-13-

5.9K 427 36
                                    


*Quentin POV*


Ich war gerade dabei mein Fahrrad aus dem Fahrradständer zu hieven, als sich Arme von hinten um meine Schultern legten. "Q!" Adam drückte mir einen Kuss auf die Wange, bevor er sich wieder von mir löste.

"Irgendwann werden die Leute es nicht mehr glauben, wenn ich sage dass wir nicht zusammen sind." Ich zog mein Fahrrad rückwärts. Darauf bedacht niemanden anzufahren. Es sei denn es wäre Adam, aber der ging brav aus dem Weg.

"Ach sollen die Leute doch denken was die wollen." Adam hatte seine Hände in die Hüfte gestemmt und sah mich an. "Ja, aber nicht wenn die davon ausgehen das ich mit dir zusammen bin und dich mit Ophelia betrüge", meinte ich als ich mich vom Fahrradständer entfernte und mein Fahrrad Richtung Parkplatz schob.

"Wer meint denn sowas?" Adam gesellte sich an meine Seite und kramte schon mal seinen Autoschlüssel hervor. "Lisa. Die kam doch letztens allen erstes auf mich zu und hat mich gefragt ob ich wirklich so skrupellos sei und dich betrüge. Mit Ophelia und das auch noch in aller Öffentlichkeit!" Wenn ich an dieses Gespräch zurückdenke, könnte ich mir immer noch mit der Handfläche durchs Gesicht schlagen.

"Ich meinte dann zu ihr dass wir das nicht so eng sehen und ich schließlich schon Sex mit O hatte, während du neben mir im Bett lagst und ein schönes Buch gelesen hast." Ich grinste Adam an.

"Hast du nicht?" Adams Stirn hatte sich in Falten gelegt und er betrachtete mich skeptisch. Er traute mir das also allen Ernstes zu. "Ach! Wieso sollte ich das tun? Ich habe ihr gesagt dass ich nicht mit dir zusammen bin und auch nichts mit Ophelia habe. Was sie mir nicht glauben wollte. Aber wie auch, wenn du und O jede Gelegenheit nutzt mich anzutatschen." Meine Wangen wurden heiß. Es war mir nicht peinlich, also nicht wirklich, ein bisschen unangenehm war es schon. Ich hatte nichts gegen Adams und Ophelias Nähe und deren Zuneigung, aber wenn es Leute dazu brachte Dinge über mich zu denken, die ich nicht wirklich beeinflussen konnte, machte mich das schon ein wenig nervös.

Genauso ging es um meine sexuelle Orientierung. Ich posaunte es nicht hinaus, so wie Adam, aber ich würde es auch nicht abstreiten wenn mich jemand fragen würde, und nicht sofort davon ausging das ich mit Adam zusammen sei. Und es nebenbei mit Ophelia mache. Was die Leute eh nur behaupten weil sie es nicht besser wissen.

Aber wozu nachfragen? Man könnte ja dran sterben, wenn man vorher mal checkt ob es wahr ist bevor man irgendwelche Sachen verbreitet.

"Die hat wohl selber keinen der sie betatscht und ist nur neidisch darauf dass du gleich zwei hast." Adam legte mir wieder die Arme um meine Schultern und dadurch musste ich stehen bleiben. "Das wird es wohl sein", sagte ich und schaute mich um. Wieder waren mehrere Augenpaare auf uns gerichtet. Was Adam in keinster Weise zu stören schien.

Mal angenommen, ich wäre nicht in Phillip verknallt und auf unserer Schule würden Typen gehen die einigermaßen akzeptabel waren, würde doch keiner nur ansatzweise etwas mit mir anfangen, weil alle denken ich hätte was mit Adam! Und Ophelia! Warte.. hatte dieses Gerücht Phillip schon erreicht? Oh Gott ...

Aber wenn Adam vorhatte die beiden wirklich zu verkuppeln, dann hätte er dieses Gerücht bei Phillip schon aus der Welt geschafft. Das ist irgendwie auch nicht besser.

"Hast du Lust mit mir und O Essen zu fahren?", fragte Adam, nachdem wir uns wieder in Bewegung gesetzt hatten. "Da gibt es doch dieses neue Restaurant, also .. ganz so neu ist es nun auch nicht mehr, aber du weißt schon was ich meine. Und keine Sorge: Ich bezahle nicht von meinem Geld, im eigentlichen Sinne. Es ist Janines. Sie hat mir Geld zugesteckt, weil mein Vater mal wieder ein Arsch war." Er grinste mich an. "Und sie meinte ich soll mir davon einen tollen Nachmittag mit meinen Lieben machen." Wir standen nun vor seinem Auto, er betätigte schon den Entriegelungsknopf auf der Fernbedienung. "Tut mir leid, Adam. Aber meine Mutter hat heute ihren freien Tag und sie hat für mich und Sarah gekocht." Ich sah ihn entschuldigend an.

Rainbow Veins [boyxboy]Where stories live. Discover now