2.Kapitel

11K 408 19
                                    

„Also…,sagt Ginny, du bist meiner Frage jetzt ständig ausgewichen. Läuft etwas zwischen dir und Draco Malfoy?“

„Nein, und wenn dann würde ich es dir sagen… vielleicht“, füge ich noch leise, so das nur ich es hören kann, hinzu.

„Nein! Und was war mit dem Weihnachtsball. Das was du mir erzählt hast klang nicht so als ob da nichts laufen würde!“

„Ja aber das war vor zwei Jahren und letztes Jahr war ich mit Harry zusammen… Jetzt will er sowieso nix mehr von mir!“

*Flashback*

Ich versuchte gerade einen Stein über den See springen zu lassen, was mir nicht gelang, als er plötzlich hinter mir stand und ich seinen warmen Atem auf meiner Haut spürte. Mich durchzog ein Kribbeln und er began zu sprechen, seine ruhige, kalte Stimme machte mich schon immer nervös.

„Du kannst das wohl nicht besonders gut“, sagte Draco und blickte mich mit seinen kalten, eisblauen und wunderschönen Augen an und lächelte. Warte…. Draco Malfoy lächelte… und zwar auch noch mich an… OMG.. nein Ally beruhige dich. Na toll, jetzt führte ich auch noch selbstgespräche.

„Wie du siehst nicht“, sagte ich kühl und gelassen obwohl ich total aufgeregt war.

„Ich zeig dir wie es geht“

Er nahm einen Stein und flippte ihn ungefähr 10 Mal übers Wasser. Ich wollte nicht erstaunt aussehen, was mir nicht gerade gelang.

„So und jetzt du“, flüsterte er in mein Ohr drückte mir den Stein in die Hand und umschloss letzteres mit seiner eigenen. Seine andere Hand legte er auf meine Hüfte. Jetzt brachen die Schmetterlinge aus meinem Bauch heraus und ich konnte mich fast nicht mehr auf den Beinen halten. Dann flippten wir den Stein zusammen ungefähr 15 Mal, so genau zählte ich aber nicht mit weil ich nur noch in seine blauen Augen schauen konnte, die jetzt nicht mehr so kalt und verschlossen wirkten, eher warm und offen. Dann lies er mich – leider – los.

„Hm…Also es ist ja bald dieser Weihnachtsball und ich wollte dich fragen ob du mit mir da hingehen willst“, fragte er mich.

Ich war überrascht, wollte meine offensichtliche Freude aber nicht gleich preisgeben.

„Und wieso sollte ich ausgerechnet mit dir da hingehen wenn mich schon Dean, Seamus, Neville, zwei aus Durmstrang und Blaise gefragt haben. Und Blaise habe ich schon erzählt das ich Bälle nicht besonders mag und wahrscheinlich gar nicht dahin gehen werde.“

Doch er zuckte nur mit den Schultern, beugte sich vor und küsste mich direkt auf den Mund. Jetzt durchzog das Kribbeln meinen ganzen Körper und Draco lief weg. Ich drehte mich um und rief ihm hinterher: „Hohl mich um 17:30 Uhr vor dem Gryffindor Gemeinschaftsraum ab.“

Er drehte sich zu mir und sprach: „Ich weis nicht wo der ist…“

Doch ich unterbrach ihn und sagte: „Doch du weist wo…, dann lief ich zu ihm, ging ganz nah an sein Gesicht und hauchte: „Und wenn du mich noch einmal einfach so küsst, dann jage ich dir einen Fluch auf den Hals!“

Mit diesen Worten ging ich weg.

*Flashback ende*

„Endlich sind wir fertig!“, mit diesen Worten holt mich Ginny wieder in die Wirklichkeit zurück. Ich hatte von dem Kuss nur ihr und Hermine erzählt, wenn Harry oder Ron das rausgefunden hätten. Hätten sie Draco wahrscheinlich verflucht und darauf hatte ich ganz und gar keine Lust. Gott sei dank haben sie sich damit abgefunden das ich mit ihm zum Ball gegangen bin, ansonsten hätte das ein Drama gegeben. Die beiden sind auch zwei Drama-Queens wenn es um solche Sachen ging…

„Wenn man vom Teufel denkt, schmunzel ich in mich hinein,… Gin, schau da kommen Ron und HARRY!“ Das letzte Wort betone ich besonders, doch Ginny geht gar nicht darauf ein und fragt stattdessen die beiden warum sie die Treppe runterpoltern mussten.

Rons antwort geht in einem lauten schmatzer unter, da er sich gerade einen Schokofrosch in den Mund schiebt. Typisch Ron, er musste immer Essen. Ich frage mich warum er trotzdem so dünn blieb.

„Wir gehen gleich in die Winkelgasse und besuchen Fred und Georges laden!“, schreit Harry dann aufgeregt.

„Ja, aber erst müssen wir unsere Schulsachen besorgen!“, erwidert Hermine im strengen Ton, als sie die Treppe herunter gelaufen kommt. Also… ich würde mal sagen, typisch Hermine.

Also machten wir uns in einem Ministeriums Wagen - zum Schutz von Harry - auf den Weg in die Winkelgasse. Wir besorgen den ganzen Schulkram, was niemand Spaß zumachen scheint außer Mine natürlich und gehen dann zu Fred und Georges unglaublichen, fantastischen Scherzartikel Laden...

Draco Malfoy and Allisson Diggory ♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt