Ankündigung

640 44 16
                                    


Der Saal war bereits voll mit Alfeaschülerinnen. Gelächter und aufgeregtes Gerede erklang von allen Seiten. Der neueste Klatsch und Tratsch wurde ausgetauscht während, von irgendwoher, Beschwerden über die Lehrer verlauten gelassen wurden: Zu viele Hausaufgaben, Tests bis zum Umfallen, kaum Freizeit etc. Der übliche Ablauf bei einem normalen Mittagessen. Es war alles so wie immer und hatte etwas Vertrauliches in sich. Wenigstens etwas würde sich nie ändern.

Der Winx Club bemerkte wie ihnen ein paar neugierige Blicke zugeworfen wurden, doch das störte sie wenig. Sie hatten bereits erwartet, dass es auffallen würde, wenn sie nicht zum Unterricht erschienen. Und natürlich würde das Gerede geben.

Ihre Aufmerksamkeit richtete sich auf eine Gruppe von Mädchen, die geradewegs in ihre Richtung liefen. Eine Gruppe von sieben Mädchen. Die Estrellas Clique. Zwei von ihnen liefen vor während die anderen ihnen gemächlichen Schrittes folgten.

„ Wo wart ihr?"

„ Wo seid ihr gewesen?", riefen Harper und Liane beinahe schon gleichzeitig.

„ Ihr wart gestern den ganzen Tag weg und heute taucht ihr erst zum Mittagessen auf!", beschwerte sich Liane.

Bloom lachte. „ Ach, wir mussten noch etwas erledigen. Wisst ihr-"

„ Du meinst wohl eher, die Direktorin hat euch einen Auftrag gegeben."

Alle Blicke wandten sich an Melanie, die mit verschränkten Armen und hochgezogenen Augenbrauen dastand, ein verächtlicher Zug lag um ihren Mund.

„ Ja, genau", lächelte Flora.

Die Blondine schnaubte.

„ Wieso denn? Hast du ein Problem damit?", fragte Layla in einem leicht süffisanten Ton.

„ Sie ist wahrscheinlich nur beleidigt, weil Miss F. nicht ihr diese ehrenvolle Aufgabe überlassen hat", flüsterte Musa.

Die Mädchen lachten.

„ Ach bitte, die hat doch nur euch geschickt, weil Bloom ihr Liebling ist", keifte Raven sie an.

„ Stimmt doch gar nicht!", rief Liane und kassierte sich einen Ellbogenstoß von Nadia.

Melanie aber ignorierte ihren Ausruf und verdrehte stattdessen nur die Augen. „ Lass es, Raven, beachte ihre kindischen Witze einfach nicht."

Daraufhin baute Stella sich, mit in die Hüften gestemmten Händen, vor der Anführerin der Estrellas auf. „ Ha! Wer von uns führt sich denn kindisch auf?!"

„ Gibt es hier ein Problem?"

Der strenge Ton dieser nur allzu bekannten Stimme ließ die Feen zusammenfahren. Schuldbewusst sahen sie zur Lehrerin, die anscheinend aus dem Nichts neben ihnen erschienen war.

„ Nein, Miss Griselda", murmelten sie einstimmig.

„ Nun, wenn das so ist, was steht ihr dann hier so nutzlos rum? Setzt euch an eure Tische. Sofort!"

Ohne Widerrede beeilten sich die Mädchen von der miesepetrigen Miss Griselda wegzukommen und taten, wie geheißen. Die Winx Mädchen setzten sich auf die eine Seite während die Estrellas gegenüber von ihnen Platz nahmen. Schweigend begannen sie zu essen und hätten Harper und Liane nicht die Initiative ergriffen und die sechs Mädchen vor sich über ihre Abwesenheit ausgefragt, hätte am Tisch wohl die restliche Zeit eisiges Schweigen geherrscht. Selbst Nadia und Narissa gaben sich einen Ruck und beteiligten sich gelegentlich am Gespräch mit den Winx. Die verbliebenen drei Persönlichkeiten fingen, ohne die anderen zu beachten, ihr eigenes Gespräch unter sich an. Die Winx beantworteten so gut wie möglich die ihnen gestellten Fragen ohne dabei viel zu wichtige und, ohne Zweifel, geheime Informationen weiterzugeben.

Blooms dunkles Geheimnis [WIRD EDITIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt