Kapitel 4 - Cheryl Blossom

3K 103 11
                                    

Es war Dienstagmorgen, als ich meine müden Augen aufschlug und meinen Wecker voller Wut versuchte auszuschalten, was damit endete, dass er am anderem Ende des Zimmers lag. Wie ich das geschafft habe?

Keine Ahnung.

Ich führte meine morgendliche Routine durch und machte mich auf den Weg in die Riverdale High. Ich wurde von Betty und Jughead begrüßt, als ich sie neben meinem Spind sah, also an Juggys Spind sozusagen.

Wir, also Jughead und ich machten uns auf den Weg zur ersten Stunde und ließen den Unterricht, bis zum Lunch über uns ergehen. Ich setzte mich in der Pause wieder an den Tisch an dem wir gestern saßen.

Diesmal war ich die erste. Nach ein paar Minuten kamen auch die anderen dazu. Wir umarmten uns und fingen an zu essen.

Wir Mädels fingen an zu diskutieren, welche Moves wir für unsere Cheerleading Choreographie einbauen könnten, als wir von einem rothaarigem Mädchen unterbrochen wurden, die Betty einfach beiseite schob und gegenüber von mir Platz nahm.

Sie setzte ein lächeln auf und fing an zu quasseln: ,,Hallo Hanna. Du bist die neue oder? Super. Ich bin Cheryl Blossom, die Senior Kapitänin der Rivervixens. Ich wollte dich eigentlich nur zu der Party von mir und meinem Bruder Jason einladen, welche am Freitag in einer Woche stattfindet. Um 18:30 Uhr bei mir zuhause auf Thornhill" ,,Okay.",sagte ich unentschlossen.

,,Deine Freunde können natürlich auch kommen.", fügte sie hinzu und schaute sie abschätzig, doch mit einem lächelndem Gesicht an. ,,Über was unterhaltet ihr euch gerade, wenn ich schonmal bei euch sitze?", erkundigte sie sich mit gespielter Interesse. ,,Außerschulische Aktivitäten.", sagte Veronica.

,,Mr. Weatherbee wollte das ich mich für ein paar einschreibe.", ergänzte ich Veronica. "Wie wäre es mit Cheerleading?", wurf Cheryl ganz begeistert ein. ,,Ja, das hatten wir geplant. Wir wollen uns treffen um uns eine Choreographie zu überlegen, mit der wir dich beeindrucken können.", sagte Veronica gespielt nett, mit einem ironischen Unterton.

,,Na dann, viel Glück und entschuldigt mich bitte.", sagte Cheryl und stolzierte zu ihren Mitläuferinnen. ,,Das ist die Kapitänin der Rivervixens?", fragte ich ungläubigund betonte dabei das "das". ,,Senior Kapitänin, aber ja, ist sie.", berichtigte mich Archie.

,,Das kann ja was werden.", prasselte es aus mir heraus. ,,Hey, das wird schon.", sprach Betty mir Mut zu. Ich nickte und aß weiter. ,,Habt ihr am Freitag schon was vor?", fragte ich aus Langeweile.

Alle schüttelten den Kopf und verneinten. ,,Warum?", fragte Jughead. ,,Ich will unbedingt mal in das Autokino gehen." sprach ich begeistert. ,,Ich habe gehört dass dort gerade Suicide Squad läuft.", ergänzte ich weiter und schaute mit einem Hundeblick in die Runde.

,,Na klar. Das ist mein Lieblingsplatz:", stimmte Jughead zu und die anderen nickten zustimmend. ,,Ich nehme meinen Bruder mit, ist das schlimm?",fragte ich. ,,Nein natürlich nicht, ist er hübsch?", erkundigte sich Veronica.

,,Er ist Schwul.", stellte ich klar und kicherte, als ich Veronicas trauriges Gesicht sah. ,,Ist doch perfekt für Kevin.", stellte Archie fest. ,,Kevin?", hakte ich fragend nach. ,,Er war bis jetzt der einzige Schwule auf dieser Schule.", erklärte Veronica.

,,Dein Bruder geht doch auf diese Schule, Hanna?", fragte Jughead. ,,Nein, er geht in die Highschool auf der South Side. Er wollte nicht mit mir auf eine Schule.", gab ich zu.

,,Auf die South Side? Das ist doch aber ein ganz anderer Schulbezirk.", wunderte sich Jughead. ,,Ich weiß, aber er hat meine Eltern überzeugen können.", stellte ich klar. Die Klingel erlöste uns und wir machten uns auf den Weg in den Unterricht.

weird town || RiverdaleTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang