Three Little Words

2.4K 99 2
                                    

Vorsichtig öffnete ich meine Augen und sofort reizte das grelle Licht meine Augen, so dass ich ein paar Mal blinzeln musste um etwas erkennen zu können. Alles war weiß und so steril und nur ein gleichmäßiges Piepen umhüllte den Raum. War das ein Krankenzimmer?! A-aber ich dachte ich wäre tot?... Oder nicht? Ich strengte mich an und versuchte mich an das Letzte was gestern passiert ist zu erinnern. Vergeblich. Das einzige an das ich mich erinnern kann, ist, dass ich gestorben bin, aber wieso lebe ich dann noch?

Plötzlich wurde die Tür ,etwas schwungvoller als geplant nehme ich an, aufgerissen und ein besorgter Damon platzte ins Zimmer.

"Damon? W-wo bin ich und was ist hier los?" krächzte ich und setzte mich urplötzlich in meinem Krankenbett auf. Zu meiner Verwunderung spürte ich keine Schmerzen, ich fühlte mich vollkommen... gesund?

"Du bist im Mystic Falls Krankenhaus." beantwortete er mir, ignorierte jedoch die andere Frage.

"Mystic Falls? Aber... wir waren doch in Los Angeles? Und dann dieses Jäger... ich... ich war tot!" meinte ich aufgebracht und verwirrt zugleich. Ich nahm tief Luft, um meine Gedanken zu ordnen bevor ich weiter sprach. "Damon, was ist danach noch passiert?"

"Ich habe dir mein Blut gegeben." meinte er achselzuckend woraufhin sich meine Augen vor Schock weiteten.

"Waaaaas?" schrie ich mit viel zu schriller Stimme auf.

"Ich habe gesagt, wenn du es nicht freiwillig trinken willst, flöße ich es dir gewaltsam ein."

"Was?! B-bedeutet das, ich bin auch ein... ein...-"

"Ein Vampir?" unterbrach Damon mich augenrollend und ich schluckte kurz. Ich wollte kein Vampir werden, jedenfalls noch nicht. Ich hatte mich um Josh zu kümmern, als Vampir wäre ich eine ständige Bedrohung für ihn. Ich könnte mir nie verzeihen, wenn ich ihm etwas antun würde.

"Bin ich?" fragte ich zögernd. Ich wollte die Antwort gar nicht wissen, dann im Inneren wusste ich die Antwort schon.

"Nein bist du nicht." Ich atmete erleichtert aus. Aber wenn ich kein Vampir bin, wieso lebe ich dann noch? Ohne es zu bemerken, sprach ich meine Gedanken laut aus.

"Das Blut eines Vampires heilt Menschen, genauso wie Menschenblut einen Vampiren heilt. Ich habe dir mein Blut gegeben, so dass es dich geheilt hat bevor du tatsächlich gestorben bist. Eigentlich ganz simpel wenn man es so sieht." Ich wusste nicht wieso, aber irgendwie schien Damon anders zu sein. Irgendwie wütend oder zumindest verärgert... wegen mir?

"Nicht gut geschlafen oder was?" fragte ich belustigt doch er knurrte nur etwas vor sich hin. Okay, irgendwas stimmte definitiv nicht mit ihm. "Damon, was ist los?"

"Wieso wolltest du lieber sterben als ein Vampir zu werden?" Sein Kiefer spannte sich an und seine Hände ballten sich zu Fäusten und verkrampften sich. Man konnte seine Adern am Arm unter seinem T-Shirt herausploppen sehen, so wütend war er. War es wirklich das was ihn beschäftigte? Dass ich kein Vampir werden wollte?

"Was? Ist es das worum es hier geht? Wieso ich kein Vampir werden will?" meinte ich etwas aufgebracht. Wieso ist das so ein großes Problem für ihn.

"Beantworte die Frage!" knurrte er wieder.

Ich seufzte. "Ich muss mich um Josh kümmern, verstehst du?! Ich bin seine große Schwester und somit alles was er noch hat. Wenn ich ein Vampir wäre, würde ich eine ständige Bedrohung für ihn sein und müsste mich von ihm fernhalten. Wie würde er sich wohl fühlen, wenn seine eigene Schwester keinen Kontakt mehr mit ihm haben kann?"

"Und wie glaubst du würde ich mich fühlen, wenn du tot wärst?! Wenn ich die Wahl hätte dich in einen Vampiren zu verwandeln oder sterben zu lassen, ich würde nicht eine Sekunde zögern. Trotz deines Bruders."

As Long As You Love Me (Vampire Diaries FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt