#21 - Second chance - still boring (Hima299)

720 58 15
                                    

Ich habe mir vorgenommen, diese Geschichte noch vor Ende des Monats zu bewerten und wie ich nun mal bin, habe ich es bis auf den fast letzten Tag aufgeschoben. Aber! Ich hab es geschafft. Ich hab die Naruto FF "Second Chance" von Hima299 gelesen und bin nun bereit, ihr das versprochene Feedback zu geben.


Die Geschichte dreht sich hauptsächlich darum, dass der verstorbene Hidan, ein fanatischer Anhänger eines irrealen Gottes, der zu Lebzeiten sehr gerne Leute umgebracht und sie geopfert hat, von Gott wieder auf die Erde geschickt wird, in Form eine...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich darum, dass der verstorbene Hidan, ein fanatischer Anhänger eines irrealen Gottes, der zu Lebzeiten sehr gerne Leute umgebracht und sie geopfert hat, von Gott wieder auf die Erde geschickt wird, in Form eines siebenjährigen Jungen namens Hibiko. Dort tut sich allerdings der erste Logikfehler auf: Hidan ist unsterblich. Er kann partout nicht sterben, wie der Manga sehr gut aufgezeigt hat. Dort wurde er nämlich in dutzende Einzelteile zerlegt, von Steinen zerquetscht und fristet nun sein Dasein in einer schnöden Höhle als einzelner Kopf.

Aber davon mal abgesehen gibt es mehrere Stellen, die noch mehr Logiklöcher sind

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Aber davon mal abgesehen gibt es mehrere Stellen, die noch mehr Logiklöcher sind. Soweit ich weiß, gibt es in Naruto keine Andeutungen des christlichen Glaubens. Warum also dort? Wieso sollte Hidan diese zweite Chance bewährt bekommen? Selbst wenn es Gott dort gibt? Was genau soll es ihm bringen? Ich kann das sagen: Nichts. Er wird zu seinem gewalttätigen alten Ich werden und dann wieder 'sterben'. Das ist dann aber auch alles. Damit ist die ganze Story schon nichtig.

Unser lieber Hibiko kommt also nach Konoha, das Heimatdorf des blonden Ninja, dessen Lebensgeschichte wir alles unweigerlich kennen. Waisenkind, blabla. Voll speschöl, blabla. Totally gay for Sasuke, blabla.

Und hey, wer hätte es gedacht? Der lustig-silberhaarige Dude mit den lilafarbenen Augen kommt ebenfalls in ein Waisenhaus, weil er keine Erinnerungen mehr an sein Leben zuvor hat. Und das Waisenhaus leitet aus irgendeinem ominösen Grund Kabuto? Der Handlanger von Orochimaru, wenn man sich erinnert. Wieso? Wo ist die Erklärung dafür, dass der noch lebt und sowas machen kann? Ist das hier zufällig eine AU, in der irgendwie ALLES anders ist? Wenn ja, wo ist die Kennzeichnung? Sowas sollte man kennzeichnen. Leser sollten sich sowas nicht unbedingt aus dem Text herauskristallisieren müssen, wenn sie verwirrt sind, weil Charakter A auf einmal da auftaucht, obwohl er doch eigentlich tot ist. Ein einfaches AU in den Titel oder meinetwegen eine Erklärung im Klappentext sollte reichen.

Roibens 'Rezi to Go'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt