Lynphea Teil 1

1K 50 2
                                    


„ Was?!", riefen die Hexen aus.

„ Und wer ist das, nur so nebenbei?", fragte der Bruder von Valtor.

„ Das sind Icy, Stormy und Darcy. Die Nachfahrinnen der drei Urhexen", erklärte der Magier emotionslos.

„ Ach tatsächlich? Ich fühle mich geehrt eure Bekanntschaft zu machen", erwiderte dieser und deutete eine leichte Verbeugung in ihre Richtung an.

Valtor stieß sich von der Wand ab und stellte sich neben den Silberhaarigen. Er beäugte ihn kritisch von der Seite, ehe er wieder das Wort ergriff. „ Das ist Alastair, mein... älterer Bruder."

„ Wir wussten gar nicht, dass du einen hast!", platzte es aus Stormy heraus.

Der Fremde lächelte mit einer hochgezogenen Augenbraue. „ Wie, du hast ihnen gar nichts von mir erzählt? Das ist aber gar nicht freundlich von dir gewesen, meine Existenz zu verschweigen."

„ Sag mir lieber wie du es geschafft hast, deiner Strafe zu entkommen", sagte Valtor, ohne auf die Aussage einzugehen. Doch Alastair lächelte nur. Er wandte sich etwas von seinem jüngeren Bruder ab. „ Ich habe so meine Wege", gab er nur vage an und ließ das Thema somit fallen. „ Also sucht ihr einen Planeten... hm. Ich habe übrigens alles, was sich da oben zwischen euch Hexen und diesen Feen abgespielt hat, beobachtet. Ihr scheint euch sehr gut zu kennen. Wer waren diese Mädchen, mit denen ihr gekämpft habt?"

Icy trat hervor. „ Das waren die Winx. Und sie haben ein unglaubliches Talent, uns jedes Mal in die Quere zu kommen." Letzteres sprach die Hexe mit zusammengebissenen Zähnen aus.

„ Sie sind immer so guuuut und so neeeett", sprach Stormy übertrieben fröhlich aus, dann schüttelte sie sich. „ Ich hasse die."

„ Interessant, und du kennst sie auch?" Er wandte sich wieder an seinen Bruder.

„ Ja", antwortete er einfach, seinen vermeintlich älteren Bruder nicht aus den Augen lassend.

„ Und sie kommen dir ebenfalls in die Quere?"

„ Versuchen immer meine Pläne zu vereiteln, ja."

Alastairs Augen leuchteten auf einmal. „ Die Magischen Dimensionen beherrschen?"

Sein jüngerer Bruder nickte. „ Ein Traum von damals, nicht wahr?"

Der Silberhaarige lachte. „ Auch ich habe diesen Traum immer noch." Er lächelte leicht. „ Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich eurer kleinen Gruppe beitrete?"

Valtor verzog keine Miene und gab auch sonst keine Reaktion. Nur das leichte Zucken seiner Finger, hätte seine Abneigung gegenüber dieser Idee verraten können, hätte denn jemand darauf geachtet. Er schaute zu den Trix, welche ihm zu verstehen gaben, dass sie nichts dagegen hatten.

Mit einem Seufzen wandte er sich seinem großen Bruder zu. „ Nur damit das klar ist: Das heißt nicht, dass du uns gleich herumkommandierst. Du hast nämlich einen leichten Hang dazu, immer den Anführer spielen zu wollen."

„ Natürlich nicht. Es wäre dumm von mir, anders zu denken." Alastair lächelte. „ Obwohl dieses Verhalten, das du mir vorwirfst, mir merkwürdigerweise von irgendwoher bekannt vorkommt..."

Die Gesichtszüge Valtors verfinsterten sich ein wenig, er jedoch kommentierte das nicht weiter.

„ Okay, hast du vielleicht einen Vorschlag, was den nächsten Planeten betrifft?", fragte Darcy.

Alastair lächelte. „ Wenn ich mich nicht irre, ist in dieser Gruppe eine Fee der Natur, richtig? Dementsprechend sollte sie aus Lynphea kommen. Ich habe schon so einiges von den Winx - so nennt sich doch die Gruppe, oder?- gehört. Vor allem nachdem mir zu Ohren gekommen ist, dass du angeblich besiegt worden wärst." Den letzten Satz sprach er an Valtor gewandt.

Blooms dunkles Geheimnis [WIRD EDITIERT]Where stories live. Discover now