Willkommen im Club!

"Ally... jetzt sag doch was mit dir los ist? Ist alles gut?", versucht Jo es noch einmal.

"Ja es ist alles gut... ich meine ich sitze hier und heule. Ich seh wahrscheinlich total scheiße aus, aber ja mir gehts gut!', gebe ich etwas schnippisch zurück.

Aber anstatt das Jo mich anschnautzt oder sonst was nimmt sie mich in den Arm. Das liebe ich an Hufflepuffs. Sie sind immer freundlich, höflich, hilfsbereit und sind die besten tröster.

Cedric war genauso...

"Schh... hör auf zu Weinen. Alles ist gut.", versucht sie mich zu beruhigen, obwohl es nicht stimmt. Nichts war gut! Er ist tot und nichts kann ihn wieder lebendig machen...

Diese Kapitel war jetzt ein bisschen traurig :( Habt ihr bei Cedrics tot geweint als ihr dass gesehen/gelesen habt? :/

Dieses Kapitel widme ich SunnyBlack98

Name: Jocelyn Clearwarter (Jo)
Geburtstag: 30.12.1980
Charakter: nett, witzig, verrückt, aber auch zurückhaltend
Aussehen: braune haare, türkisne Augen
Geschwister: hat sie keine
'Herkunft': Island
Haus: Hufflepuff
Quidditch: Jägerin
Blutstatus: reinblut
Freunde: Fred&George, Luna
Feinde: keine
Freund: stand auf cedric, war mal mit Seamus, steht auf George
Tier: weiße Eule
Lieblings lehrer: Lupin
Patronus: Wolf
Jahrgang: 6. Jahrgang
Für gegen Voldemort: gegen
DA: ja

Draco Malfoy and Allisson Diggory ♡Where stories live. Discover now