3. Kapitel

162 9 0
                                    

„Hey Amy, wie geht es dir denn?", fragte Nina, ein Mädchen aus meiner Klasse, die ich gar nicht ausstehen kann. Ich hob den Kopf und sah sie fragend an, bevor ich mit: „Beschissen", antwortete. „Warum das denn?", fragte sie scheinheilig. „Das fragst du noch?", stellte ich eine Gegenfrage mit einem belustigten Unterton und hob fragend eine Augenbraue in die Höhe. „Äh... Ja? Jedenfalls wollte ich dich um einen Gefallen bitten.", sagte sie und spielte mit einer ihrer Haarsträhnen. „Das wäre?" „Könntest du mit mir Platz tauschen?", fragte sie mich und sah mich aus Hundeaugen an. „Ach Ninchen, wenn du dich unbedingt weg von Jana setzten willst, dann frag doch Sébastien, André oder Sascha, die würden sich sicher darüber freuen.", meinte ich und klopfte aufmunternd auf ihre Schulter. Sie sah mich mit einem tötenden Blick an, welchen ich nur zu gern erwiderte. Dann verschwand sie von meinem Platz, welchen ich mir erst seit kurzem mit Daniel teilten musste. „Warum so unhöflich zu ihr? Sie schien doch ganz nett.", meinte mein Sitznachbar. „Tut mir leid, aber gehst du mit ihr seit zwölf Jahren in dieselbe Klasse? Hat sie dir die Freunde ausgespannt? Macht sie dich zum "Schulopfer"? Oder mich?", fragte ich den blonden leicht angesäuert. „Er blieb stumm was ich mit einem „Siehste.", kommentierte. Ich zog mein Handy aus dem Schulranzen und verließ die Klasse, um auf den Schulhof zu gehen. Ich setzte mich unter einen Baum , der quasi schon für mich reserviert war, denn seit vier Jahren sitze ich, wenn es warm und schön war, jede Pause darunter. Ich ging auf den Chat von Tj_Beastboy und schrieb eine Nachricht.

P_Heart: Gehst du noch zur Schule?
Tj_Beastboy: Ja. Warum?
P_Heart: Schule ist scheiße...
Tj_Beatboy: Was hat das mit deiner Frage zu tun?
P_Heart: Gar nichts. Ist aber ein Fakt.
Tj_Beatboy: Aber dieser Fakt stimmt nicht. Klar kann einem das ganze lernen am Sack gehen, aber sonst ist es ganz cool, oder nicht?
P_Heart: Sicher... Ich meine wenn du das Schulopfer bist, dann macht dir jeder Tag Spaß! ._.
Tj_Beastboy: Auf welche Schule gehst du?
P_Heart: Sag ich nicht...
Tj_Beastboy: Klasse?
P_Heart: Auch nicht...
Tj_Beastboy: Klassenvorstand?
P_Heart: Nop... Warum willst du das wissen?
Tj_Beastboy: Ein Mädchen aus meiner Klasse benimmt sich so ähnlich wie ich dich einstufen würde.
P_Heart: Schön für sie. Muss aufhören, Unterricht beginnt gleich. Ach und nicht aus dem Fenster springen!
Tj_Beastboy: Ja, du auch.

Ich rappelte mich auf und sprintete die Treppe empor. Gerade als ich den Klassenraum betrat klingelte es zum Stunden Beginn und ich huschte zu meinem Platz, wo... Nina saß?! „Mit wem hast du geschrieben?", fragte sie neugierig. „Mit niemanden.", sagte der Größere. „Etwa mit deiner Freundin?", stieß sie empört hervor. „Geht dich nichts an!", zischte er kühl. Sie sah ihn wütend an. „Nina.", sagte ich, worauf sie sich mir zuwandte. „Ja, Schätzchen?", sagte sie und blinzelte mich wie ein kleines Kind an. „1. Solange du nicht meine feste Freundin bist nennst du mich nicht Schätzchen 2. Weg von meinem Platz.", zählte ich ruhig auf. „Zwing mich doch!", versuchte sich mich zu provozieren. Ich stützte mich am Tisch ab und lehnte mich leicht zu ihr nach vorne. „Mit Vergnügen.", hauchte ich, wie eine Verrückte, und began creepy zu lachen. So schnell konnte man gar nicht schauen, war sie auf gesprungen und mit dem Satz: „Du bist doch komplett gestört!", auf ihren Platz gegangen. Als ich mich hingesetzt hatte flüsterte ich kaum hörbar: „Lieber gestört, als so wie du..." „Du kannst sie wirklich nicht leiden?", es war eher eine Feststellung, als eine Frage, seitens Daniels. „Beruht auf Gegenseitigkeit.", meinte ich und im nächsten Moment kam die Professorin in den Raum.
———
LG Amy_Heart❤️

Chat Verlauf Where stories live. Discover now